Sonstiges Woher Gitterplan??

Kingpin000

Ich habe eine Schere....
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
119
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich nicht weiß wo man leere Gitterpläne herbekommt. Bisher hab ich die selber gemacht und gedruckt, jedoch wird das auf dauer teuer. Ich seh immer auf Bildern im Internet wie Leute auf leeren Gitterplänen spielen. Kann mir da irgendjemand helfen, welche zu finden die man käuflich erwerben kann???
 
AW: Woher Gitterplan??

FLIP MAT! Alles andere ist nur Spielzeug.

Wobei da das Problem ist, dass noch die neue Version nicht raus ist, und die alte hoffnungslos vergriffen... >.>
 
AW: Woher Gitterplan??

ich kann die doppelseitige battlemat mit hexen und karos nur empfehlen.
 
AW: Woher Gitterplan??

FLIP MAT! Alles andere ist nur Spielzeug.

Wobei da das Problem ist, dass noch die neue Version nicht raus ist, und die alte hoffnungslos vergriffen... >.>
Meinst du vielleicht Reversable Battle Mat? Die Flip Mats sind die vorbedruckten "Spielbretter" von Paizo (siehe oben). ;)
 
AW: Woher Gitterplan??

in jedem Starterset D&D Minis is en Bodenplan mit dabei

Die gab es nur in Harbinger und Aberrations. Die beiden neueren Startersets (Wardrums und Dungeons of Dread) haben (durchaus hübsche) feste Bodenpläne anstelle eines Gitterplans mit Raumkarten.

Ansonsten war beim 3.5er DMG ein Bodenplan dabei, aber sowohl dieser Plan als auch die DDM Pläne waren lediglich aus einfachem Papier.
 
AW: Woher Gitterplan??

FLIP MAT! Alles andere ist nur Spielzeug.
Also wenn du diese beschichteten papp Flip Mats meinst, die gefaltet werden und bei denen sich dann die "Tinte" des OH-Folien Stiftes in den Faltritzen sammelt, da kann ich dir nur widersprechen. Da ist mir meine Chessex Battlemat aus weichem zusammenrollbarem Kunststoff 1000 mal lieber. Ich habe letzen Samstag so eine Flip Mat das erste mal gesehen und muss sagen, das ich das nicht so toll fand.
 
AW: Woher Gitterplan??

Ich hab inzwischen eine Chessex Battlemat, mal schauen wann ich sie einweihen kann.
 
AW: Woher Gitterplan??

hast du die ganz große genommen?!? die ist so gut, dass man sich das zeichnen des dungeons auf karopapier sparen und direkt komplett auf die mat zeichnen kann - einfach nur praktisch.
 
AW: Woher Gitterplan??

egal - auch die reicht für 2 bis 3 ordentliche krypten - oder eine nette kleine umgebungskarte auf dem hex-teil!
 
AW: Woher Gitterplan??

Zumal man für die ganz große auch erstmal entsprechend Platz bzw. eine Oberfläche braucht - 2,5m rollt man nicht mal eben so aus. ;)

Zudem ist es nicht anzuraten das Aufgezeichnete zu lange auf der Mat zu lassen - ich hab die einmal erst am nächsten Mittag abgewischt und hatte prompt Verfärbungen (wenn auch nur leicht und stellenweise). Die gehen zwar mit weiterer Verwendung meist irgendwann wieder raus (übermalen und wieder abwischen), ist aber trotzdem unschön.
 
AW: Woher Gitterplan??

oh ja! wir hatten ein mal die folienstifte nicht parat und haben die normalen filzstifte nicht direkt abgewischt - seitdem haben wir ziemlich zentral 6 blaue vierecke in jedem dungeon!
 
AW: Woher Gitterplan??

"Normale" Filzstifte?! Urgh... der Tod für jede Battlemat. :p
 
Zurück
Oben Unten