AW: Todesalben und das Sein in unserer Welt
Bevor das genauer beantwortet werden kann, müssen ein paar Fragen gestellt werden:
Wie wechselt ein Todesalb in unsere Welt?
Muss er unbedingt überwechseln?
Geister können die Hautlande wahrnehmen und sie über ihre Arkanos (mystische Kräfte ähnlich den Vampirdisziplinen) beeinflussen!
Die meisten Geistermentoren beschränken sich darauf (steht auch so beim Vorteil dabei), die Fähigkeiten sind dementsprechend aus Geiterfilmen ala Poltergeist bekannt!
Da ein bißchen Telekinese, Alpträume und Erscheinungen, hier vielleicht auch Besessenheit oder durchdrehende Maschinen....hey, es gibt ein ganzes, eigenes Regelwerk dazu!
Um Körperlich zu werden, gibt es besitmmte Arkanos, die entweder Körperlichkeit gestatten, s.h. man materielisiert sich (alles andere als leicht) oder fährt in einen fremden Körper bzw benutzt einen (auch nicht all zu einfach)!
Schwer!
Also zumindest dauerhaft ist ein Problem! Es gibt zwar noch die sogenannten Auferstandenen/Risen (schon mal The Crow gesehen), aber diese sind eigentlich etwas anderes als ein Geistermentor, eher ein Übernatürlicher Verbündeter und als geistermentor weniger zu gebrauchen, da der Wechsel gefährlich ist und viel zu viel die Gefahr birgt, den Verbündeten zu verliren!
Seitdem es die Jäger gibt, könnten allerdings die dortigen 'Zombies' ebenfalls eine Alternative darstellen, aber diese sind nun gar nicht mehr zu einem Geistermentor in der Lage!
Pathos (eine aus Gefühlen geschaffene Energie ähnlich den Blutpunkten der Vampire), Willenskraft und manches mal auch Angst (eine Art Anti-Pathos)!
Kann er länger in unserer Welt bleiben? Wenn nein warum nicht?
Wie gesagt, es gibt Möglichkeiten, aber diese sind schwierig und es gibt (zur Zeit der Jäger gab) eine Art Ordnungsmacht im Geisterreich, die einen Kontakt mit der sterblichen Welt, den Hautlanden untersagt und auch dagegen vorgeht!
H