Witzige Patzer

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Ähm ja, Zechenprobe 20 mal 2 und eine 18.

<hust> Und das soll ein trinkfester bornischer Knappe sein?

Rartek hat dann wohl das Ziel heute mal verpeilt...
 
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Also bei 19 Würfen 20 Zweien und eine 18 ist doch nicht schlecht...
 
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Heute war ein netter Patzer. Mein Jäger Kane stürmt auf zwei Gegner zu:

1. Kampfrunde: Attacke: 20 Bestätigen? Klar! 20 Nochmal bestätigen? Klar! 19 Ergebnis: Jäger fällt zu Boden und sein Schwert fällt ihm aus der Hand.
2. Kampfrunde: Schwert nehmen und aufstehen.
3. Kampfrunde: Ersten Gegner angreifen: 1 Bestätigen? Klar! 2 Schaden würfeln? 20 => 25 TP: Erster Gegner tot
4. Kampfrunde: Zweiten gegner angreifen: 1 Bestätigen? Klar! 2 Schaden würfeln? 20 => 25 TP: Zweiter Gegner tot

Ich möchte zu gern wissen, was sich mein W20 dabei gedacht hat... Ach ja, Kane kämpft mit einem Schwert mit 1W+5 Schaden wegen KK15.
 
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Die enorm tödliche Attackenkombination aus DSA3 20,1,20 kam bei uns 2mal vor. Das führte bei uns zu unparierbaren 31SP.

Die Regel war leicht gebro.. äh ich meine gebogen aber sehr gefürchtet.
 
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Mhh... da finde ich die DSA4-Regelung optimaler. Dass also eine glückliche Attacke einfach doppelte TP verursacht. So enthauptet ein Gobbo mit seinem Dolch nicht genau so wie der Söldner mit seinem Andergaster...
 
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Wir haben immer 1W6 durch 1W20 ersetzt. Das heist glückliche Attacke mit Andergaster macht 1W20+2W6+3SP.

W20 macht einfach mehr Spaß.
 
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Wir spielen eigentlich auch DSA4, haben aber die alte Regelung mit dem W20 übernommen. Dafür wird aber auch der Paradewert nicht erschwert. Aber Scally hat eigetnlich völlig recht, die DSA4-Regelung find ich auch besser. Das werde ich nächstes mal mal ansprechen.
 
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Narkoseversuche mittels einer Pfanne...beinahe wäre das gestern schiefgeganen...naja ich hatte halt keine narkotischen Drogen da...un wenn man nen offenen Bruch notdürftig wieder gerade rücken muss...;)
 
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Hm, der missmutige Zwerg ist schonmal vorweg marschiert, weil der Herr Elf es nicht fertigbrachte, das Pferd (an dem die Kutsche hing) dazu zu überreden, loszulaufen. Er sammelte ein kleines (!) Kieselchen für seine Schleuder und schoss damit halbherzig auf den Elfen, der nach einer Weile doch mal nachkam. Sogar mit Pferd und Kutsche. Er würfelte eine 1 und bestätigte diese. Zack! Voll ins Auge des Elfen. Dieser warf sich schmerzerfüllt zur linken Seite, nach dem Willen des Spielers. Also direkt ins Nichts, denn der Spieler beschrieb vorher, das er auf der linken Seite des Kutschbocks säße. Trotzdem stand ihm eine Probe zu, ob er sich auf dem Kutschbock halten könne. 20! Und damit .... abflug. Da unser Elf ja aber nunmal ganz elegant ist, durfte er nochmal würfeln, ob er sich jedenfalls wunderprächtig abrollen kann. Wieder 20. Und damit geriet er buchstäblich unter die Räder... Natürlich war hinterher einzig und allein der Zwerg schuld. Dieser wollte sich aber allerhöchstens eine geringe Mitschuld eingestehen. :D Die beiden haben sich das ganze Abenteuer über nur gezankt. Sehr köstlich. :D
 
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Also bei uns in der Truppe sind auch mal ein paar ganz witzige Sachen passiert:

Heldentruppe reist gerade auf einer schönen Landstraße (wohin weiß ich nicht mehr...). Da die Nacht zuvor recht stürmisch gewesen war, kommt die Gruppe also schließlich zu einer Stelle, an der der Weg durch einen riesigen Baumstamm blockiert wird.
Meister: "Also, was macht ihr?"
Gruppe (fast unisono): "Na, wir klettern halt drüber - irgendwie muss es ja weitergehen..:"
Gesagt getan. Oder besser: versucht...
Von vier gestandenen Recken hat es lediglich eine Magierin (!) geschafft, ohne Schaden oder Hinfallen rüberzukommen. Der Rest patzte und verletzte sich (von Knöchelstauchungen bis hin zum angeschlagenen Kopf).
Der fünfte Held (der sportlichste übrigens - ein Streuner) sieht sich das Spektakel also an und meint nur: "Na ja, nachdem alle das nicht wirklich gut gemacht haben, beschließe ich, einfach um den Baumstamm drumrum zu laufen."
Die Gruppe starrt ihren Streuner entgeistert an und dann Lachen. :D

Andere Gruppe.
Wir kommen in einere größere Stadt (verzeiht mir, dass ich mich nicht mehr daran erinnere, welche es war... Ist einfach zu lange her...). In letzter Zeit gibt es immer wieder Anschläge, bei denen Gebäude in Brand geraten.
Heldengruppe steht auf dem schlammigen Marktplatz als am anderen Ende irgendetwas explodiert. Die Helden wollen natürlich wissen, was dort vor sich geht und versuchen an die Stelle zu kommen.
Das Problem: Die normale Stadtbevölkerung hat ganz schön Panik bekommen und die Folge davon ist, dass sie in genau die gegensätzliche Richtung strömen.
Tja, Meisterchen will ein paar Proben haben. Unsere Schriftstellerin aus gutem Hause patzt und landet zwischen vielen Füßen mit ihrem wunderschönen Kleid im Schlamm. Der Schelm kann sich gegen die Menge nicht durchsetzen und wird mit ihr davongetragen. Die Schriftstellerin versucht sich aufzurappeln, patzt aber wieder und landet erneut im Schlamm.
Wieder die relativ unsportliche Hexe hüpft behende auf einen Marktstand und ist da nicht nur vor der Menge sicher, sondern hat von oben auch noch die beste Aussicht! :D:D:D

Und noch ein Zitat:
Unser Grüppchen muss eine Geisel aus den Händen von niederträchtigen Piraten befreien. Wir haben nicht sooo die Kämpfer in der Gruppe und versuchen daher, möglichst viele körperliche Auseinandersetzungen zu umgehen.
Schließlich kommen wir an eine größere Höhle, in der überall Piraten Wache stehen. Plötzlich stellt der Elf fest, dass von hinten ebenfalls ein Pirat seine Runde macht und uns näher kommt. Wir überlegen fiebernd, wie wir den ausschalten können, ohne dass andere Piraten etwas bemerken oder er Alarm schlägt.
Piratin (ja, wir hatten auch eine auf unserer Seite in der Gruppe - nämlich mich) zum Elf: "Hast Du denn nicht irgendwas, mit dem Du ihn ohnmächtig machen kannst - 'ne Pflanze oder so?"
Der Elf überlegt kurz und meint nur ganz trocken: "Na ja, ich könnt ihm ins Gesicht pupsen!"
Und dann haben wir ziemlich gelacht. :ROFLMAO:
 
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Ah, ich hab grad noch ein paar DSA-Sprüche rausgesucht:

Elf vor einem Höhleneingang: "Könnte man denn da rein, wenn man da rein könnte?"

Meister als NSC: "Habt ihr gesagt, was man euch sagen soll?!"

Meister: "Ihr übernachtet in einer Art Postwechselkutschenstation..."

Piratin (*empört*): "Ich hab dir grad meine 4 € gegeben!!!"

Piratin: *lacht* "Fast so wie der Flötenfänger von Elenvina..!"

Spieler einer Rondrageweihten: "Rondrageweihte sehen fast aus wie Zwerge..."
Spieler eines Zwergs: "...nur sind Zwerge hübscher."

Meister als NSC: "Ich hatte da doch eher an silberne Golstücke oder so glänzende Dinger da eben gedacht..."

Meister: "Du stellst dich sehr talentiert an beim Staken und bist sehr gehandikapt..."

Meister: "Als ihr an Deck kommt, dreht das Fischerboot ab und verfischt sich."

Der Elf sitzt nach dem Schwimmen nackt an Bord.
Spieler vom Elf: "Der Elf setzt sich also dahin und spielt mit seiner Flöte..."
Schon klar, dachten wir uns... ;)
 
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Den Zwölfen zum Gruße!

Unser werter Meister hat uns die Drachenhutz von Ask nachspielen lassen...
Nunja wir hatten den Drachen schon einige Wochen verfolgt und sind immerwieder in kleinere Reibereien mit dem Mistvieh geraten als wir in der Nacht von ihm überrascht worden waren. Die Meisten verkrochen sich ins nächstbeste Unterholz oder hinter einem Felsen. Mein Zwerg und sein zwergischer Kompane (NSC) stüzen zu den schweren Armbrüsten und setzten das Vieh unter Feuer um den Drachen vor den Fliehenden abzulenken. Anschließen wendet das Drache sich uns zu und verfolgt uns am Boden. Mit einer GS von 4 kann man nicht sehr gut vor einem Drachen fliehen, sag ich euch. Mein Zwerg stellt sich dem übermächtigen Gegner allein im Nahkampf und landet sogar ein paar Treffer...
Letztendlich lieht mein Char mit LE 5 schwer getroffen am Boden so dass unser Meisterbogenschütze Talorion (ein Elf) sich mit seinem Bogen einmischt. Der erste Pfeil ging komplett vorbei, der zweite striff den Drachen nur am Flügel und zwei landeten in meinem ohnmächtiegn Zwergwn.
Drei Tage später (wir sind alle mit einem blauen Auge davon gekommen) stellen wir den Drachen eine Falle. Der Kampf war langandauernd und als sich der Drache am ende aus der Falle (angespitzte Baumstämme, länger als zwei MAnn) befreien konnte wollte der Elf ihm noch einen Pfeil hinterher schießen.
-Und schon wieder Patzer, so dass er schließlich den vom Kampf ferngebliebenden Fex-Geweihten traf...
Zudem muss ich sagen dass der Elf ein Abenteuer zuvor unseren Karavanenführer im Kampfgeschehen kampfunfähig geschossen hat...
Jaja und angeblich waren daran die Würfel schuld. Wer´s glaubt! Ich gebe euch denm Rat und kehrt niemeals einem Elfen den Rücken zu denn men weiß nie was diese hinterlistigen Blumenpflücker im Schilde führen...
 
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Eine wunderbare Geschichte aus der Philleasson - Saga:
Vorsichtshalber setz ich den hier:
Meine Gruppe hat es nach langem bitteren Umherirren im Eis geschafft den Turm der alten Elfen zu kommen (wie hieß er noch gleich? >.<) Auf jeden Fall marschiert die Gruppe (Thorwaler, Tulamide, Elf, Magier und Krieger) zusammen mit einigen Leuten aus der Mannschaft zunächst nach oben, vernünftig, schließlich will man niemanden im Rücken haben wenn man hinab geht. So entdecken sie oben den riesigen Gong, der ja dem Spielleiter bekannt als Warnsystem für den kompletten Turm und evtl. noch weiter hinab fungiert. Der Gongschlägel lehnt an einem der Rohre, die den GOng halten. Der Elf, frohen Mutes und auch überhaupt nciht voreilig greift sich den Schlägel, holt aus und.....stoppt den Schlag, sein Gehirn schaltete sich gerade noch rechtzeitig ein. Das des Tulamiden schien längst erfroren zu sein. Er greift sich den Schlägel, holt mit voller Wucht aus und schlägt den Gong.....der nachfolgende Kampf im großen Raum, in dem auch die Eissegler landeten war nciht mehr schön, nene, gar nicht schön. Diese Dämon-Elf - Perversionen waren aber auch fies...und dann auch noch so viele...
Einige wenige hatten Glück und konnten sich sehr sehr knapp in eines der Schiffe retten...der Tulamide war nciht dabei.
 
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Dumm ist untertrieben...bis heute hält sich der Ausruf "GOOOOOOOOOONG!" von Spielerseite aus als Bezeichnung für eine sehr sehr dämliche Aktion mit meist gefährlichen KOnsequenzen.
 
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Sowas kenn ich!!

Wenn bei uns jemand ein saudämliches (also dämlicher als Usus)Wortspiel reißt und es partout nicht witzig ist, wird immer auf den Stuhl eines ehemaligen Mitspielers geklopft, der es in seiner gesamten Spielzeit nicht geschafft hat, auch nur ein einziges annehmliches Wortspielt zu bringen:

"Setz dich mal hierhin und nehm dir Geld aus der Wortspielkasse"
 
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Sowas kenn ich auch. Bei uns gibt es den "Fetten Elfenweisen". Das ist der ausdruck dafür, wenn ein Spieler allein über wesentliche Informationen verfügt und diese vollkommen falsch weitergibt. Basiert auf folgender Begebenheit:
Ein Spieler war mit dem SL allein und bekam ein paar sehr relevante Informationen und den impliziten Auftrag diese an die Gruppe weiterzugeben. Pflichtbewußt wollte er diesem Auftrag nachkommen und begann mit dem Satz "Also da kam son fetter, alter Elfenweiser...". Der Spielleiter griff an dieser Stelle ein, denn schon an diesem Halbsatz war nichts richtig. Der Typ der die Informationen gegeben hatte war 1. nicht alt, 2. nicht fett und 3. schon mal grad gar kein Elf.

Seitdem heißt sowas bei uns "einen fetten Elfenweisen produzieren"...
 
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Undabhängig vom RPG gibt es bei uns in der Redaktion das Phrasenschwein (ein Sparschweinchen) in das die Urheber besonders grottiger Phrasen/Wortspiele Strafe zahlen sollten. ^_^

Bb, Stayka
 
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Jaja der gute Elfenturm, haha das hätte unser Thorwaler sein können, aber da ihm die Kälte ja nicht so viel ausmacht war ihm das Hirn auch noch nicht eingefroren...jedenfalls haben wir damals den Turm Hesinde sei dank in Ruhe gelassen...

Typisch Elf schießt einem in den Hintern wenns drauf ankommt , ballert dir aber die Taube aus den Fängen des Lindwurms damit du was zu essen hast...

Achja bei uns ist die Rolllenspielerwitzkrone die es immer gab für denjenigen der die meisten dummen Witze gerissen hatte, leider eingestaubt, dumme Niveausteigerung....Nun gilt nur noch ..."Los Voltan setz' noch einen drauf!" fragt mich nicht wie das entstanden ist
 
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