Wyrm

das du den kranichen der weberin zuordnen willst zeigt nur, wie wenig du sie verstanden hast.

Okay Doomy, jetzt mal Klartext!

Such dir bitte jemand anderen zum Diskutieren!

Ich habe keine Lust, auf diesem Niveau zu fahren! :(
Du verhältst dich imho unter aller Sau, bei weitem nicht zum ersten Mal! :motz:
Nicht ich ordne die Kraniche zu, WW hat das so getan!
Wenn du das ändern möchtest (zB wegen deinem imho unerträglichen und meiner Meinung nach ungesunden ‚Stolz und Ehre’ Trip), dein Bier!
Ich habe lediglich versucht zu erklären, warum sie es so getan haben könnten!

Wenn du daraus auf mein Verständniss von Sachen schließen möchtest (Wie arrogant kann man eigentlich sein???), dein Ding!
Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, mich noch großartig mit deinen Meinungen zu beschäftigen!
Deine Umgangsformen sind einfach unter aller Kanone!

Und nur eine Info, damit du dich noch ärgerst:

Offiziell sind Ghule gegen das Delirium immun!

Siehe auch Vampire Handbuch für den Erzähler Seite 167 (offizielle X-Over Regeln)!! :prof:


H
(nur noch genervt)
 
oh h. bitte vielmals um entschuldigung, falls ich deine gefühle verletzt haben sollte, du machtest bisher nicht den eindruck, als müsste man dich mit samthandschuhen anfassen, aber wenn du´s so haben willst büddää:

sorry für den angeschlagenen tonfall

ich glaube inzwischen, sowohl die offiziellen regeln als auch meine mit arroganz begründete meinung sind inzwischen aussreichend klar.

warum ich mich über deine ghulinformation ärgern sollte weis ich zwar nicht, aber danke für die info. ich geb ja auch zu, das der wyrmtaint von kuei-jin nicht ganz in diesen thread gehört, und das ww auch unsinn schreibt dürfte auch hinreichend klar sein. wäre ich mod, würde ich das thema trennen ;)

bis denne kuschelbär ;) (siehe dein bild in der usergalerie :D )
 
Kurze Sache. Was das p’o angeht da ist auch der Wraith Players Guide der Abschnitt zum Dark Kingdom of Jade interesannt.



Im Allgemeinen hat alles was mit Tod und Vernichtung einen Wyrmaspekt ins sich. Dies kann auch sein, wenn es dem Ursprungsaspekt des Wyrms zugesprochen wird. Man bedenke das die gesamten Shadowlands nach Wyrm stinken.



Was den Schläger der Damen angeht. Ja ich würde sagen er stinkt nach Wyrm, da seine Taten den Defiler (Schänderwyrm) stärken.



Da die Farge von nicht Werwolfspieler kam kurze Erklärung:



Der Wyrm hat sich als er Wahnsinnig wurde (lange Geschichte) in Drei Fraktionen gespalten Der Kriegsbestie, dem Seelenfresser (auch als Kain bekannt), und dem Schänderwyrm alle drei Arten des Wyrms gehen anders vor, haben das gleiche Ziel. Die Vernichtung aller Schöpfung. Doch Ihre Wege sind verschieden.
 
Was viele Spieler und sowiso alle Werwölfe vergessen. Auch der Wyrm ist wie Wyld und Wyvern teil der Kosmischen Ordnung. Denn was würde geschähen wenn nur noch geschaffen und erhalten würde und es keinen Zerfall und Ende geben würde.
 
Das Problem dabei ist, das der Wyrm seine eigentliche Aufgabe aber ebenfalls vergessen zu haben scheint....

*sprach die Werspinne und verzog sich wieder in die Schatten, um die ursprüngliche Aufgabe des Wyrm weiterzuführen* ;)


H
 
@Evil
Stimmt schon, allerdings ist das momentan ziemlich irrelevant, weil man weit davon entfernt ist, Weberin oder Wyrm wirklich vernichten zu können. Zudem gibt es diverse Theorien darüber, was dann geschehen würde, beispielsweise eine Wiedergeburt des unkorrumpierten Wyrm.
 
aaalso, wenn ich mich nochmal völlig unqualifiziert, weil ewtl. nicht 100% kanonbelegbar dazu äussern darf (ich könnte vermutlich im kdl regelwerk und "dreagons of the east" entsprechende belege finden, ist mir aber zu aufwändig):

in der werwolf- und maguswod geht man immer von einer triade aus (wyrm, wyld und weberin) in der asiatischen umbralen existenz gibt es 4!!! komponenten, die das wesen des seins bestimmen (ich gebe zu, dass ich unterstellt habe, das dieses gewissen leuten klar wäre, was aber im besonderen auf meine subjektive "interpretation" nicht unbedingt gerechtfertigt ist, obwohl ich eigentlich nur die grundbegriffe des logischen verständnisses zu grunde gelegt hatte, was irrtümlicherweise als "ehre- und stolztripp" interpretiert wurde)

also, die grundbausteine der existenz, welche im westlichen paradigma (man verzeihe mir die "ausleihung" der magus-vokabel) wyld, weberin und wyrm sind, müssen im östlichen paradigma auf hun, p'o, yin und yang abgebildet werden. nach ´meinem verständniss beider paradigmen und umbralen zusammenhänge ergibt sich folgendes bild:
yang = Wyld,
p'o = korrumpierter wyrm (absolute/sinnlose zerstörung),
yin = ursprünglicher wyrm+weberin (da geordnete der harmonie förderliche auflösung und geordnete melancholie/meditaion/ruhe, auflösung, harmonisiertes reich der toten und ahnen),
hun = geordnetes wyld, also wyld+weberin (erleuchtung, kontrolle des p'o, usw.)

mfg
doom (freue mich über alle durchdachten reflektionen, ich lerne gerne dazu....)
 
Zurück
Oben Unten