[Wraith] Mahlstrom

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
In den Schattenlanden herrschen Stürme, abgelöst von vereinzelten Ruheinseln.

Die Mahlströme deuten auf große Umwälzungen hin. So hat zum Beispiel der Tod Ravnos den 6.? Mahlstrom ausgelöst.

Wer kann mehr zu den Mahlströmen berichten?
 
Original von Skar
Wer kann mehr zu den Mahlströmen berichten?
Im Regelfall korrespondieren sie mit einschneidenden Geschehnissen in den Skinlands. Der fünfte grosse Mahlstrom (diese Unterscheidung ist wichtig, da kleinere Stürme beinahe ständig vorkommen) wurde, wenn ich mich recht entsinne durch den Atombombenabwurf auf Hiroshima ausgelöst, der vierte müsste mit mit dem ersten Weltkrieg und seiner Folgezeit übereinstimmen. Die vorhergehenden drei kann ich ohne meine Bücher (Wraith Grundregelwerk sollte die Informationen mit Ausnahme der über den sechsten grossen Mahlstrom enthalten) allerdings nicht mit historischen Ereignissen verknüpfen, obwohl ich glaube, dass einer von ihnen mit den Kreuzzügen zusammenhing (dafür aber keine Garantie).

mfG
jdw
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Den Ausbruch der Pest könnte ich mir dann noch als Grund für einen Mahlstrom vorstellen. Schließlich dürfte es danch recht eng in den Schattelanden gewerden sein...
 

Ratkin

Neuling
1. Mahlstrom: Fall des römischen Reiches und dem darauf folgendem Chaos.
2. Mahlstrom: Folgen der Pest
3. Mahlstrom: Abschlachtung der amerikanischen Ureinwohner; vernichtung des Dark Kingdom of Obsidian
4. Mahlstrom: Erster Weltkrieg
5. Mahlstrom: Zweiter Weltkrieg; Atombomben
6. Mahlstrom: Verwendung der Reliktbomben um Enoch in die Luft zu jagen, zerstörung Stygias

Wie man sieht liegt, der Ursprung eines Mahlstroms nicht immer in der Welt der Sterbenden, sondern manchmal in der der Toten.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Jetzt aber mal eine Frage zum 6. Mahlstrom: Ich dachte der wäre durch den Tod Ravnos ausgelöst worden...
(Schließlich fanden dabei ja auch hunderttausende den Tod.)

War das jetzt doch der Fall des Schattenenochs? Oder fiel beides auf das gleiche Datum?
 

PLG

SL
Es waren eigentlich mehrere Faktoren die dabei eine Rolle spielten, wobei ich die Vernichtung Ravnos eher eine unwichtige Rolle spielte (eher die Verwendung der Nukes durch die Technos). Genaueres kann ich darüber auch noch nicht sagen, da ich End of Empires, in dem das alles genauer beschrieben wird, gerade erst angefangen habe zu lesen.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Aha, dann hören wir ja bald was interessantes... 8)

Nochmal was zur Woche der Alpträume:
- Insgesamt 1,3 Millionen Tote
- davon durch den Taifun: 115.600
- davon durch die Bomben: 68.000
- massig Kuej-jin (auch schon im Vorfeld der Woche)
- etlich andere Übernatürliche
- nahezu alle Ravnos
- 3 Boddhisvattas
- 1 Vorsintflutlicher

Allein deshalb müsste imho die Woche der Alpträume auch was mit dem 6. Mahlstrom zu tun haben.
 

PLG

SL
Entweder in "Nächte der Prophezeiung" oder in "Zeit des dünnen Blutes" (kann gerade nicht nachschauen, tendiere aber eher zu ZdB) werden die Dinge aus Sicht der Vampire beschrieben. Auf jeden Fall lohnen sich beide Bücher.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Die Komplettbeschreibung findest du In "Zeit des dünnen Blutes", letztes Kapitel.

Ein wenig steht in Clansinfo Ravnos und in der Zeitleiste im Vampire-Forum.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Wir haben ja weiter oben schon mal die Mahlströme in einer Aufstellung. Kann jemand dazu mal noch das jeweilige Datum posten, oder zugehörige Auslöser für die Mahlströme nennen.

Denn wie es scheint werden in Vampire andere Gründe für die Mahlströme verantwortlich gemacht. Das ist soweit ja nicht schlimm, aber mich würde mal interessieren, ob diese überhaupt übereinstimmen.

Zum Beispiel soll durch den Tod von Kappadozius ein Mahlstrom hervorgerufen worden sein. Das war irgendwann im April/Mail 1444.

Ebenso würde mich interessieren, ob die Woche der Alpträume und die Zerstörung Enochs auf ein und das selbe Datum fallen...
 

Doomguard

wiedergeboren
Bei den Boddisatvas würde es, wenn ich mich nicht irre zumindest beim Drachen die Möglichkeit geben, dass zumindest die Seele sich retten konnte.
 
Oben