Wo ist die Verbesserung?

AW: Wo ist die Verbesserung?

Die langen Ladezeiten sind gerade dabei mir dieses Forum wirklich zu VERLEIDEN!

Ich habe nach Anklicken von "Was ist neu?" 20 Sekunden warten müssen, bis die Seite aufgebaut war.

Dort hatte ich diesen Thread hier gelistet gesehen und den Link zu den neuesten Beiträgen verwendet.

Ladedauer: 51 Sekunden!

Auswahl der zweiten Seite der Was ist neu? Liste. Ladedauer 20 Sekunden.

Auswahl des "Meine Augen!"-Threads. Ladedauer: 50 Sekunden.


Also das ist VÖLLIG INAKZEPTABEL.

Das alte B!-Forum war DEUTLICH schneller in JEDER Beziehung, bei JEDEM Endnutzer-Use-Case.

Das neue B!-Forum ist einfach ZU LANGSAM und reagiert so träge, daß ich schon mehrfach Beiträge, die ich als "abgeschickt" betrachtet hatte, "in den Wind geschrieben" hatte. - Das liegt daran, daß der Antworten-Button manchmal nur so tut, als ob er reagierte.

Unterm Strich sehe ich hier in den KERN-Use-Cases (Lesen von Beiträgen, Navigieren im Forum, Schreiben von Beiträgen) eine KLARE VERSCHLECHTERUNG gegenüber dem alten B!-Forum.

Was tut das B!-Team diesbezüglich gerade?

Es wäre doch schade, wenn sich das Nutzen dieses Forums weiterhin als GEKRAMPFTES Geduldsspiel darstellt.
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Ja. Scheiße, nicht?

Deshalb habe ich den oben auch stehen lassen.

Wenn ich von einem Bedienelement über EINE MINUTE keine Reaktion erfahre, dann klicke ich es halt noch einmal.
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Nö du hast ja recht.

Es ist einfach eine Performancekatastrophe im Vergleich zum alten Forum - zumindest auch bei mir.
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Bei mir ist es wirklich nicht so schlimm.
ABER:
Es ist trotzdem merkbar langsamer als zuvor.

Selbst wenn nicht. Allein schon wenn 20% Performance Probleme haben, muss man sich halt was überlegen. So gehts leider nicht.
Ich hab auch öfter als je zuvor "Server ist ausgelastet. Versuche es später noch einmal." Meldungen.
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Muss auch sagen dass ich mir zwischendurch 'n Brot schmieren oder Kaffee kochen kann während die Seite läd
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Hm, bei mir geht es eigentlich. Maximal 2 oder 3 Sekunden. Merkt man schon, fällt aber nicht ins Gewicht. Wobei ich facebook.net und google.analytics gesperrt habe ... (hoffe das schadet dem forum net ^^)
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

@Zornhau: Vielleicht läuft das Forum bei den Usern die man hier nicht haben möchte besonders langsam...? ;)
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

51 Sekunden ist extrem lange, das hatte ich in den letzten Tagen noch nicht (mehr).

Wir analysieren aber noch den Server. Server-Optimierung ist ein langwieriger Prozess, der leider nicht mit einem Fingerschnippen erledigt ist.
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Ja. Scheiße, nicht?

Deshalb habe ich den oben auch stehen lassen.

Wenn ich von einem Bedienelement über EINE MINUTE keine Reaktion erfahre, dann klicke ich es halt noch einmal.

Und genau DAS verursacht dann einen Datenstau der den Server noch mehr in die Knie zwingt. Dadurch macht man alles nur noch schlimmer.
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Und genau DAS verursacht dann einen Datenstau der den Server noch mehr in die Knie zwingt. Dadurch macht man alles nur noch schlimmer.
Ja Entwickler wissen das...wie ist das wenn ich mehr als 16 Minuten warte? Wie kann es sein das ich nach einem Refresh dann eine Reaktion erhalte??? Warum nicht von ganz alleine? Wäre es nicht sinnvoll das die Seite immer wenn etwas gedrückt wurde auch reagiert...irgendwann mal?


Eine gewisse Responsiveness(mit irgendwas...und wenn es ein Fortschrittsbalken ist) wäre schön.
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Ja. Scheiße, nicht?

Deshalb habe ich den oben auch stehen lassen.

Wenn ich von einem Bedienelement über EINE MINUTE keine Reaktion erfahre, dann klicke ich es halt noch einmal.

Und genau DAS verursacht dann einen Datenstau der den Server noch mehr in die Knie zwingt. Dadurch macht man alles nur noch schlimmer.

Wenn Zornhau innerhalb einer Minute zweimal klickt, verursacht das einen Datenstau???

Dann isses schlimmer, als ich dachte.




Jetzt mal im Ernst: Die Performance seit dem Umbau ist hochgradig lächerlich. Wenn ich non meinem Rechner in der Firma aus nen Beitrag schreibe, tipp ich nen halben Satz und kann dann erstmal zehn Sekunden warten, bis die Buchstaben auf dem Bildschirm erscheinen. Das kanns ja wohl nicht sein.

Und nein, daran sind NICHT Menschen schuld, die während der "Ladehemmungen" mehrmals klicken, denn wenn's nicht schon von vornherein Scheiße wäre, hätten die gar keinen Grund, mehrmals zu klicken.
Dass sie es damit vielleicht noch schlimmer machen... geschenkt. Man kuriere bitte die Krankheit, nicht die Symptome.
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Myrmidon...das hört sich eher nach langsamem Javascript Interpreter/JIT an als ein Problem beim laden...
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Wenn Zornhau innerhalb einer Minute zweimal klickt, verursacht das einen Datenstau???

Dann isses schlimmer, als ich dachte.

Gut das du mit diesem Text unter dem Arm so reinkommst...

Dann wird es ja in deinem Geiste sein wenn man dir antwortet:
Jetzt mal im Ernst: Die Performance seit dem Umbau ist hochgradig lächerlich. Wenn ich non meinem Rechner in der Firma aus nen Beitrag schreibe, tipp ich nen halben Satz und kann dann erstmal zehn Sekunden warten, bis die Buchstaben auf dem Bildschirm erscheinen.

Wenn ihr nur lahme, krückige PCs in der Firma habt ist jetzt das Internet schuld?

Dann ist es schlimmer als ich dachte.

Dumm stellen "for the sake of an argument" ist schon prima.

Ergebenst

Eldrige, dideldumm
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Vermutlich genauso wie Datenstaus ein Markenzeichen für Zornhaus Klickverhalten sind.

Ergebenst

Eldrige, analog
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Die langsamkeit ist ja nicht den ganzen Tag. Wir haben spitzen, dann geht gar nichts. Aktuell ist es ziemlich fix. Wir sind dabei das System zu optimieren, keine Bange. Es fallen auch bald weitere JavaScripte weg, die langsame PC's dann nicht mehr so sehr belasten werden.

Das ganze sind aber Dinge die wir in unsere Freizeit machen, und deshalb ein paar Tage dauern. Wir bitten um Eure Geduld. Danke!
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Also bei mir ist das Forum den ganzen Tag extrem langsam, nicht nur zu Spitzenzeiten. Kurz gesagt: B! macht keinen Spaß mehr. Im alten Forum habe ich auch gern mal in die anderen Bereiche gesehen, jetzt sehe ich zu, daß ich meine Standartbereiche bekucke und wieder verschwinde.

Und diese extreme Langsamkeit mit langsamen Rechnern oder zwei Klicks innerhalb einer Minute erklären zu wollen, ist reine Augenwiwscherei. Denn bei mir ist nur das B!-Forum zu einer Demonstation der Langsamkeit verkommen, alles andere (im Internet) funktioniert weiterhin einwandfrei.

Mein Fazit: Ich kann keinerlei Verbesserung für den Nutzer erkennen. Und wenn sich daran nicht bald was ändert, wird auch das letzte Bißchen Spaß/Nutzen aufgebraucht sein und das B! für mich zu unattraktiv. Klar, Schwund ist überall und auf mich kann man sicherlich auch verzichten, aber ich bin bei weitem nicht der einzige Nutzer, der langsam die Lust verliert, sich durch die Unbill des neuen B! zu kämpfen...


Edith: Und ich bin weiterhin ein absoluter Gegner der Nutzung von Fremdscripten. Leider scheint man auch daran dringend festhalten zu wollen...
 
AW: Wo ist die Verbesserung?

Kannst Du nicht lesen?

Die langsamkeit ist ja nicht den ganzen Tag. Wir haben spitzen, dann geht gar nichts. Aktuell ist es ziemlich fix. Wir sind dabei das System zu optimieren, keine Bange. Es fallen auch bald weitere JavaScripte weg, die langsame PC's dann nicht mehr so sehr belasten werden.

Das ganze sind aber Dinge die wir in unsere Freizeit machen, und deshalb ein paar Tage dauern. Wir bitten um Eure Geduld. Danke!
 
Zurück
Oben Unten