AW: Witzige Patzer
Ein Patzer aus unserer aktuellen Heldengruppe:
Also bei dem Abenteuer "Inseln im Nebel" aus der Phillesson-Saga sind wir gerade in den Turm des Schlangenkönigs eingedrungen.
Wir schleichen uns nach unten, und kommen an eine verschlossene Tür. Dahinter Stimmengewirr. Ein Blick durchs Schlüsselloch verrät, dass sich dahinter 3 Marus befinden, die ein Würfelspiel spielen.
Nach kurzer Beratung treffen wir die Entscheidung, dass wir den Raum stürmen.
Unsere Elfe sagt, sie postiert sich gegenüber der Tür und wird mit dem Bogen auf den ersten Maru schießen, der sich zeigt.
Meine Hexe sagt darauf hin, dass es keine gute Idee ist, mit den Bogen in geschlossenen Räumen zu schießen, sie könnte ja eigene Leute treffen. Die Elfe betont mehrmals dass sie Meisterschützin ist und ihr soetwas nicht passiert (!). Sie lässt sich davon auch nicht abbringen...
Naja dann stellen sich meine Hexe links, der Krieger rechts von der Tür auf und wollen die Marus herauslocken. Der Krieger öffnet die Tür, der erste Maru stürmt heran, die Elfe würfelt... eine 20. (immer Patzer...) der Meister (ein ganz fieser Geselle
sagt, wenn wieder eine 20 fällt hat sie jemanden aus der eigenen Gruppe getroffen -> wieder eine 20... Naja 1-10 Hexe, 11-20 Krieger. Es war eine 7...
Naja da sieht man mal wieder, was schiefgehn kann, geht schief...