7te See

[WitchCraft] Places/Times/Symbols/Items of Power

Dieses Thema im Forum "Unisystem" wurde erstellt von Blade, 9. Februar 2010.

  1. Blade

    Blade Würfelfantasie

    Hey Leute,
    ich arbeite mich gerade in WitchCraft ein und verstehe noch nicht ganz, wie die [Whatever] of Power funktionieren. Im Grunde geben diese einfach extra Essence zu einem Zauber, aber wie kann man die Nutzen? Es gibt einige Hinweise, dass man diese Essence nur zu Ritualen hinzufügen kann:

    Die Beschreibung klingt eher so, als ob man diese einfach Nutzen kann (auch ohne Ritual oder Essence Channeling):

    Wenn man Group Magic dazu zählt (die Aufzählung auf S. 195 tut das), dann sieht es so aus als benötigte man keine Rituale (siehe Beispiel auf S. 206). Es kann aber auch sein, dass man auch mit Essence Channeling auf die Extra Essence zurückgreifen kann.

    Ein anderer Punkt sind Symbols und Items of Power. Sind damit die "Storage Devices" von S. 195 gemeint? Wenn nicht, kann man die Extra Essence, die dadurch gewährt werden für jede Invocation nutzen, die man damit betreibt?

    Wie handhabt ihr das? Ich finde an der Stelle wird das Regelwerk sehr schwammig, was schade ist, da es ansonsten echt gut ist.
     
  2. Hexer

    Hexer Magiebenutzer

    Ich handhabe das so, dass bei Ritualen grundsätzlich die gesammte verfügbare Essenz genutzt werden kann. Die rituelle Tätigkeit ermöglicht das. Bei Essence Channeling erlaube ich zusätzlich zur eigenen kanalisierten Essenz jeweils eine Menge an Essenz aus dem Ort/Zeit/Item/Zahlen pro Runde zu kanalisieren, die maximal dem Level an Essence Channeling entspricht. Es muss aber ein Minimum an eigener Essenz kanalisiert oder durch Rituale gewonnen werden - nur Essenz aus Orten/Zeiten/Items/Zahlen erlaube ich nicht.
    Bei Symbolen wie Pentagramm oder Kreis beschränke ich die verfügbare Essenz nicht auf Essence Channeling pro Runde. Bisher hat das ganz gut funktioniert.

    Bei WitchCraft muss man halt manchmal ausprobieren, was wie am besten funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Words of Power Playtest Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 23. November 2010
Manuals of Exalted Power Exalted 21. November 2009
Time of Judgement für Wechselbalg WoD 1: Wechselbalg: Der Traum 16. Januar 2009
[Nobilis] The Power of ... Nobilis 6. Oktober 2006
[14.04.] Treffen - same time same place Stadtzentrum Finstertal 29. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden