Synapscape
Meerjungfraumann
- Registriert
- 6. März 2006
- Beiträge
- 475
Naja die wenigsten Kampfsysteme sind irgendwie realistisch, sobald man sich mal im Detail damit auseinandersetzt. Alleine schon die Tatsachen, dass die meisten (außer einer Trennung der Fertigkeiten) Lang- und Kurzwaffen nahezu mit gleichen Mechanismen abhandeln, spricht ja Bände.
Die tragbare Minigun halte ich als Full-Borg-Waffe ja durchaus noch für nachvollziehbar.
Da wird man auch so schnell kein gescheites Kampfsystem hinbekommen, denke ich mal.
Die Frage ist eigentlich eher, welche taktischen Möglichkeiten Spielregeln bieten. Wenn da dann "Autofeuer" sich z.B: in Boni auf Trefferwahrscheinlichkeit oder Schaden auswirken, dann muss man das in dem gegebenen System einfach hinnehmen und sich die Frage stellen, ob diese "Autofeuer" genannte, aber nicht die Realität abbildende taktische Komponente innerhalb des Spieles Sinn macht oder nicht.
Schön ist es, wenn ein System viele verschiedene Optionen bietet, z.B. die beschriebene blockende Wirkung von Deckungsfeuer. Nur die Diskussion, ob das in der Realität genauso wäre, die ist in meinen Augen eher müßig.
Die tragbare Minigun halte ich als Full-Borg-Waffe ja durchaus noch für nachvollziehbar.
Da wird man auch so schnell kein gescheites Kampfsystem hinbekommen, denke ich mal.
Die Frage ist eigentlich eher, welche taktischen Möglichkeiten Spielregeln bieten. Wenn da dann "Autofeuer" sich z.B: in Boni auf Trefferwahrscheinlichkeit oder Schaden auswirken, dann muss man das in dem gegebenen System einfach hinnehmen und sich die Frage stellen, ob diese "Autofeuer" genannte, aber nicht die Realität abbildende taktische Komponente innerhalb des Spieles Sinn macht oder nicht.
Schön ist es, wenn ein System viele verschiedene Optionen bietet, z.B. die beschriebene blockende Wirkung von Deckungsfeuer. Nur die Diskussion, ob das in der Realität genauso wäre, die ist in meinen Augen eher müßig.