WoD2 - Crossover

Serena

Ancilla
Registriert
24. April 2003
Beiträge
1.036
Ich arbeite mich ja gerade durch die verschiedenen WoD2 Regelwerke, vor allem wegen der Crossovermöglichkeiten. Bei einem Crossover in der WoD1 war ja bisher immer das Problem der großen Machtunterschiede, in der WoD2 scheint das ja nicht mehr so zu sein. Die meisten Kosten sind sehr identisch für ähnliche Kräfte und Dinge.

Das einzige was mir da Kopfschmerzen bereitet sind die Werwölfe. Die haben als zusätzliche Steigerungsmöglichkeiten noch den Ruf mit ziemlich hohem Steigerungsfaktor mit x6 und x8 und der muss gesteigert werden um die Gaben steigern zu können, da Gaben nur mit einer Stufe gelernt werden können die dem Ruf entsprechen.

Das schafft schon Unterschiede die gewaltig sind, der Ruf bringt so gut wie nichts, und bei den anderen Systemen wird der maximalwert einer Kraft vom wert in Wyrd, Gnosis, Potestas etc. geregelt.

Werwölfe haben zwei zusätzliche Einschränkungen, die teuren Kosten um Ruf zu steigern und die Einschränkung der Gaben auf den Wert im Ruf.

Oder sehe ich das falsch?
 
AW: WoD2 - Crossover

Joar, aber das ist schon okay so, die töten eh schon fast alles was sonst in der Grupe umherläuft, da müssen sie sich nicht auch noch so schnell weiterentwickeln ;)
 
AW: WoD2 - Crossover

Wollt grad sagen. Alles andere muss schon gut planen (und/oder powergaming stats haben), um mit einem wütenden Werwolf fertig zu werden. Zumal bei einem Werwolf meistens noch der Rest des Rudels hinten dran hängt. Und das ist genau die Idee.

Vampire intrigieren und kontrollieren Gedanken. (Social)
Werwölfe hauen alles zu Brei und paktieren mit Spirits. (Physical)
Mages können so ziemlich alles, wenn sie Informationen und Zeit haben. (Mental)
Prometheans, nun ja, sterben einfach nicht. (Resistance)
Changelings haben mehr Hintertüren und Tricks als alle anderen. (Finesse)
Hunter sind in Gruppen unterwegs, werden unterschätzt und sind gern mal fanatisch. (Power)

Das ist natürlich nur eine vage Einteilung, ka ob die offiziell ist, aber manchmal bin ich doch überrascht, wie gut sie passt.
 
AW: WoD2 - Crossover

So ziemlich die einzigen was gegen einen Werewolf im offenen Nahkampf eine chance hätten wäre ein Frankenstein der entsprechend gebaut wurde, oder ein Elemental in seiner entsprechenden umgebung
 
AW: WoD2 - Crossover

Also die teuren und schweren Steigerungen der Gaben weil Werwölfe ziemlich übel sind was den Kampf angeht?
Klingt schon logisch, hat denn wer Erfahrungen mit so einem Crossover? Damit ich einen Erfahrungsbericht bekomme. Ist ja bisher nur ein Eindruck.
 
AW: WoD2 - Crossover

MAn darf auch nicht vergessen, dass sie durch das steigern des Renown auch eine Gabe gratis bekommen können.
 
AW: WoD2 - Crossover

Oh, da bin ich jetzt überfragt. Ich denke beim Einleitungstext zu Gaben war das.
 
AW: WoD2 - Crossover

Wow, Seite 116. Bei jeder Rufsteigerung, damit ist der Ruf gar nicht mehr so teuer, denn man steigert ihn praktisch mit Neuer Punktwert x1 weil man eine Gabe zusätzlich bekommt die mit Punktwert x5 oder x7 bewertet wird... da habe ich echt was sehr wichtiges übersehen... ok, dann sind die Gaben gar nicht Mal so eingeschränkt wie ich dachte...
 
AW: WoD2 - Crossover

Werwölfe sind EKLIG. Wenn man allerdings einen Elemental geschickt baut und in "sein" element abstellt nimmt er es durchaus mit einem ganzen Rudel auf...
 
AW: WoD2 - Crossover

Zum Thema Totemgeist hab ich was fieses im Hunter Buch "Spirit Slayers" gefunden. Eine der neuen Castigation - Rituale bindet den Totemgeist für eine gewisse Zeit an den Hunter und er muss alles tun was der Hunter von ihm verlangt - selbst wenn dieser befiehlt, dass er "sein" Rudel angreifen soll. :evil:
 
Zurück
Oben Unten