Autodafe
Anathema
- Registriert
- 16. Mai 2007
- Beiträge
- 340
ich habe mich mal durchgerungen endlich eine wraith runde zu leiten, etwas wovon ich bisher immer abstand genommen habe. Nicht weil mir bücher oder ähnliches fehlen, sondern weil das systhem nicht gerade leicht ist, und ich mir nicht sicher bin ob ich es gut rüber bringen kann.. aber probieren geht über studieren...
Die Chronik habe ich bereits ausgearbeitet, aber vielleicht hat jemand von euch ja ein paar gute ideen / inspirationen, sowie szenen die euch noch einfallen und die ich einbringen kann..
aber nun mal ein wenig hintergrund zum setting..
die chronik spielt ende der 70er im death valley der usa, und soll eine art roadmovie / thriller werden.
da meine sc bisher noch keine ahnung haben Was gespielt wird (und das auch erst mal so bleiben soll), und generell keine erfahrung mit wraith haben, habe ich beschlossen sie als quick starten zu lassen.. sie werden jeder für sich in ein roadhouse gelangen, wo sie dann in guter natural born killers manier von zwei maroudierenden psychopathen ermordet werden. das hat für mich den vorteil, dass ich sie schritt für schritt ins sythem führen kann und für sie, dass einfach eine gute atmosphäre entsteht...
anschließend wollte ich, für den übergang in die shadowlands einige zeit passieren lassen, erstens um den geschichtlichen hintergrund etwas mehr ins rollen zu bringen, zweitens um mir ein wenig zeit und freie hand zu verschaffen...
ich dachte da an drei Jahre (ich weiß dass das nicht 100% regelkonform ist... nennen wir es ein stylistisches mittel zum schaffen von atmosphäre..) in dieser zeit soll einiges passiert sein, unter anderem wurde das roadhouse neu eröffnet und ihre mörder warten mitlerweile in st. quentin auf den stuhl...
da ich die chars der spieler noch nicht kenne habe ich noch keine fetters und (dark) passions (ich werde die zum teil erstellen, um der story eine gestalt zu geben) erstellt doch wird mit sicherheit bei jedem eine art von rache an ihren mördern zu finden sein. genauso wird das roadhouse ein haunt werden, und die barkeeperin (die einzige die überlebte) wird auch in irgendeiner form vorkommen... das allein sollte die gruppe schonmal auf den weg bringen.
allerdings wollte ich die politischen aspekte erst mal außen vor lassen (sprich, konflikt mit der hierarchy etc..) und sie auch am ersten abend von der nächsten necropole fern halten..
genau genommen soll der erste abend ungefähr so ablaufen..
roadhouse
Exitus
Shadowlands - irgendwo im nirgendwo
First Contact
Roadhous again (diesmal shadowlands)
der weg zur nächsten nekropole.
(???)
sie werden zu aller erst im death valley aufwachen, und nach einiger zeit des wanderns auf eine siedlung, und auf einen anderen wraith treffen, der ihnen aber aus mangel an vertrauen wahrscheinlich nicht viel erzählen wird.
aber sie werden sich anhand der skinlands orientieren könen und so den weg zum
roadhouse zurück finden.
Dort werden sie anfangen zu verstehen, was alles geschehen ist.. auch können sie hier indizien auf ihre mörder, sowie deren namen erfahren... außerdem wird dies die erste begegnung mit fetters..
das wahrscheinlichste danach ist, dass sie versuchen werden nach st. quentin zu kommen. (bzw zu ihren familien/fetters etc..) da dies aber in texas liegt, während das death valley in californien ist, wird die reise einiges an zeit verschlingen, aber das ist jetzt erst mal irrelevant. nur auf dem weg in die nächste stadt / nekropole will ich noch etwas einbauen...
ich dachte bisher an eine gruppe von renegaten, die meinen beute zu wittern (irgendjemand bekommt vllt. ein relikt..). dies wird dann zwar wahrscheinlich auf einen kampf hinauslaufen, jedoch ist es ein guter weg um ihre arcanoi mal kenne zu lernen..
während der gesamten spielzeit gibt es natürlich mehr als genug gelegenheiten für den shadow, obwohl ich den auch erst mal an der leine halten werde..
enden soll der spielabend kurz vor ihrer ersten nekropole...
zum weitern verlauf der story sag ich vorerst mal nicht so viel, nur dass ich mal für mal die politik immer mehr einbringen werde, und das die katharsis letztenendes die auseinandersetzung mit ihrem mördern sein wird..
so und nu zu euch..
Die Chronik habe ich bereits ausgearbeitet, aber vielleicht hat jemand von euch ja ein paar gute ideen / inspirationen, sowie szenen die euch noch einfallen und die ich einbringen kann..
aber nun mal ein wenig hintergrund zum setting..
die chronik spielt ende der 70er im death valley der usa, und soll eine art roadmovie / thriller werden.
da meine sc bisher noch keine ahnung haben Was gespielt wird (und das auch erst mal so bleiben soll), und generell keine erfahrung mit wraith haben, habe ich beschlossen sie als quick starten zu lassen.. sie werden jeder für sich in ein roadhouse gelangen, wo sie dann in guter natural born killers manier von zwei maroudierenden psychopathen ermordet werden. das hat für mich den vorteil, dass ich sie schritt für schritt ins sythem führen kann und für sie, dass einfach eine gute atmosphäre entsteht...
anschließend wollte ich, für den übergang in die shadowlands einige zeit passieren lassen, erstens um den geschichtlichen hintergrund etwas mehr ins rollen zu bringen, zweitens um mir ein wenig zeit und freie hand zu verschaffen...
ich dachte da an drei Jahre (ich weiß dass das nicht 100% regelkonform ist... nennen wir es ein stylistisches mittel zum schaffen von atmosphäre..) in dieser zeit soll einiges passiert sein, unter anderem wurde das roadhouse neu eröffnet und ihre mörder warten mitlerweile in st. quentin auf den stuhl...
da ich die chars der spieler noch nicht kenne habe ich noch keine fetters und (dark) passions (ich werde die zum teil erstellen, um der story eine gestalt zu geben) erstellt doch wird mit sicherheit bei jedem eine art von rache an ihren mördern zu finden sein. genauso wird das roadhouse ein haunt werden, und die barkeeperin (die einzige die überlebte) wird auch in irgendeiner form vorkommen... das allein sollte die gruppe schonmal auf den weg bringen.
allerdings wollte ich die politischen aspekte erst mal außen vor lassen (sprich, konflikt mit der hierarchy etc..) und sie auch am ersten abend von der nächsten necropole fern halten..
genau genommen soll der erste abend ungefähr so ablaufen..
roadhouse
Exitus
Shadowlands - irgendwo im nirgendwo
First Contact
Roadhous again (diesmal shadowlands)
der weg zur nächsten nekropole.
(???)
sie werden zu aller erst im death valley aufwachen, und nach einiger zeit des wanderns auf eine siedlung, und auf einen anderen wraith treffen, der ihnen aber aus mangel an vertrauen wahrscheinlich nicht viel erzählen wird.
aber sie werden sich anhand der skinlands orientieren könen und so den weg zum
roadhouse zurück finden.
Dort werden sie anfangen zu verstehen, was alles geschehen ist.. auch können sie hier indizien auf ihre mörder, sowie deren namen erfahren... außerdem wird dies die erste begegnung mit fetters..
das wahrscheinlichste danach ist, dass sie versuchen werden nach st. quentin zu kommen. (bzw zu ihren familien/fetters etc..) da dies aber in texas liegt, während das death valley in californien ist, wird die reise einiges an zeit verschlingen, aber das ist jetzt erst mal irrelevant. nur auf dem weg in die nächste stadt / nekropole will ich noch etwas einbauen...
ich dachte bisher an eine gruppe von renegaten, die meinen beute zu wittern (irgendjemand bekommt vllt. ein relikt..). dies wird dann zwar wahrscheinlich auf einen kampf hinauslaufen, jedoch ist es ein guter weg um ihre arcanoi mal kenne zu lernen..
während der gesamten spielzeit gibt es natürlich mehr als genug gelegenheiten für den shadow, obwohl ich den auch erst mal an der leine halten werde..
enden soll der spielabend kurz vor ihrer ersten nekropole...
zum weitern verlauf der story sag ich vorerst mal nicht so viel, nur dass ich mal für mal die politik immer mehr einbringen werde, und das die katharsis letztenendes die auseinandersetzung mit ihrem mördern sein wird..
so und nu zu euch..