Spielfilm World War Z

L

LushWoods

Guest
Ja, mehr oder weniger ne Buchverfilmung.
Irgendwie sieht's ganz cool aus, aber irgendwie is es auch ein wenig too much. Mal sehen.
Hoffentlich gibt's den Trailer bald in schön.
 

Chrisael

Gott
Hab ihn mir gestern angeschaut und finde ihn ziemlich gut. Sicher der Splatter und Gore-Teil fehlt vollkommen aber er war trotz allem spannend und auch die Settings waren zum Teil stimmungsvoll. Weiß auch nicht was das Drehbuch genau für Schwächen haben soll. Scheinbar wird hier wieder ein Actionfilm mit einer Literaturverfilmung verglichen. Für einen Zombiefilm hat er eigentlich eine erstaunlich erfrischende Handlung.
Die Zombies sind überhaupt geil: schnell, fies, kaum aufzuhalten noch ein wenig heftiger als bei "28 Days later". Wenn das ganze noch ein wenig mehr Goreeffekt gehabt hätte und noch ein bisschen mehr beklemmende Beengtheit wärs wohl ein perfekter Zombiefilm gewesen. So ist er halt nur ein toller Zombiefilm. Hat mir gefallen.
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
Japp, vernichtend.
Für den Kompetenzeindruck des Kritikers, aber wenn man sich ansieht womit er den Film vergleicht zeigt es eh deutlich dass er nur ein "Blockbuster sind des Teufels, vor allem im Sommer und wenn sie teuer sind und "Helden" haben schaut verwackelten Mist wie Cloverfield" sagen wollte. ;)

Ehrlich, ich finde keinen einzigen "fundierten" Kritikpunkt außer "Huch, der Film lässt unrealistisch Mauern bauen" und dass er den Humor mal als fehlend bemängelt und dann wieder (Nordkorea) kritisiert.


Fazit:
Ich hab das Buch vor 4-5 Jahren mal gelesen und fands cool, und werde mir den Film auch ansehen.
Und zwar mit der richtigen Erwartung. :)
 
Oben