Manga Wild Rock

AW: Wild Rock

Es ist aber so. Ich weiß ja nicht, was du für ein gehrin hast, aber ich würde es mal austauschen lassen.
 
AW: Wild Rock

Welchen Band jetzt? Den, dessen Titel du noch immer nicht genannt hast, oder den anderen?

Ausserdem, dass du so Felsenfest davon überzeugt bist, dass es doch stimmt macht mich sehr nachdenklich. Gib es zu, du bist ein zeitreisender schwuler Neandertaler! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
AW: Wild Rock

Warscheinlich nicht, aber warum gehst Du nicht mal mehr auf meine Antwort ein?
 
AW: Wild Rock

Brauche ich nicht.
Ich kenne die Quellenlage für Fragestellungen der klassischen Antik und weiß wieviel man da schon nur über Archäologische Funde zusammenspekulieren muss. Du redest jetzt von einer Zeit die 30000 Jahre her ist, vollkommen illiterat und an archäologischen Resten finden sich bestenfalls noch Gräber und Höhlenzeichnungen. Da ist nichts beweisbar, auf Behauptungen wie die oben aufgestellte existieren da nicht mal Hinweise, die eine solche Vermutung zulassen.
Selbstverständlich gibt es auch den Beweis ex negativo nicht, aber den gibt es was gesellschaftliche Zusammenhänge angeht für die Zeit ohnehin nicht. Wenn ich alles für zulässig erklären will, was ich in einer quellenlosen Zeit nicht wiederlegen kann, dann kann ich auch davon ausgehen die Stammesgemeinschaften hätten damals schon nach der Verfassung der USA gelebt. (selbstverständlich nur mündlich tradiert.)
 
Serafin schrieb:
Welchen Band jetzt? Den, dessen Titel du noch immer nicht genannt hast, oder den anderen?

Ausserdem, dass du so Felsenfest davon überzeugt bist, dass es doch stimmt macht mich sehr nachdenklich. Gib es zu, du bist ein zeitreisender schwuler Neandertaler! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

nur das Zweite ;)

Natürlich Wild Rock:rolleyes:

PaciFist schrieb:
Brauche ich nicht.
Ich kenne die Quellenlage für Fragestellungen der klassischen Antik und weiß wieviel man da schon nur über Archäologische Funde zusammenspekulieren muss. Du redest jetzt von einer Zeit die 30000 Jahre her ist, vollkommen illiterat und an archäologischen Resten finden sich bestenfalls noch Gräber und Höhlenzeichnungen. Da ist nichts beweisbar, auf Behauptungen wie die oben aufgestellte existieren da nicht mal Hinweise, die eine solche Vermutung zulassen.
Selbstverständlich gibt es auch den Beweis ex negativo nicht, aber den gibt es was gesellschaftliche Zusammenhänge angeht für die Zeit ohnehin nicht. Wenn ich alles für zulässig erklären will, was ich in einer quellenlosen Zeit nicht wiederlegen kann, dann kann ich auch davon ausgehen die Stammesgemeinschaften hätten damals schon nach der Verfassung der USA gelebt. (selbstverständlich nur mündlich tradiert.)

Unmöglich, da die später erst erfunden wurden

Was bei dem manga selstsam ist: Die Väter waren irgendwie auch schwul, haben dann aber später Frauen geheiratet.
 
AW: Wild Rock

So. Ich habe den Thread aufgeräumt und vom reinen Spam befreit. Ansonsten bleibt er offen. Wer meint, hier weiter rumspammen zu müssen, kriegt einen auf die Nuß. Etwaige Beschwerden per PN an mich.

Bb, Stayka
 
AW: Wild Rock

Agroschim schrieb:
Das, mein Lieber, ist Bullshit vom Feinsten.

Nicht unbedingt, zumindest, wenn man es mit der Geschichte und Entwicklung einiger indianischer Stammeskulturen vergleichen könnte!

Dort gab es sowas wohl auch öfter!

Und das ist nur ein Beispiel!

Im Zweifelsfall mal Bücherwurm fragen, der hatte mal so etwas wegen Homosexualität bei Werwolf Die Apokalypse im Schreck-Net geschrieben!

*lang ists her* ;)


H
*der sich auch ziemlich sicher ist, das es Homosexualität wohl schon immer gab...wenn wohl auch nicht wie in diesen ganzen Shonen Ai Mangas :D ;) *
 
AW: Wild Rock

*schüttel*
Ich glaube keiner will hier ernsthaft beschreiten dass es womöglich früher schonmal homosexualität gab, oder das sie einen gesellschaftlichen status hatte...
hier gehts vielmehr darum, dass du aus sorry halbgaren quellen (sorry selbst in die nebel von avallon is eine seite mit ach so tollen quellenangaben und wie viel sie da recherchiert hat drinnen) entnimmst und sie mit einer ziemlichen dickköpfigkeit unter uns andere user bringen möchtest... du hast eine sehr feste meinung, die leider nicht vom großteil dieses forums geteilt wird, bitte finde dich damit ab...

lG der Forenspatz
 
AW: Wild Rock

Ich finde mich damit ab, und meine Quellen sijnd prima.

Und Marion Zimmer Bradley ist eine sehr gute Autorin. Schade,d ass sie schon tot ist.

Weiß jemand, ob es irgendwann einmal eine Fortsezung zu Wild Rock geben wird?
 
AW: Wild Rock

Marion Zimmer Bradley ist Deine Autorität in Sachen Kulturgeschichte?
 
AW: Wild Rock

Ach, Waldviech, spring mal über deinen Schatten und zeig mal ein bißchen Akzeptanz! :D
Wie man ja immer wider hört: Die inneren Werte zählen!
Und ein sympatisches Lächeln hat er ja! ;)

Interessant finde ich ja auch die These, das der Neandertaler nicht ausgestorben, sondern vom Homo Sapiens assimiliert wurde, soll heißen, das viele der 'normalen' Menschen heutzutage eigentlich zum Teil Neanderthaler sind...

Wirft auch ein sehr interessantes Licht auf die Rassen für Shadowrun...wer weiß, ob da nicht zu Weihnachten 2011 ein paar rezesive Gene durchbrechen... :D ;)


H
 
AW: Wild Rock

Allerdings !! Der Gedanke von der Parallelentwicklung auf gleicher Entwicklungsstufe hat schon was...auf Intelligenz oder körperliche Fähigkeiten dürfte das aufbrechen der rezesiven Gene allerdings kaum einen Einfluss haben. Vielleicht Augenwülste und große Nasen....aber mehr ? ;)
Es haben da übrigends ein paar Wissenschaftler sich mal an so einem rekonstruierten Neandertaler vergriffen, ihn ordentlich frisiert; dafür gesorgt, daß er sauber ausschaut und ihn in moderne Klamotten gesteckt. Und siehe: Es kam ein Typ raus, der heutzutage auf der Straße kaum auffallen würde.
 
AW: Wild Rock

Wie wäre es denn mit verstärkten Eckzähnen...ja, geradezu Hauer...auch, wenn sie nur im unteren Kiefer sind! :D ;)


H
 
AW: Wild Rock

Horror schrieb:
Interessant finde ich ja auch die These, das der Neandertaler nicht ausgestorben, sondern vom Homo Sapiens assimiliert wurde, soll heißen, das viele der 'normalen' Menschen heutzutage eigentlich zum Teil Neanderthaler sind...
Hmm was sollte daran überraschend sein, man schaue und höre sich doch nur einen Gutteil der momentan, anlässlich der WM durch die Gegend ziehenden Fußballfans an, da ist die Assoziation schnell da. ;)
 
AW: Wild Rock

Hey, hack nicht so auf den armen Neanderthalern rum...:motz:

Diesen Vergleich haben sie sicher nicht verdient!!! :opa:

:D ;)

Interessant fand ich auch, das der Neanderthaler wohl im gesellschafftlichen Miteinander augenscheinlich sozialer (soll heißen, freundlicher, gefühlvoller und/oder zivilisierter) war, als der Cro Magnon, Homo Erectus oder welcher Vorfahr des Homo Sapiens zu der Zeit gerade aktuell war!

Aber jetzt fracht nicht, wo ich das mal gehört oder gelesen habe...Galileo oder so....muss also nicht der Wahrheit entsprechen!


H
 
Zurück
Oben Unten