Wieviel Retro(tech) steckt in der World of Progress?

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Wie seht ihr die World of Progress? Ist sie von vorne bin hinten angefüllt mit der Technik von morgen oder übermorgen? Oder steckt für euch auch eine Portion heute oder gar gestern und vorgestern im Setting?

Stay SLA
lev
 
AW: Wieviel Retro(tech) steckt in der World of Progress?

Ich selbst setze gerne auf recht deutliche Anachronismen. Während eine in vielen Fällen an der clarkeschen Grenze zur Magie kratzende Technologie die Grundlinie für mich bildet, gibt es immer wieder prominente Ausreißer nach unten, mit klobigen Mikrophonen und laut klackernden Tastaturen hinter den Schaltern in der Crib, Handys, mit denen du nur telefonieren und sonst gar nichts kannst, Durchschlagpapier allerorten, und verrauschten schwarz-weiß Bildern auf den viel zu kleinen Monitoren von Überwachungskameras.

Stay SLA
lev
 
AW: Wieviel Retro(tech) steckt in der World of Progress?

Was Alltagstechnik wie Handys, Tastaturen und Mikrophone angeht, so stelle ich mir da ein Nebeneinander von absoluter Hightech und Uraltkrempel vor. Das hängt dann davon ab, wo man ist. In den Chefetagen von Central benutzt man die Technik von Übermorgen, während die einfachen Angestellten in der Crib teilweise mit Klacker-Tastaturen und Rechengeschwindigkeiten auf C64-Niveau leben müssen. Irgendwo in Downtown stehen sicher auch noch ein Paar von den Teilen, die man mit Lochkarten füttern muss.
 
Zurück
Oben Unten