[Wraith] Die verbotenen Gilden

1

1of3

Guest
Hi.

Ich überlege Mitglieder der verbotenen Gilden bzw. Anwender der Arcanoi als NSCs auftauchen zu lassen.

Könnte mir vielleicht kurz jemand erläutern, warum die verboten wurden und welche Markierungen der Einsatz der entsprechenden Arcanoi hinterlässt?

Was die Kräfte können, ist nicht so wichtig, da krieg ich schon was hin.

Danke sehr.


Edit: Irgendwie frisst das Board beim Posten jedes mal die Kategorisierung.... Nachgetragen.
 
Re: Die verbotenen Gilden

Ich mach das jetzt aus dem Gedächtnis, also keine Fehlerfreigarantie. Die "Lesser Guilds" sind:


1. Alchemists

Das ist weniger eine Gilde als eine Splittergruppe der Artificers. Ihr Arcanos nennt sich Flux und dient in erster Linie dazu einen Gegenstand zu zerstören oder zu festigen. Sie wurden weniger wegen ihrer Taten verbannt als wegen ihrer Konkurrenzstellung zu den Artificern. Von daher werden Alchemist eher selten in größerem Stil verfolgt.
Ein Meister des Flux neigt dazu etwas... flippig zu werden.

2. Solicitors

Diese Gilde wurde wegen des Arcanos Intimation verboten, denn damit lassen sich die Gedanken und Gefühle einer Person kontrollieren. Niemand wollte sich gerne von einer Horde machtgeiler grünäugiger Spinner kontrollieren lassen, die einem Wünsche und Ideen die nicht die eigenen sind einpflanzen können. Das Arcanos führt übrigens dazu dass sich das linke Auge des Solicitors grün färbt.

3. Memnoi

Diese Gilde ist nicht nur verboten, sie wird abgrundtief gehasst und gejagt. Einst war diese Gilde für die Rechtsprechung in Stygia verantwortlich, denn ihr Arcanos Memnosys half ihnen in die Gedanken anderer zu blicken und diese zu entreißen. Außerdem arbeiteten sie eng mit den Pardoners zusammen und löschten deren Erinnerungen an Castigationsitzungen. Angeblich verkaufte die Gilde diese Informationen und pflanzte den Pardonern Erinnerungen in denen dies nicht geschah ein. Und dies war nur die Spitze des Eisberges.
Die Wahrheit sieht sicher anders aus aber, es ist schon merkwürdig warum sich niemand mehr richtig an die Memnoi erinnert, oder?
Ein Memnoi blinzelt nicht, er kann zwar seine Augen schließen aber er blinzelt nicht.
 
Re: Die verbotenen Gilden

Das hilft mir doch schon mal. Danke.

Kannst du "flippig werden" ein bischen näher erklären?
 
Re: Die verbotenen Gilden

Die Gilden samt Kräfte fndest du im Players Guide - das Gildenbuch der Mnemoi ist in "Ends of Empire" integriert udn erklärt einiges wie es zum Verbot der Gilden allgemein kam (sind sie ja offiziell, auch wenn nur diese drei richtig verfolgt werden).
 
Re: Die verbotenen Gilden

Ja, ja, das Memnoi-Projekt ist leider etwas schief gelaufen.
Kleiner Tip, hol dir Ends of Empire, wenn du ein Mitglied dieser Gilde auftreten lassen willst. Denn die Wahrheit hinter deren Verbannung hat epische Ausmaße; wäre etwas Verschwendung die Memnoi auftreten zu lassen, nur um eine kleinere Gilde auftauchen zu lassen. Da bist du mit einer der beiden anderen besser bedient.
 
Re: Die verbotenen Gilden

Ahhh, OK.

Noch eine letzte Frage, dann bin ich ruhig.

Wie werden diese Corpus-Veränderungen begründet? Also Argos-Augen kriegt man vom Begucken des Sturmes, Inhabit-Male von den Schmiedefeuern, Castigate-Hände vom Wühlen im Schatten, usw.
Alchemists und Solicitors würden mir dann wohl reichen.
 
Re: Die verbotenen Gilden

Hm, ich hab jetzt keine Begründung aus den Büchern hier, aber ich liefer mal meine eigene.

Flux, heißt ja fließen. Im Grunde zerstört man damit ja auch keine Gegenstände, sondern läßt sie zerfließen, um den Begriff wieder aufzuschnappen. Leute die ständig rum zappeln machen ja auch mehr oder weniger fließende Bewegungen. Offenbar wollte man dieses Wortspiel wohl weiterführen und hat es ins Verhalten der Anwender eingebaut. Ich persönlich denke den Autoren fiel nichts besseres ein.
Und das mit dem Grünen Auge ist glaube ich die alte Leier vom bösen Blick. "Er hat den bösen Blick, er kann dich Dinge tun lassen, die du nicht tun willst!" Sowas eben. Und irgendwie muß man ja den "Bösen Blick" kenntlich machen, weil böse gucken alleine reicht wohl nicht.
Aber Jamin wird sicherlich umfangreich erzählen, wie es zu den Malen kommt.
 
Re: Die verbotenen Gilden

Eva schrieb:
Aber Jamin wird sicherlich umfangreich erzählen, wie es zu den Malen kommt.
Tut mir leid - kenne leider auch keine Begründung dafür, aber ich denke,d ass es mit dem Wesen der Wraith zu tun hat: Ihr Aussehen richtet sich ja auch nach ihrer eigenen Vorstellung, auch wenn sie sich dessen kaum bewußt sind... wenn jemand zum Beispiel im krieg mit eienr MG umgelegt wurde, kann es sein,d ass er als Soldat mit Einschußlöchern herumläuft oder aber wenn er eigentlich Prof war vielleicht doch mit einem Talar. :)
 
Re: Die verbotenen Gilden

Oder auch umgekehrt. Ein Soldat der an Giftgas gestorben ist, weil er seine Maske nicht rechtzeitig aufbekommen hat, erhebt sich mit Gasmaske in den Schattenlanden.
 
Re: Die verbotenen Gilden

Leuchtet das linke Auge nicht kurz grün auf wenn man Intimation einsetzt? Das wäre eine Erklärung für die Verfärbung. Sprich die Farbe bleibt langsam aber sicher haften.
 
Re: Die verbotenen Gilden

Nein, ich glaube das leuchtet auch so immermal wieder auf, soweit ich weiß.
 
Zurück
Oben Unten