7te See

Allgemein Wyrm Talk (Kurzgeschichte)

Dieses Thema im Forum "Shadowrun" wurde erstellt von MaxSchreck, 25. Januar 2018.

Moderatoren: Odin, tobrise
  1. MaxSchreck

    MaxSchreck Halbgott

    Hab gestern die Shadowrun Kurzgeschichte "Wyrm Talk" gelesen und fand sie recht gut. Darin geht es um ein Gespräch zwischen Dunkelzahn und Harlekin. Kennt ihr die Geschichte? Und was haltet ihr allgemein von solchen übermächtigen Kanon-Charaktern? Bei Vampire the Masquerade scheint der Metaplot ja nicht bei allen beliebt zu sein. Wie muss man sich überhaupt eine Talkshow mit einem Drachen vorstellen? Ungefähr so? :D

    [​IMG]
     
  2. Floki

    Floki Meister des Wahnsinns
    1. " The World needs YOU!"

    Ich weis es jetzt nicht genau.
    Aber ich könnte mir vorstellen das er Wyrm Talk in einer Menschlichen Form gemacht hat (aber wie gesagt weis ich es nicht genau).

    Was das andere angeht.
    Gerade bei Shadowrun finde ich diese Plotcharakter (Dunkelzahn, Harlekin usw.) recht interessant und lies sie als SL auch immer wieder in die Beschreibung der Welt einfließen (wobei die SCs diese Personen eher selten getroffen haben).
     
    MaxSchreck gefällt das.
  3. MaxSchreck

    MaxSchreck Halbgott

    Ja, so wäre es wohl am einfachsten. Aber vielleicht nicht so spannend für die Zuschauer.

    Hab auch gehört, dass die Abenteuer mit Harlekin gut sein sollen.
     
  4. Floki

    Floki Meister des Wahnsinns
    1. " The World needs YOU!"

    Kann ich nichts dazu sagen. Ich finde ihn allerdings als Charakter relativ Cool weswegen ich ihn auch recht häufig einbaue.

    Was wir mal in der 5. edi gemacht haben (Nach 2050 Regeln) war ein Run bei dem es darum ging ein seltsames und Magisch versiegeltes Päckschen von einem Mysteriösen Auftraggeber zu einem anderen noch Mysteriöseren Auftraggeber zu Schaffen und das mit einem sehr Geringen Zeitfenster (wir hatten mit allen vorbereitungen insgesamt 4 Tage zeit da wir am 24. 12. das Paket abgeliefert haben mussten).

    Es war schon Geil da wir alle das Paket wie ein Rohes Ei behandelt haben da wir alle der meinung waren das es sich dabei um eine Bombe mit Zeitzünder oder irgendeine Abgefahrene Magische Scheiße handeln würde.
    Unsere Blicke waren zu geil als wir erfahren haben das es sich in wahrheit um einen über 30 Jahre alten Früchtekuchen handelte den sich Dunkelzahn und Alamais seit den 2020ern immer wieder zu Weihnachten durch Runner hin und her Schicken um zu beweisen wer die dicksten Eier hat.
    Noch verwunderter waren wir als wir erfahren haben das dieser besagter Früchtekuchen nicht nur eine Blöde idee des SL war sondern tatsächlich auch so im Hintergrund von Shadowrun vorkommt.

    Aber das meine ich auch damit.
    Es muss nicht immer der Drachenherz-Run oder eine Weltweite Verschwörung der Unsterblichen Elfen sein. Die Plotcharakter haben auch für niedrig und normalstufige Runner einiges zu Bieten.

    Unser Hacker/Rigger hat den Vorteil Mitglied eines Datahavens (und hat dafür JackPoint) gewählt er hat sich schon des öfteren Wortgefechte mit Slam-O! geliefert (Was meistens damit begann das er Netcat auf ihre Affäre mit dem Toaster angesprochen hat).

    Mein Alter Pistolen Adept hat sich mal in einer Bar aus versehen mit Kain angelegt (und es auch tatsächlich geschaft ihn Umzunussen).

    Von Butch wurde unser Runnerteam mal angeheuert um in Seattle nach KFS Opfern zu suchen die sie für `Feldstudien´ benötigte.

    Auch hier gilt.
    Es muss nicht immer Dunkelzahn, Lofwyr oder Harlekin sein.
    Shadowrun bietet soviele Plotcharakter ohne das man groß Romane oder Tausende Quellbücher zu Wälzen.
    Bull, Butch, Kain, Netcat, Slam-O! und wie sie alle heisen bieten soviele möglichkeiten etwas tiefer in die Shadowrunwelt einzutauchen das es schon fast verschwendung ist dies nicht zu tun.
     
Moderatoren: Odin, tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Der Wyrm WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 9. Mai 2007
Wyrm WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 25. Januar 2005
Was ist der wyrm? WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 6. Dezember 2004
Wyrm WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 4. Mai 2003
Kurzgeschichten Schreibstube 22. Februar 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden