Manga Wild Rock

AW: Wild Rock

Der CroMagnon war´s. Der Homo-Erectus war ja nun noch sehr viel früher und näher am Affen dran...Die Theorie kenne ich auch - nur ist das mit dieser Theorie wie mit allen anderen Theorien über die gesellschaftlichen Zustände in der Steinzeit - man kann nur darüber spekulieren, sich allenfalls heutige Natürvölker anschauen und aus deren Lebensweisen Rückschlüsse ziehen, wie Steinzeitmenschen in unseren Breiten gelebt haben könnten.
Aber es deutet viel drauf hin, daß die Neandertaler tatsächlich mehr mit Indianern gemeinsam hatten als mit Ogwog dem Höhlenzottel - auch wenn unser Kumpel mit dem sympathischen Lächeln (ja, das hat er tatsächlich ;):D)so ausschaut. Ob der Cro-Magnon nun wirklich agressiver war, bleibt mal dahingestellt. Immerhin hat man ja auch Mischformen gefunden. So ganz feindlich werden die also nicht nebeneinander gelebt haben.
 
AW: Wild Rock

Und aus welchem Grund sollen die jetzt alle schwul gewesen sein, weil die Homo Erectus hießen ja wohl nicht? Ich hab da irgendwo den Faden verloren.

P.S. Okay der war flach...
 
AW: Wild Rock

Weil es Homosexualität ja auch bei Tieren gibt und blah blah blah...ich bezweifele einfach mal, daß Homosexualität in der Steinzeit eine große Rolle gespielt hat. Schlicht und einfach aus dem Rückschluss, daß sie das bei den meisten Naturvölkern nämlich auch nicht tut...
 
AW: Wild Rock

Waldviech schrieb:
Weil es Homosexualität ja auch bei Tieren gibt und blah blah blah...ich bezweifele einfach mal, daß Homosexualität in der Steinzeit eine große Rolle gespielt hat. Schlicht und einfach aus dem Rückschluss, daß sie das bei den meisten Naturvölkern nämlich auch nicht tut...

Was natürlich auch mal wieder ein klasische Fehleinschätzung ist.. :rolleyes:

Bei den meisten Naturvölkern, welche nicht in monotheistischen Religionen wie dem Christen- oder Judentum oder dem Islam und einer entsprechenden Erziehung geprägt sind, ist sie nur akzeptiert und wird nicht so ein Aufhebens drum gemacht! :opa:

Trotz allem sind sie nun mal eine Minderheit und stehen zB bei Berichten in Büchern oder im Fernsehen nicht so im 'Rampenlicht'!


H
 
AW: Wild Rock

eine große Rolle gespielt hat
Wir meinen da glaube ich gerade das selbe....;)
Natürlich ist Homosexualität bei Naturvölkern akzeptierter...aber sie ist dort auch relativ gesehen wesentlich "unwichtiger" - also meistens nix von wegen "Großer schwuler Medizinmann" und "Vereinigung von männlicher und weiblicher Magie".
 
AW: Wild Rock

Horror schrieb:
Was natürlich auch mal wieder ein klasische Fehleinschätzung ist.. :rolleyes:

Bei den meisten Naturvölkern, welche nicht in monotheistischen Religionen wie dem Christen- oder Judentum oder dem Islam und einer entsprechenden Erziehung geprägt sind, ist sie nur akzeptiert und wird nicht so ein Aufhebens drum gemacht! :opa:

Trotz allem sind sie nun mal eine Minderheit und stehen zB bei Berichten in Büchern oder im Fernsehen nicht so im 'Rampenlicht'!


H

Na also! da kann sich die "Zivilisation" ein Beispiel dran nehmen.
 
Zurück
Oben Unten