[Wraith] Wraith Fiction

hchkrebs

Adren
Registriert
14. November 2006
Beiträge
2.217
Hi,


wer von euch hat die einzelnen Wraith-Bücher und Kurzgeschichten gelesen ?

Sins of the Father
Death and Damnation
Beyond the Shroud

gibt's mehr ?


Gruß,
Heinrich
 
AW: Wraith Fiction

Hmmmm... Es gab eine Kurzgeschichtensammlung am anfang, weiß nicht mehr wie die hieß, aber gelesen habe ich sie. Gehörte zu den San Fransisco Cronicles.

Dann habe ich noch Caravan of Shadows und den ersten teil der Dark Kingdoms trilogie, weiß aber im moment nicht mehr, wie es hieß...
 
AW: Wraith Fiction

Hmmmm... Es gab eine Kurzgeschichtensammlung am anfang, weiß nicht mehr wie die hieß, aber gelesen habe ich sie. Gehörte zu den San Fransisco Cronicles.

Dann habe ich noch Caravan of Shadows und den ersten teil der Dark Kingdoms trilogie, weiß aber im moment nicht mehr, wie es hieß...

San Francisco: City of Darkness - Unseen
Dark Kingdoms: Ebon Mask

Bis auf den 2. und 3. Teil der Dark Kingdoms Trilogie, habe ich auch alle mit viel Vergnügen gelesen.
 
AW: Wraith Fiction

Die Dark Kingdoms Trilogie finde ich sehr krass. Ich finde allerdings, dass man da als Spieler vielleicht sogar schon ein bißchen zu viel erfährt.
 
AW: Wraith Fiction

Neee, kaum.
Genau wie bei der Red Death Trilogy für Vampire.
Da kommt so ziemlich alles vor was man als normaler Spieler NIEEE trifft (true Brujah, Mummies, Niktuku,etc)
Dark Kingdoms steht dem wenig nach
 
AW: Wraith Fiction

Die Red Death Trilogy ist ein sehr zweischneidiges Schwert.
Gerade das Ende, in dem klar wird dass selbst der Gen 4 Salubri/Baali/Red Death all diese Welt erschütternden Pläne nichtmal aus eigenen Antrieb unternahm, sondern lediglich seinem Erzeuger in die Hände spielte, der sich seiener entledigen wollte, spiegelt für mich sehr deutlich die Ohnmacht wieder die Vampire erfüllt, dass niemand, absolut niemand, sicher sein kann, nicht kontrolliert zu werden.
Aber klar, das Power niveau auf dem die Trilogie geschrieben ist, ist natürlich jenseits von gut und böse.

Was andere Fiction angeht, so sind glaube ich die meisten Bücher frühen in San Francisco angesiedelt.

Caravan of Shadows hab ich auch.
Genauso wie den Dark Kingdoms Sammelband.
City of Darkness - Unseen hab ich auch, wusste aber net, dass es Wraith ist.

Ansonsten hab ich 'Beyond the Shroud' gelesen. Es hat mir gut gefallen. Aus der Death and Damnation Anthology hab ich nur die ersten paar geschichten gelesen. Warn z.T. ganz nett, auch wenn hier mein englisch bei einigen Autoren versagte.
 
AW: Wraith Fiction

Gibt es ein Buch das tatsächlich 'SF-Bay Chronicles' heißt ?
Oder worauf beziehst du dich ?
 
AW: Wraith Fiction

Gibt es ein Buch das tatsächlich 'SF-Bay Chronicles' heißt ?
Oder worauf beziehst du dich ?
Eine Serie, also Chronicles von Büchern.
Die semi-offizielle WW-Bezeichnung, unter der verschiedene Romane der frühen Jahre zusammen gefasst werden, sind die San Francisco-Bay Chronicles.

Wie Infernal Teddy angedeutet hat, gibt es eine ganze Reihe von Romanen, die in SanFrancisco (SF) spielen.

Viele davon wurden mehr oder weniger miteinander verbunden.
u.a. glaube ich (kein Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit) das folgende dazu gehören:
Vampire: Dark Prince, Prince of the City
Mage: Truth until Paradox, teilweise Horizon War 1-3
Werewolf: When will you Rage, Call to Battle
und die Anthologie "Cities of Darkness: Unseen" die viele der Hauptcharaktere der Romane nochmal auftauchen lässt.
Es ist aber schon ne' ganze Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe und es kann sein dass ich aus dem Kopf ne' Menge durcheinander bringe. Wenn du es genau wissen willst, schaue ich nochmal nach.
 
AW: Wraith Fiction

Ah, okay.
Das vieles aus den frühen Zeiten des White Wolf Fiction Departments in San Francisco angesiedelt ist, ist mir schon aufgefallen, ich habe aber nur 'When Will you Rage' und eben den Anfang von 'Death and Damnation' gelesen. Letzeres spielt wenn ich mich recht erinnere aber auch in San Francisco.

'When will you Rage' ist übrigens auch "nur" eine Athology.
 
Zurück
Oben Unten