[Wraith] Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Wraith & Orpheus" wurde erstellt von Agroschim, 31. Juli 2005.

Moderatoren: Sycorax
  1. daimeon

    daimeon Neuling

    AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

    Also rein regeltechnisch läuft das (vereinfacht) so: Wenn der Gegenstand den man "mitbringt" einen besonderen Zweck erfüllt muss der entsprechend deklariert werden und kostet somit Backgroundpunkte. Klamotten die einen einfach cool aussehen lassen (ohne Auswirkungen auf das Appearance-Rating) sind kostenlos. Das kann man so ungefähr auf alles ausdehnen.
     
  2. silent-kid

    silent-kid Ancilla

    AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

    Ich glaube das wurde hier schon mal erwähnt... oder war ich das sogar selbst... whatever:
    Man kommt in den Klamotten ins Totenreich, in denen man sich wohlgefühlt hat, oder von denen man der Meinung war, so würde man am coolsten aussehen. Überhaupt dein gesamtes Aussehen richtet sich danach, wie du gerne aussehen wolltest, als du noch lebtest. Es kann also durchaus vorkommen, dass der Spargeltarzan mit Sixpack, riesen Muckis und ner Anie-Fresse im Jenseits erscheint.

    Zu den Kuscheltieren: Wie schon erwähnt: Wenn du mit einem Kuscheltier superwichtige Erinnerungen und Gefühle verbindest, dann kommt es mit ins Jenseits. Vorbedingung: Es muss in deiner Lebzeit kaputtgegangen sein. Will heißen: Dein Lieblingskuscheltier, mit dem du Tag und Nacht verbracht hast, dass überall dabei war, einen Namen hatte und dem du alle wichtigen Sachen erzählt hast, dessen Bauch ein Versteck für Liebesbriefe war und auf dem du dich grundsätzlich ausgeheult hast, das aber durch das alles irgendwann hinüber war und du das so traurig fandest, dass du es nicht einfach weggeschmissen hast, sondern vielleicht sogar begraben hast; dieses Kuscheltier könntest du im Jenseits wiedertreffen!
     
  3. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

    Nö, schlicht und ergreifend.

    @Kid: *Hust* Deathmarks vergessen *Hust*...
     
  4. Drudenfusz

    Drudenfusz Guest

    AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

    Nein, was für eine blöde Idee ist das denn. Naturlich gibt es Abweichungen, aber allzugroße alleine deshalb schon nicht, weil sie ein Zeichen von Charakterschwäche wären (und Leute mit schwach ausgeprägter Persönlichkeit keine Wraith werden).

    Mir gefällt der gedanke seine Lieblingskleidund dabei zu haben aus drei Gründen nicht. Zum einen weil die Shadowlands kein Elysischen_Felder sind, wo man total trendy ist, sondern viel eher ein Welt der entbehrungen (schließlich ist man ja gerade gestorben und hat somit alles verloren). Zweitens (Thema des Threads passend), weil dies bedeutet das die Kleidung erst aus andern Wraith (die in die Seelenschmieden wandern) angefertigt werden muß (und so dieWraithpopulation klein gehalten wird). Und drittens weil man so die Charaktere zwingt sich selbst um ihre Grundbebürfnisse zu kümmern (herrliche Abenteuer Möglichkeiten).


    Und Drudenfusz hat doch recht,
    Look into your Rulebook, Relic Backgrund, Page 132.

    Selbst etwas nutzloses ist ein Punkt wert.
    Also darf man ruhig zwei Punkte ausgeben wenn man Kleidung haben will (natürlich nur welche im sinne des Hintergrundes).

    SeeYa!
     
  5. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

    Im Regelwerk steht aber auch das Kelidung ein Teil das Corpus ist. Ja, das bedeutet das ein Wraith der Welt seinen kleinen Freund nicht entgegenstrecken kann weil sein Unterkörper wie Jeans und Schuhe aussieht.
    Aber wenn du unbedingt Stories um die Kleidung basteln willst.
     
  6. silent-kid

    silent-kid Ancilla

    AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

    @Drudi: Wer ist jetzt der Regelfuzi heih??????????????????????????????????????????????????????????????????????

    Wegen solchen Kleinigkeiten piss ich mich nicht an! Die sind für mich Spielverschönernd und Charakterbetonend.

    Muss aber auch meinen Fehler zugestehen. War grad bei Orpheus... Da ist das so, wie von mir beschrieben, in Wraith ist es anders. Habs grad nachgelesen. Schande über mein Haupt!
     
  7. AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

    mfG
    rmn
     
  8. AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

    ...und dafür Punkte bezahlen. ;)

    (Wenn es dem Spieler nicht wichtig genug war dafür Punkte auszugeben, dann war es dem Wraith wohl auch nicht wichtig genug, um es dabei zu haben.)

    mfG
    rmn
     
  9. silent-kid

    silent-kid Ancilla

    AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

    @bug... heih? beziehst du das mit dem "nichts konstruktives einbringen" auf mich?

    Regeltechnisch hast du ja recht. Wenn du was dabeihaben willst, dann musst du dafür bezahlen. Aber Dinge die vollkommen unwichtig sind weder dem Charakter schaden, noch ihm was bringen, sondern einfach ein schönes Spielelement sind, das kann man schon mal punktelos haben. Aber das ist meine Meinung. Kann ja jeder so halten wie er will.
     
  10. AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

    Wenn ich etwas auf einen bestimmten user beziehe, dann taucht (zumindest meistens) auch der Name auf. In so fern: Nein.

    Wenn man andererseits betrachtet, wie wichtig und kostbar, wie essentiell, solche Erinnerungsstücke, und all das, was an ihnen haftet, das Leben, die Erinnerung, die Emotionen, für einen Wraith sind, dann könnte man auch zu dem Schluss kommen, dass es etwas "vollkommen unwichtiges" überhaupt nicht gibt. ;)

    Meinungen sind hier nicht erwünscht, wenn ich mich recht entsinne. :D

    mfG
    rmn
     
  11. silent-kid

    silent-kid Ancilla

    AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

    Ja lol, du hast ja recht. :D
     
  12. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

    Ich tendiere auch zu der Meinung(!):D , dass "unwichtige" Objekte wie etwa Dein lieblings Kuscheltier oder das Medaillon, das Dein Geliebter Dir geschenkt hat, Punkte kosten sollten, da ja starke Emotionen Dich mit ihnen verbinden und Emotionen schließlich das Alpha und das Omega bei Wraith sind.
     
  13. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

    Alles zu seiner Zeit. Ich habe eine Frage gestellt und meine Antwort bekommen. Wenn ich Meinungen will, frage ich danach. Ausserdem ist das sicher nicht der rechte Ort um über sowas zu diskutieren.
     
  14. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

    ...doch wenn das Regelwerk in einem bestimmten Punkt nicht eindeutig ist, hilft einem nur der Geschmack (ergo Meinungen) weiter.
     
  15. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

    Es ging mir mehr um die Grundsatzdiskusion die Drudenfusz anfangen wollte und um euren Streit um Kleidung eines Wraith.
     
  16. AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

    Letzteres halte ich eigentlich für meinen Teil eigentlich für eine halbwegs natürliche Weiterentwicklung des Ausgangsthemas. ;)

    mfG
    rmn
     
  17. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

    Könnte man trotzdem auslagern!
     
  18. Drudenfusz

    Drudenfusz Guest

    AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

    Ja, deine unreflecktierten Zahlen hast du erhalten; nur gibt es Leute die dann weiter denken, und sich gedanken darüber machen ob diese Zahlen sinnvoll sind.
    Es gibt also doch noch Menschen die mich verstehen.

    See Ya!
     
  19. silent-kid

    silent-kid Ancilla

    AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

    Nein tut es überhaupt nicht und darüber unterhalten wir uns auch überhaupt nicht! :motz:
     
  20. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    AW: Wie viele Wraith leben in einer Necropolis?

    Ich versteh dich schon. Ich kann dich nur nicht leiden.
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Wraith] Wraith - Ein paar Fragen WoD 1: Wraith & Orpheus 23. Februar 2008
[Wraith] Wie bau ich eine Necropolis? WoD 1: Wraith & Orpheus 6. März 2007
[Wraith] Wraith-Problem WoD 1: Wraith & Orpheus 6. Dezember 2006
[Wraith] wraith: Die Gaben / Disziplinen WoD 1: Wraith & Orpheus 10. Mai 2003
[Wraith] wraith: der Schatten eines Todesalben WoD 1: Wraith & Orpheus 23. April 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden