System Wir sind wieder da!

Eigentlich lief es besser als geplant, denn unser neuer Server stand eher als erhofft zur Verfügung. Nur leider stürzte der Altserver bei der Migration ab und ließ sich nicht mehr booten. Dass keine Daten verloren gingen war schnell klar und da fällt einem ja schon mal ein großer Stein vom Herzen.

Hoffi hat jedenfalls in den letzten Tagen alles gegeben und über Weihnachten die Migration von Hand erledigt. Bombt ihn dafür bitte mit XP zu.^^

Jetzt sind wir auf dem neuen Server und alle Tests verlaufen positiv, sodass wir den Server wieder öffentlich freigeben. Da der Server noch nicht optimiert ist, kann es in den nächten 14 Tagen noch zu Performanceproblemen kommen.

Der neue Server war insofern ein erster Schritt, da wir in den nächsten Tagen und Wochen an einem großen Forensoftware-Update arbeiten, in dessen Zuge wir auch vieles verbessern möchten.
Wir hoffen bereits Ende Januar Ergebnisse präsentieren zu können.

Die fehlenden Türchen des B!-Adventskalenders werden wir im Laufe des Tages alle bis zum 31.12.09 öffnen. Wir bitten um euer Verständnis für unsere Downtime und die Probleme mit dem Adventskalender.
 
AW: Wir sind wieder da!

Auch auf die gefahr hin Hoffis tolle (und sicher verdammt fordernde, kann einw enig mitreden, mein PC war mit drohendem Datenverlust auch über Wiehnachten "weg".....) Arbeit zu kritisieren, aber: Wann geht denn der Adventskalender wieder? Die Ankündigung des "bald und bis Jahresende" ist zwar da, aber 22. und folgend sagt immer noch "kann noch nicht geöffnet werden" ;)
 
AW: Wir sind wieder da!

Heute ist das 21te Türchen. 22te morgen früh ab 1uhr. Gestern war nochmal das 20te.
 
AW: Wir sind wieder da!

In der Tat. Silly me, aber ich glaube mich zu erinnern dass irgendwann heute Nacht der 21. schon als gelöst bezeichnet wurde, daher......:rolleyes:;)

Trotzdem: Danke.
 
AW: Wir sind wieder da!

Kurze Rückmeldung: Kann es sein, dass die Email Benachrichtigungen noch nicht funktionieren? Ich frage einfach mal nach, da es zwei Möglichkeiten gibt: Ihr wisst, dass sie nicht funktionieren und arbeitet daran bzw. lasst sie erstmal ausgeschaltet oder Ihr glaubt, das alles läuft, und seid überrascht das es nicht funktioniert.
 
AW: Wir sind wieder da!

Sollten jetzt wieder gehen. Shame on me, ich hatte den eMail Versand global deaktiviert während der Server-Arbeiten.
 
AW: Wir sind wieder da!

Sollten jetzt wieder gehen. Shame on me, ich hatte den eMail Versand global deaktiviert während der Server-Arbeiten.
Da vBulletin IIRC bei jedem einzelnenen Aufruf mit Datenbankfehler eine Mail an den SysOp schickt, kann ich mir denken warum du das so schnell wie möglich gemacht hast :D
 
AW: Wir sind wieder da!

Und trotzdem hab ich ca. 10.000 Mails löschen müssen. ;D
 
AW: Wir sind wieder da!

Apropos Mails: Man sollte vielleicht noch eine Rundmail rausschicken, um auf die Wiederherstellung hinzuweisen.

Ich weiß z.B. auch nur zufällig aus der :T:sone dass B! wieder funktioniert, und nicht jeder User wird sich selbstständig so gut informieren.
 
AW: Wir sind wieder da!

Ich hab doch ne Rundmail verschickt. Die bekommt natürlich nur der, der aktiviert hat das man Mails von den Administratoren haben möchte.
 
AW: Wir sind wieder da!

Ich habe "Mails von Administratoren" aktiviert, aber nix bekommen.
Entweder ist das ganze dann im Spamordner versackt (unwahrscheinlich), oder es ging mit dem Schwertboten raus den ich schon ewig und drei Tage abbestellt habe. Oder es war noch während der Deaktivierung der B!-Mail.
 
AW: Wir sind wieder da!

ÄHm. Beim letzteren bin ich mir jetzt echt unsicher, guter Hinweis. Danke.
 
Zurück
Oben Unten