World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Bücherwurm hat mich grade angequatscht und gefragt ob man die Artikel, die die World of Darkness1 betreffen, nicht, der Übersicht wegen, umstrukturieren sollte. Er kann hier seine Ideen mal kurz ausbreiten.

Bitte Bücherwum, du hast das Wort. :)
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Aktuell ist der Artikel über die World of Darkness mehr als unübersichtlich und wenig hilfreich. Ich plädiere daher für eine Umstrukturierung folgender Art:

a) der aktuelle Artikel wird auf World of Darkness 1 verschoben und dort bei Gelegenheit umgestaltet und mit Verweisen auf die Untersysteme ausgestattet, wo dann auch der ganze Schmummpitz wie Unterarten und ähnliches abgehandelt werden.

b) die Seite World of Darkness 2 wird entsprechend umgeschrieben.

c) die Seite World of Darkness kriegt eine allgemeine Definition mit der Grundsetzung der WoD (und den Unterschieden zwischen alt und neu) und Links auf "World of Darkness 1" und "World of Darkness 2".

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Finde ich prinzipiell nicht Schlecht.
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Find ich auch gut.
Theoretisch müsste die oWoD aber auch bei den pen&paper-Spielen auftauchen. Schliesslich gab es reine WoD-Bücher.
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Skar schrieb:
Find ich auch gut.
Theoretisch müsste die oWoD aber auch bei den pen&paper-Spielen auftauchen. Schliesslich gab es reine WoD-Bücher.

Bei dem Artikel liegt leider viel im Argen, ich hab schon mal angefangen die World of Darkness 2-Seite umzustrukturieren. Sobald die Änderungen abgesegnet sind, entferne ich dann die Redundanzen und vereinheitliche die beiden Seiten etwas.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Ja, aber lager die "Redundanzen" nur aus. Es gibt immer welche, die sowas wissen wollen.^^
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Also einen Teil davon habe ich aus der alten RPG-Info.de Page übernommen, ebenso habe ich heute die Clans endlich fertig gestellt.
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Skar schrieb:
Ja, aber lager die "Redundanzen" nur aus. Es gibt immer welche, die sowas wissen wollen.^^

Die Redundanzen sind ja Dopplungen von Text, der eigentlich in einen der beiden Einträge nicht reingehört, der kann also gelöscht werden, ohne daß etwas verloren geht.

Die ganzen Zusatzinfos, die nur in einen anderen Eintrag gehören, werden natürlich artig verschoben und verlinkt.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Bücherwurm schrieb:
Die Redundanzen sind ja Dopplungen von Text, der eigentlich in einen der beiden Einträge nicht reingehört, der kann also gelöscht werden, ohne daß etwas verloren geht.

Die ganzen Zusatzinfos, die nur in einen anderen Eintrag gehören, werden natürlich artig verschoben und verlinkt.
Redundanzen sind überflüssiges Beiwerk. Aber ich stimme dir zu. :)
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Aus DB Sicht sind Redundanzen doppelt gehaltene Daten. :D
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Und reden wir über Datenbanken? :) :ätsch: Er ist angefangen. ;)
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Wie ich so sehe hat BW ein bissl Murks gemacht. Ich werde einige Änderungen Rückgängig machen. Bücherwurm, du hast keine Ahnung von Wikis ;)
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Äh, hallo? Ich hab nur das gemacht, was hier im Thread besprochen wurde! Um die Änderung der Links von World of Darkness in World of Darkness 1 hätte ich mich schon noch gekümmert.
Was soll denn sowas?

Stinksauer, Bücherwurm
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Reg' dich nicht auf. Es passiert im Internet andauernd, dass irgendsoein ### fremder Leute Texte löscht, verändert oder verstümmelt. So oft wie ich das schon erlebt habe ...
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Tja, mir passiert sowas höchst selten, deshalb reg ich mich ja auch auf - insbesondere wenn da schon was abgesprochen wurde.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

War ja weniger großer Blödsinn als einiges doppelt. Habs gefixet.

PS: Lass bitte WoD1 auf World Of Darkness, denn World of Darkness ist World of Darkness, vor oder nach Gehenna, und nicht WoD1 oder oWoD oder was auch immer. Aber die WoD1 war zuerst da, also verdient sie das World Of Darkness Schlagwort.
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Also langsam wird's mir echt zu bunt.

Ich arbeite gerade an der Umgestaltung der WoD-Artikel (wie hier im Thread abgesprochen) - und was macht der Angro? Der löscht den ganzen Kram einfach wieder!
Was genau soll das?

Du hast gesagt, ich soll das hier zur Diskussion stellen. Ist passiert und für gut befunden worden. Jetzt fang ich an mit den Änderungen, die reichlich Zeit und Mühe verschlingen, und Du machst das alles wieder rückgängig.

WAS SOLL DAS? Hast Du auch nur für einen Moment mal mitgedacht oder Dir mal meine Änderungen angesehen? Ich hab nicht den Eindruck, ansonsten hättest Du gemerkt, daß es mit einem Löschen und "Redirect" einführen, wohl kaum getan ist. Kannst Du bitte mal meine Seiten wieder entlöschen?

Ich hab nicht die Zeit das alles auf einen Schlag umzugestalten, da brauch ich die Zwischenschritte - und Dein wirres Rumgelösche und Geändere wirft mich einfach nur zurück. Ich kümmer mich schon darum, wenn Du mir mal die Zeit läßt.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Die gelöschten Seiten waren doch alle reine Kopien aus den World of Darkness Artikel, ich bin unschuldig, ich habe lediglich das Wiki gepflegt.
 
AW: World-of-Darkness-(alt)-Artikel umstrukturieren?

Also zunächst mal ist Deine Argumentation unsinn, nur weil etwas zu erst da war, verdient es kein Schlagwort.

Was Du immer wieder auf World of Darkness Konzept verschiebst, gehört auf World of Darkness, während die spezifischen WoD 1-Inhalte auf die entsprechende Seite gehören. Da haben mir Hoffi und Sakr auch zugestimmt, wie ich das sehe.

Desweiteren war hier abgesprochen, daß die World of Darkness-Seite mal umstrukturiert und "entmüllt" wird - genau das hab ich vorhin gemacht. Danke, daß Du das alles wieder gelöscht hast (und damit mal eben so meine Arbeit entfernt hast).

Du hast da nicht gepflegt, sondern sinnlos die Arbeit anderer zerstört. Wenn Du pflegen willst, gibts da reichlich anderes zu tun. Denn ich habe da ja einiges an Text ergänzt - da merkt man aber, daß Du es nicht wirklich gelesen hast. Warum sollte ich denn einfach Sachen kopieren?

Warst Du nicht der, der mir gesagt hat, daß man erstmal fragt und diskutiert?

Bis dann, Bücherwurm
 
Zurück
Oben Unten