Wieviele Bücher braucht man zum Spielen?

AW: Wieviele Bücher braucht man zum Spielen?

Daran ist ja auch nichts auszusetzen.
Denn dann kannst du deine mega genialen Roman-Hintergrundstories schreiben und der MEISTER müsste sie lesen, bis zum bitteren Ende.

Ps.:
Die Werbung unter dem Post zeigt ständig "Scharfe Kurven, Scharfe Klingen"
und so eine mary sue der die Brüste aus den Klamotten fallen sollten...
Wann gibts hier auch richtige 18+ Werbung?
 
AW: Wieviele Bücher braucht man zum Spielen?

Also ich freue mich über Spieler, die sich kreativ mit ihren SCs beschäftigen! Her mit den Romanen! :D
 
AW: Wieviele Bücher braucht man zum Spielen?

Da es jetzt schon des öfteren erwähnt wurde, werde ich neugierig.. wo wird denn der elfische Geweihte in den Regeln erwähnt? Der ist mir bisher entgangen.
 
AW: Wieviele Bücher braucht man zum Spielen?

Also ich freue mich über Spieler, die sich kreativ mit ihren SCs beschäftigen! Her mit den Romanen! :D
SL:" Ja ich wollte eigentlich schon heute anfangen, aber diese superprofessionelle Hintergrundstory von Mary Sue..ähm...Alanna fesselt mich derart ich lese sie dieses Wochenende zu ende und deswegen sind alle Termine gecancelt..." :p
Typischer Ausspruch eines SLs dem Alanna Hintergrundgeschichten vorlegt.
 
AW: Wieviele Bücher braucht man zum Spielen?

Lustig lustig. Und trägt soviel zum Thema bei.
Ich meine , in deinem letzten Post nicht eine Anzahl an Büchern gelesen zu haben....daher dito...
....
Nicht böse, sein ich konnte nicht anders.
Ich sehe das ja ansonsten ähnlich wie du...nur das es aus meiner Sicht nicht nur zuviele Bücher sondern zu viele SEITEN an Regeln sind.
 
AW: Wieviele Bücher braucht man zum Spielen?

@QaD: Gefallen dir die Regeln nicht? Dann mach doch deine eigenen (so mache ich es dauernd:D).
 
AW: Wieviele Bücher braucht man zum Spielen?

Dem muss ich teilweise widersprechen. Nach der begonnenen Lektüre von "Aus Licht und Traum" muss ich sagen, dass es sehr schwer sein kann, einen Elfen "richtig" auszuspielen. Man muss sich reindenken und fähig sein, fremde Meinungen und Gedankengänge aufzunehmen und auch darzustellen. Elfen sind nicht einfach nur menschen mit spitzen Ohren.:)

Und wo soll denn das Problem sein? Ich hab doch eine Anleitung wie du selbst sagst in diesem Elfensupplement. Da pickt man sich halt die "wichtigsten" Elfischen Klisches (wenn man das man so nennen will) raus und fertig.
Ich mein für was gibt es snst die Beschreibung??

Ist doch in den meisten anderen Rollenspielen auch so. Nehme man sich einfach mal diverse Sciencefiction Rollenspiele mit unzähligen sich unterscheidende Spezies. Da kommt doch auch keiner her und sagt: "Wookies darf man nicht spielen weil die nur Röhren und aufgrund ihrer "Aggresivität"* zu schwer darzustellen sind."
* Armauskugeln beim Dejarikspiel Verlieren, siehe Neue Hoffnung.
 
AW: Wieviele Bücher braucht man zum Spielen?

Insgesamt finde ich männliche Amazonen deutlich überzeugender als elfische Geweihte. Oder männliche Eigeborene. Aber die sind ja inzwischen fast schon Kanon.
 
AW: Wieviele Bücher braucht man zum Spielen?

Und wo soll denn das Problem sein? Ich hab doch eine Anleitung wie du selbst sagst in diesem Elfensupplement. Da pickt man sich halt die "wichtigsten" Elfischen Klisches (wenn man das man so nennen will) raus und fertig.
Ich mein für was gibt es snst die Beschreibung??

Das Problem habe ich schon dargestellt. Es ist eine Sache, die Beschreibung in einem Buch zu lesen und eine andere, sie dann wirklich umsetzen zu können.
 
AW: Wieviele Bücher braucht man zum Spielen?

@QaD: Gefallen dir die Regeln nicht? Dann mach doch deine eigenen (so mache ich es dauernd:D).
Oh Bitte, das Problem ist das ich mit den DSAlern spielen möchte und nicht alleine.
Und es gibt Regeln die mir gefallen, nur sind es bei DSA halt sehr sehr viele...DSA ist eine interessante Spielwelt
und es gibt auch interessante Regeln wie z.B. die Regeln zum SO , Distanzklassen(also wie in DSAP), Trefferzonen(fast wie in DSAP), Repräsentationen aller Art, Liturgien, SpoMods, Sonderfertigkeiten, Vor und Nachteile, Artefakt Erschaffung, Dschinnen beschwörung, Dämonenbeschwörung, Runenmagie(nicht die aus DSAP), Etliche Arten von halb und viertel Zauberern,....unterschiedliche Proben( 1 W20, 3W20, 2w6, 3w20 mit zfp*),...1001e Profession...GP und AP...&c.
Und du meinst das sind nicht genug Regeln, ich sollte doch welche dazu erfinden?:eeek:

Ich werde den ganzen kram halt lernen, die Tharunbox kaufen, eine reverse Tharun Kampagne entwerfen und evtl. ein paar Regelmodifikationen vornehemen um das möglich zu machen. Und die Schwarzenlande mit einer Invasion Samurai asiatisch mäßiger Kämpfer (Schwertmeister aus Tharun eben) rocken.

Trotzdem würde ich es für DSA 5 begrüßen, wenn die Regeln irgendwie einheitlicher oder sonst wie weniger und einfacher werden würden.
 
AW: Wieviele Bücher braucht man zum Spielen?

FoxglovesaysNo schrieb:
Dem muss ich teilweise widersprechen. Nach der begonnenen Lektüre von "Aus Licht und Traum" muss ich sagen, dass es sehr schwer sein kann, einen Elfen "richtig" auszuspielen.
Blödsinn. Je deutlicher eine Figur andersartig ist, desto einfacher ist sie zu spielen, schließlich muss man nur das "Elfenpaket" abspulen, schon rollt der Charakter.

FoxglovesaysNo schrieb:
Elfen sind nicht einfach nur menschen mit spitzen Ohren.:)
Was für eine Nullnummer von einer Aussage ...

FoxglovesaysNo schrieb:
Anders gesagt: in ein Mitglied meiner Kultur kann ich mich leichter hineindenken als in ein Mitglied einer fremden Kultur.
Aus eben dem Grund sind mittelländische Menschen so schwierig: Sie sind nämlich nicht Teil DEINER Kultur, sie sind aber Teil einer Kultur, die DEINER ähnlicher ist, als die der Elfen. Die Unterschiede geraten da viel leichter unter die Räder als bei den plakativ andersartigen Elfen.
 
AW: Wieviele Bücher braucht man zum Spielen?

Danke, hab ihn gefunden, auf S. 112 (Geweihte Elfen ist sogar ein Indexeintrag :D), und es ist genau der den ich schon auf Seite 1 erwähnt habe. ;)

Schon cool, das die für die Sonderausnahmen der Ausnahmen, die ein SL nicht zulassen will, sogar Indexeinträge machen, was ? :D
 
AW: Wieviele Bücher braucht man zum Spielen?

Naja, da das Buch auch Halbelfen behandelt war das nur logisch... geweihte Halbelfen gibt es ja genug.
Und eben einen einzigen geweihten Elfen. ;)

(bzw. ich sollte dazusagen, einem Zwölfgott geweihten... namenlosgeweihte Nachtalben schlurfen ja auch noch rum :D)
 
AW: Wieviele Bücher braucht man zum Spielen?

Nun, dann steht im Elfenbuch eben eine Nullnummernaussage. Glaubst du ernstlich, nur weil irgendein DSA-Redakteur einen Nullnummerntipp zum Elfenspielen in einem offiziellen Buch gibt, wird der Inhalt dieser Nullnummer plötzlich zur Heiligen Schrift?
 
Zurück
Oben Unten