System Wir sind wieder da!

Eigentlich lief es besser als geplant, denn unser neuer Server stand eher als erhofft zur Verfügung. Nur leider stürzte der Altserver bei der Migration ab und ließ sich nicht mehr booten. Dass keine Daten verloren gingen war schnell klar und da fällt einem ja schon mal ein großer Stein vom Herzen.

Hoffi hat jedenfalls in den letzten Tagen alles gegeben und über Weihnachten die Migration von Hand erledigt. Bombt ihn dafür bitte mit XP zu.^^

Jetzt sind wir auf dem neuen Server und alle Tests verlaufen positiv, sodass wir den Server wieder öffentlich freigeben. Da der Server noch nicht optimiert ist, kann es in den nächten 14 Tagen noch zu Performanceproblemen kommen.

Der neue Server war insofern ein erster Schritt, da wir in den nächsten Tagen und Wochen an einem großen Forensoftware-Update arbeiten, in dessen Zuge wir auch vieles verbessern möchten.
Wir hoffen bereits Ende Januar Ergebnisse präsentieren zu können.

Die fehlenden Türchen des B!-Adventskalenders werden wir im Laufe des Tages alle bis zum 31.12.09 öffnen. Wir bitten um euer Verständnis für unsere Downtime und die Probleme mit dem Adventskalender.
 
AW: Wir sind wieder da!

@Hoffi:
XOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOXOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOXX
 
AW: Wir sind wieder da!

Danke Hoffi, ich hoffe echt, du hattest noch ordentlich Feiertage nebenbei.
Wir wissens alle zu schätzen, denke ich, und ich hab echt schon als ich die erste 404 Meldung gesehen habe, an dich gedacht - gibt sicher bessere Beschäftigungen um Weihnachten. :>

Is ja gut gegangen, Datenverlust wär ja... Hohoho, nicht lustig gewesen.
 
AW: Wir sind wieder da!

Dumme frage:
In meiner Adressleiste ist da wo vorher immer dieses V von vBulletin war jetzt so ein blauer Kasten mit roten Strichen, hab nur ich den oder muss das jetzt so?
 
AW: Wir sind wieder da!

Das hab ich auch. Ich denke, dass wurde einfach noch nicht wieder geändert. Ich will da B! sehen! ;)
 
AW: Wir sind wieder da!

ha endlich seid ihr wieder da^^
Tja schade um das 20te Türchen aber hauptsache wieder ins Forum kommen

Danke für den Einsatz an dein Feiertagen

[so jetzt richtiger Thread-.-]
 
AW: Wir sind wieder da!

Die Zeit des B!ten und B!tteln ist vorbei. Wir haben wieder unseren Stern von B!thlehem. ;)
 
AW: Wir sind wieder da!

macht das ja nie wieder sonst.......!!!! muss ich mich glatt doch länger als 3 Tage mit meiner Frau unterhalten.
 
AW: Wir sind wieder da!

Ich sehe schon, die Downtime war von Hoffi geplant. :D Allen anderen eine Fest der Liebe und Besinnlichkeit schenken und selber dem Weihnachtstrubel durch wichtige Arbeit entgehen zu können. :D
 
AW: Wir sind wieder da!

Schön, dass Du (wenn ich recht sehe, war das doch die alleinige Großtat von Hoffi?) das Ding wieder flott bekommen hast. Mist, wenn so etwas in den Feiertagen auftritt, hier von mir als Blutschwerter-fast-nur-Leser vielen Dank für Deine Opferbereitschaft und Mühen.

Liebe Grüße
kirilow
 
AW: Wir sind wieder da!

Oh man ich hab gemerkt das ich B!Süchtig bin - sonst hätte ich keine Entzugserscheinungen gehabt. :D
 
AW: Wir sind wieder da!

So kann ja jetzt zumindest der Jahreswechsel endlich wieder im B! stattfinden! Vielen Dank für den massiven Einsatz, Hoffi und alle, die da noch irgendwie die Finger im Spiel hatten (z. B. Frau Hoffi, die für Kaffee und Plätzchen gesorgt hat.. :D)
 
AW: Wir sind wieder da!

Nachtrag, da man hier nicht editieren kann: Nun hoffe ich, daß rpg-info.de auch bald wieder geht, im Moment komme ich da noch nicht wieder rein... :-(
 
AW: Wir sind wieder da!

Huch, eigentlich war B! aufgrund der langen mysql Reparaturzeit das letzte was online ging. Der Rest lief schon mind. 24 Stunden vorher.

Ah, ich weiss. Die Domain ist bei einem anderen Anbieter, und ich muss den DNS Eintrag auf die neue IP ändern.
Mach ich heute Abend!
 
Zurück
Oben Unten