G
gelöscht 1
Guest
Gibts das schon?
Wenn nein: Wer hat Lust das mit zu machen?
Wenn nein: Wer hat Lust das mit zu machen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei den Diszis als Edges könnte man ja auch die niedrigeren Diszistufen als Edge-Requirements der höheren Stufen reinnehmen, wenn man will.Die Stufe der Diszi einstufen als Novice, Seasoned, usw.
Skar schrieb:Bei Vampire müsste aber auch die Generation irgendwie berücksichtigt werden.
Genau. - Ich war da schon am Losschreiben und hatte Deinen Beitrag nicht registriert. - Genau das ist es nämlich bisher: ein reines Regelsystem-Ummodeln. Das paßt besser in Storyteller-System-Hausregeln.Aber wenn ich viele Schräubchen eines alten System alle mit einem Schräubchen eines neuen Systems bedienen will, dann kommt eben das dabei heraus, was eine Conversion nicht sein soll. Nämlich etwas hereingepresstes. Da wäre das Original (+Hausregeln) wahrscheinlich die bessere Wahl.
Sich am Erfahrungssystem zu schaffen zu machen bedeutet, daß man in den System-KERN eingreift. Das ist genau der Bereich, der sich am allerwenigsten für eine Conversion eignet. Wenn man meint das machen zu müssen, dann braucht man eigentlich ein GANZ ANDERES Regelsystem und nicht Savage Worlds.Generation kann ich zB durch Diablerie senken. Die Ränge aus SW nicht.
"Zu komplex"?Ist die WoD daher vielleicht einfach zu komplex für eine sinnige Conversion?
Für mich wäre der Hauptpunk, dass Kämpfe ewig dauern.Hier noch einmal explizit die Frage: WARUM wollt ihr denn WoD mit SW-Regeln spielen?
Was versprecht Ihr Euch davon?
Was stimmt nicht beim Original-Regelsystem, was ihr mit SW besser geregelt empfindet?
Ich habe eher den Eindruck, daß die hier Beitragenden das Original-Regelsystem eigentlich gut finden und es außer "weil ich es kann - huahuaharhar" keinen Anlaß, keinen Grund, kein Problem mit dem Originalregelwerk gibt, weshalb man zu Savage Worlds mit seiner generischen, aber alles andere als universellen Ausrichtung greifen möchte.
Ich würde das eher so lösen:Low Generation ist ein Hindrace, High Generation ein Background Edge das die Speicherung von mehr PP erlaubt.
PP laden sich natürlich nur beim Blutsaugen auf.
Hast du selbst schon beantwortet.Hauptfrage ist natürlich was man mit einer Konvertierung erreichen will.
Und für WoD-Regeln hat sich noch niemand "Beschleunigungs"-Hausregeln einfallen lassen?Für mich wäre der Hauptpunk, dass Kämpfe ewig dauern.
Zornhau schrieb:Und für WoD-Regeln hat sich noch niemand "Beschleunigungs"-Hausregeln einfallen lassen?
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.