Wiedergänger-Familien

AW: Wiedergänger-Familien

Jon Mahabali Snow schrieb:
Vielleicht ist das wieder so ein 2ed 3ed sicht
[...]
glaube in Dark Age gibt es für die Wiedergänger auch kein Dis.maximum.
Das halte ich für ein Gerücht... in der 2. und 3. Edi. gibt es defintiv dafür Belge und im DA müssten sich auch welche finden lassen.
 
AW: Wiedergänger-Familien

So ich bastle ja auch grad einen Revenant zwecks Spielen zusammen, und da sind so ein paar Fragen aufgetaucht....

Vielen Dank an alle und vor allem an Jamin (Allerdings vermisse ich ein paar Details bei Deiner Niederschrift.). Es wäre übrigens gut, wenn es ein paar Quellenangaben gäbe....

Gab es nicht auch ein Lasombra-Revenants? So mit Obtenebration??
... und wer sind eigentlich die Tal'mahe'Ra??

EDIT 1:
Außerdem würde mich mal interessieren, wie die Regeln für Revenants funktionieren, und wie hoch ihre Disziplinen nun werden können...? ... und natürlich ob sie die Disziplinspunkte wieder verlieren werden, wenn sie zu Disziplinerhöhen geghult werden müßten....

EDIT 2:
Danislaws
Hintergründe: Alle Danislaws haben die Schwäche "Feind", diese bezieht sich auf den Hass durch die Schattenlords.

Disziplinen: Auspex + Fleischformen + Gestaltwandel. Ferner können sie Szlachta erschaffen. Ausserdem können sie von Grossvater Donner die Gaben der Schattenlords bis Stufe 3 erlernen, müssen sich aber verpflichten, diese nicht offen zu zeigen.
Heißt das, daß die Danislaws Kinfolk sind??
Wie können sie Gaben lernen, wenn sie mit den SchadowLords verfeindet sind?
Kann es sein, daß diese Gaben eine Art Disziplin bilden?

EDIT 3:
Jamin führt noch die Narov-, Premysel-, Ruthvenki-Familien auf.
Gibt es dazu noch was genaueres??

EDIT 4:
Was ist denn eigentlich mit den Familien die nur 2 Disziplinen besitzen? Bekommen die dann auch nur 2 Punkte um diese zu verteilen (da das Maximum von 1 pro Disziplin nicht überschritten werden soll), oder bekommen sie 3 Punkte und können das Disziplinslimit hierfür ignorieren??

EDIT 5:
Vielleicht kann mir auch noch der eine oder andere eine weiter Familie nennen....
... oder gibt es eigentlich Regeln zu selberbasteln??
 
AW: Wiedergänger-Familien

Gab es nicht auch ein Lasombra-Revenants? So mit Obtenebration??

Nicht, das ich wüsste!
Hindert dich aber höchstens deine Gruppe dran, sowas zu erschaffen!

und wer sind eigentlich die Tal'mahe'Ra??

Die Wahre Schwarze Hand!

Außerdem würde mich mal interessieren, wie die Regeln für Revenants funktionieren, und wie hoch ihre Disziplinen nun werden können...?

Ohne Kainskinder-Vitae bis 1, ansonsten wie normale Ghule!

und natürlich ob sie die Disziplinspunkte wieder verlieren werden, wenn sie zu Disziplinerhöhen geghult werden müßten....

Nein, warum sollten sie?

Heißt das, daß die Danislaws Kinfolk sind??

Ja!
Zumindest waren sie es mal und es gibt noch Bindungen!

Wie können sie Gaben lernen, wenn sie mit den SchadowLords verfeindet sind?

Das Totem Großvater Donner lehrt es sie!

Kann es sein, daß diese Gaben eine Art Disziplin bilden?

Wird EP-technisch wie eine Clansfremde Disziplin gelernt!
Also Ja!

Jamin führt noch die Narov-, Premysel-, Ruthvenki-Familien auf.
Gibt es dazu noch was genaueres??

Sind imho nur kleine Unterfamilien ohne eigene regeltechnische Besonderheiten.

Was ist denn eigentlich mit den Familien die nur 2 Disziplinen besitzen? Bekommen die dann auch nur 2 Punkte um diese zu verteilen (da das Maximum von 1 pro Disziplin nicht überschritten werden soll), oder bekommen sie 3 Punkte und können das Disziplinslimit hierfür ignorieren??

Da jeder Ghul und auch Wiedergänger einen Punkt Stärke nehmen muss und Anfangs nur 2 Punkte Diszis beim erstellen bekommt, sehe ich da kein Problem!
Und andere Diszis sind ja auch erlernbar!
Der erste Punkt kostet übrigens 20 EP!

EDIT 5:
Vielleicht kann mir auch noch der eine oder andere eine weiter Familie nennen....
... oder gibt es eigentlich Regeln zu selberbasteln??

Grade nicht...und selberbasteln ist ja nun wirklich nicht schwierig! ;)


H
 
AW: Wiedergänger-Familien

Ersteinmal, Danke....

Aber nun ... neue Fragen....

Im Dirty Secrets hatten Wiedergänger zwar 3 Diszipunkte zu verteilen, aber auch dort durfte man nicht höher als 1, solange man kein mächtiges Blut von einem Dormitor bekam.

H
Desweiteren frage ich mich grad, warum Revenant neue Disziplinen erlernen können, und ob sie es einfach so können, oder ob sie geghult werden müssen....
Daraus ergibt sich:
(... und verlieren sie diese, wenn ... ^^ ... schon klar.... ^^)
... und gibt es überhaupt einen unterschied für Ghule zwischen Clans(/Familien)-Disziplinen...?

Horror schrieb:
...und selberbasteln ist ja nun wirklich nicht schwierig! ;)
Aber darf man??
(Ich meine, laut Regeln?)
 
AW: Wiedergänger-Familien

Auch nicht, wenn das Ghule-Dasein wieder dem normalen Wiedergänger-Dasein weicht, weil es kein Blut mehr vom Vampir gibt?
... oder ist das Vitae nur zu lernen nötig?
... und wenn sie als Wiedergänger wieder ein Disziplins-Limit von 1 haben, sind die Disziplinen dann nur bis zur nächsten Vitae-Infusion blockiert, oder sogar verloren??

Rein offiziell (Jamin hatte da woh eine Quelle) verliert man diese Diszistufen wieder, und zwar permanent!
Ich persönlich ignoriere das, man kann es wieder anwenden, wenn man entsprechenden 'Treibstoff' bekommt!

Wieso Potence?? Das wäre doch schlecht für die Bratovitch, Enrathi und Valszy, die diese Disziplin, als Familien-Disziplin erhalten....

Tja, angeschmiert! :D
Allerdings können sie 'Familien-Stärke' auch zu den Kosten einer Familien-Disziplin steigern, wenn sie mächtige Vitae bekommen!
(Wir benutzen übrigens die optionalen Ghul-Regeln, weil es imho besser ist!)

Alle anderen müssen teurer steigern!

Warum denn auf einmal nur 2? Du sagtest doch, die Revenants würden 3 Disziplinspunkte erhalten....

Ja, und die Charaktererschaffung von DSotBH unterscheidet sich von der aus G:FA und anderen Quellen!

Welche ihr nehmt, bleibt euch überlassen, aber meistens wird die aus dem Ghoul Buch genommen!

Desweiteren frage ich mich grad, warum Revenant neue Disziplinen erlernen können, und ob sie es einfach so können, oder ob sie geghult werden müssen....

Behandel sie da wie normale Ghule!
Regeltechnisch werden sie mW nicht gesondert erwähnt.
Also die physischen und familiären Diszis von sich aus, für alles andere brauchen sie passendes Blut und Lehrer.

... und gibt es überhaupt einen unterschied für Ghule zwischen Clans(/Familien)-Disziplinen...?

Ich schätze, du meinst ob ein Wiedergänger die Diszis des Domitors in Sachen XP Steigerung sozusagen als Clan-Diszi bekommt?
Ich würde sagen: Nein!
Er kann sie dann zwar lernen, aber die Familien-Diszis bleiben imho dominant, da sozusagen verankert!

Aber darf man??
(Ich meine, laut Regeln?)

Du darfst genauso wie Blutlinien welche erschaffen...zumindest ist es nirgendwo verboten und einen ernsthaften Unterschied sehe ich da nicht!

Vielleicht schenkten ein paar Tzimisce ihren Lasombra-Kumpeln eine Wiedergängerfamilie, welche der Clan relativ geheim hält, um mal auf dein Beispiel zurück zu kommen!

Schlußendlich ist nur wichtig, das deine Gruppe und dein SL einverstanden sind!


H
 
AW: Wiedergänger-Familien

Rein offiziell (Jamin hatte da woh eine Quelle) verliert man diese Diszistufen wieder, und zwar permanent!
Ich persönlich ignoriere das, man kann es wieder anwenden, wenn man entsprechenden 'Treibstoff' bekommt!

So war es zumindest noch im Hunters Hunted, aber ich fand es schon damals ziemlich doof, und handhabe es glaube ich, wie Du....

(Wir benutzen übrigens die optionalen Ghul-Regeln, weil es imho besser ist!)

Was denn für optionale Regeln?? Hausregeln, oder kann man die irgendwo entnehmen, was das für Regeln sind? (Fremde Hausregeln kann ich nämlich bei meinen Leuten leider nicht mal ansatzweises anbringenen....)

Du darfst genauso wie Blutlinien welche erschaffen...zumindest ist es nirgendwo verboten und einen ernsthaften Unterschied sehe ich da nicht!

Dann werde ich das wohl machen, und eine Abspalterfraktion der Krevcheski, die keine Duszeski werden wollten, basteln.
... und denen geben ich dann Obfuscate.... ^^
Ist schließlich nicht ganz ungefährlich, es sich mit den Tremeren zu verscherzen.... :D
(Außerdem sind sie dan irgendwie cool(malkig) bestückt, mit Auspex, Dominate und Obfuscate....) :]

Vielleicht schenkten ein paar Tzimisce ihren Lasombra-Kumpeln eine Wiedergängerfamilie, welche der Clan relativ geheim hält, um mal auf dein Beispiel zurück zu kommen!

Joar, sowas wäre wohl auch jeden Fall drin, aber eigentlich spukte in meinem Hinterkopf da sowas wie die Kyasiden(richtig geschrieben?) rum....
... also von den Lassis selbst gebastelt....
Irgendwie eine "Sabbat"-Familie....?(


Aber auf jedenfall danke ich Dir. :))
 
AW: Wiedergänger-Familien

Was denn für optionale Regeln?? Hausregeln, oder kann man die irgendwo entnehmen, was das für Regeln sind? (Fremde Hausregeln kann ich nämlich bei meinen Leuten leider nicht mal ansatzweises anbringenen....)

Ich meine die offiziellen optionalen Regeln für mächtigere Ghule!
Bei denen ist die Generationsgrenze für höhere Diszistufen heraufgesetzt, soll heißen, Ghule werden schon ab der 11. Generation des Domitors mächtiger!

Dadurch werden Ghule gefährlicher als Gegenspieler, reizvoller als SC und fähiger als Gefolgsleute...

Imho nur Gewinn dabei! :D


H
 
AW: Wiedergänger-Familien

Sehr cool....
Aber in meinen Runden sind die Generationen 10. bis 8. recht häufig, so daß die Ghule automatisch in interessanten Machtstufen existieren.... :D
... und 2 Punkte in Auspex, Fortitude und/oder Potence ärgern meine Spieler schon ausreichend.... ;)
Aber ich cross-over auch viel, so daß auch eine nicht zu verachtende Menge HedgeWizards und Kinfolk rumlaufen.... 8)

Besten Dank für alles....
... und "Pimp-your-WoD" :]
 
AW: Wiedergänger-Familien

Naja, laut den normalen Regeln geht es ja erst ab der 7. Gen mit der 2. Stufe an Disziplinen los! ;)

Also scheint ihr ja nach den optionalen Regeln für Ghule zu spielen! :D

Ansonsten natürlich gern geschehen! :)


H

PS: Hedge Magic rules!!! :prost:
 
AW: Wiedergänger-Familien

Naja, laut den normalen Regeln geht es ja erst ab der 7. Gen mit der 2. Stufe an Disziplinen los! ;)

Also scheint ihr ja nach den optionalen Regeln für Ghule zu spielen! :D

Oh, dann wohl mehr aus versehen....
Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, in irgendeinem Buch der WoD (Camarilla Handbuch vielleicht??) lesen zu haben, daß sie den 2 Punkt schon bei der 9.-8. bekommen würden....
Komisch....
Vielleicht in der 2.Ed??

PS: Hedge Magic rules!!! :prost:

Jepp....
... und in ganz vielen Half-Breed-Büchern stehen weitere Pfade.... :))
 
AW: Wiedergänger-Familien

Auch nicht, wenn das Ghule-Dasein wieder dem normalen Wiedergänger-Dasein weicht, weil es kein Blut mehr vom Vampir gibt?
... oder ist das Vitae nur zu lernen nötig?
... und wenn sie als Wiedergänger wieder ein Disziplins-Limit von 1 haben, sind die Disziplinen dann nur bis zur nächsten Vitae-Infusion blockiert, oder sogar verloren??
Der Wiedergänger müsste da wie jeder andere Ghul auch behandelt werden. Und die verlieren aut "Fatal Addiction" mit der Zeit ohne Vitae ihre Punkte - die Wiedergänger haben ja auch kein Blut, das die starken Kräfte meistern kann.
Soweit ichd as verstehe, müssten die Kräfte dauerhaft weg sein - das Leben ist halt hart, aber ungerecht. ;)
 
AW: Wiedergänger-Familien

jep, sobald wiedergänger kainitenvitae n sich haben sind sie degradiert/befördert (je nachdem wie mans nimmt) worden zu normalen ghulen.
 
Zurück
Oben Unten