[Wraith] Wraith - Seelen oder Echos?

AW: Wraith - Seelen oder Echos?

Der Geisterbusch ist nicht das Totenreich für den Voodoo, das ist die Insel unter dem Meer. Voodoo Todesalben funktionieren auch ganz anders als alle anderen, da sie keine Fetter von sich aus haben können, egal wie stark ihre Verbindung zu sterblichen Welt war/ist. Sie können nur über Voodoo Rituale an Gegenstände gebunden werden.
 
AW: Wraith - Seelen oder Echos?

@Eva
QUellenangebe dafür ?


@Mr. Toxex
Die Fixierung auf Stygia ist einfach zu erlkären. Die Rollenspieler die die WoD Produkte kaufen sind in USA, Canada und Europa. Für diese Bereiche sind die WoD Systeme geschrieben. Vor dem 'A World of Darkness' waren die aderen Regionen egal. Erst KotE hat mal eine der anderen Regionen wikrlich beleuchtet.
Zusätzlich haben Vampire Autoren in Werwolf Büchern etablierte Fakten ignoriert, wie die von 'Ebony Kingdom' z.B. 'Black Tooth'.

Es ist einfach so, dass die Regionen um die sich die Hauptsysteme drehen diejenigen sind, auf die sich Autoren fixieren. Vampireautor C kann nicht wissen was Vampireautor A vor 7 Jahren geschrieben hat und ändert deswegen etablierte Fakten und von Wraith Autor Xs kleiner Randnotiz in obskurem Zusatzbuch 53 weiß er erstrecht nichts.

Das liegt daran, dass die WoD kein ordentliches Startkonzept hatte, sondern gewachsen ist.
 
AW: Wraith - Seelen oder Echos?

Ich hab mittlerweile im Player's Guide gestöbert und die vielen Wraithgruppen gefunden die da mehr oder weniger ausführlich beschrieben sind.

Unter dem Gesichtspunkt macht es durchaus Sinn, das andere die sich darauf verstehen Wraith zu ver-/bezaubern, mit den andern Gruppen probleme bekommen.
 
Zurück
Oben Unten