Wie würde die Wod aussehen wenn...

AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Dann müsstest du aber jede Aussage die einmal gemacht wurde hinterfragen. Jedes geschribene Kapitel. Ich beschränke mich meist darauf wenn sie sich wiedersprechen das zu hinterfragen. Genausogut könntest du die Motive jedes einzelnen hinterfragen. Was hat Malkav sich gedacht zum Netzwerk zu werden? Wenn er das Netzwerk ist.....

Weiß man eigentlich was Lilith so macht? Oder ist das wie mit Kain, er ist da.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

WArum hassen eigentlich die Lamien (angeblich) die Giovanni?
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Ach gott, was war das noch. Ich glaub die haben schon die Sterblich für unwürdig befunden das Blut der Kappas zu empfangen, genau wie Japeth. Glaub mir sie hassen die Giovanni.

Giovanni: Diese Bastardkinder verdinen es nicht die Füße der Kappadozianer küssen....

Auszug aus dem Kompendium.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Die große Forschung der Kappadozianer ist was Schlussendlich?

Na die Antwort darauf, was der Tod letztendlich ist, wie man ihn Kontrollieren kann und wie der Vampirismus damit zusammenhängt! Das ganze Problem ist nicht so einfach darzulegen, denn sonst bräuchte man ja keine Jahrtausende, um eine Antwort zu finden!

Lilith kann nur durch die Lösung des Rätzel des Todes wiederbelebt werden und nicht anderes?

Nein! Aber durch die Konsequenzen, die diese Lösung hätte!


Lilith ist der Tod! Sie hat sich in der Vision selbst als solchen bezeichnet!
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

@Burn
So wie ich das verstanden habe behauptet Lilith zu sein. Ob sie es ist steht wieder auf einem anderen Blatt. Die 2 Gen hat auch behauptet Götter zu sein.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Das ist schon wichtig.
Weil sich daran nämlich misst wie authentisch das Ziel ist, d.h. wer das alles glaubt und wer es nur nutzt um die unteren Ränge bei Stange zu halten.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

@Burncrow
Ob Lilith der Tod ist, oder nicht, dass ist nicht so wichtig! Wichtig ist nur, dass die Lamien das glauben!

@Constancia
Das steht auch im Kompendium für Erzähler aus der alten Welt, Seite 18! Da steht es ganz eindeutig, dass Lilith sich als "der Tod" bezeichnet!
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Ob Lilith der Tod ist, oder nicht, dass ist nicht so wichtig! Wichtig ist nur, dass die Lamien das glauben!
Falsch.
Das Lilith der Tod ist, ist eine Lüge.
Jetzt ist interessant auf welcher Ebene des Kultes sie ihren Ursprung hat.
Das sagt uns dann nämlich auch wer Fanatiker ist und wer eiskalt kalkuliert.
Wenn Lamia nämlich eiskalt kalkuliert könnte es sehr gut zu plötzlichen Veränderungen des Clanverhaltens kommen.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Ich meinte Lilith behauptet der Tod zu sein. Ob sie wirklich der Tod ist ist fraglich. Allerdings würde ich das bezweifeln.

Das ist der Punkt, wer glaubt das alles. Und ich kann diese Aussage nähmlich gerade überhaupt nicht zuordnen, weswegen mich interessieren würde, wo die herkommt, um die Zusammenhänge zu erfahren. Wenn Minka von "in dieser Version" spricht nehme ich mal an, das er die Vision von Lamia meit, was zumindest bedeuten würde, das die Lamien das glauben. Wenn dem so wäre ist die Frage, ob andere das auch glauben, oder ob das nur die Lamien glauben.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Für mich wäre jetzt noch interessant wer in dem Kompendium die Information gibt.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

@Burn
Einigen wir uns mal auf folgendes, damits leichter wird:
Lamia = Lamia die Person, also der Gen 5 Vampir
Lamien = Der Clan an sich.

Das ist irgendwie verwirrend.:D
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Genausogut könntest du die Motive jedes einzelnen hinterfragen. Was hat Malkav sich gedacht zum Netzwerk zu werden? Wenn er das Netzwerk ist.....

Malkav is Asche nach der zweiten Stadt der kann sich nix zum Netzwerk ausdenken da nurnoch Fragmente seines Geistes existieren wenn diese sich Selbstständig machen wars ebend ne zufällige übernatürliche Entwicklung.

Würden Tremere ihre Abfälle in die Kanalisation schütten und 10 Tage später hätten alle Nosferatu eine pinke Haut das könnte man Hinterfragen und sollte man auch.
Die 2 Gen hat auch behauptet Götter zu sein.

Und?Das tun auch Caitiff in innenland von Nordamerika.

Na die Antwort darauf, was der Tod letztendlich ist, wie man ihn Kontrollieren kann und wie der Vampirismus damit zusammenhängt! Das ganze Problem ist nicht so einfach darzulegen, denn sonst bräuchte man ja keine Jahrtausende, um eine Antwort zu finden!

Dafür braucht man aber die Kappadozianer nicht.
Nein! Aber durch die Konsequenzen, die diese Lösung hätte!

Lilith ist der Tod! Sie hat sich in der Vision selbst als solchen bezeichnet!

Die Konsequenzen die sich aus dieser Aussage ziehen lassen ist das Lilith einen Psychater braucht den die Kappadozianer spielen sollen.
Die Kappadozianer sollen den Tod Eenträtzeln und der Tod ist Lilith wirklich toller Masterplan!:rolleyes:
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Einigen wir uns mal auf folgendes, damits leichter wird:
Lamia = Lamia die Person, also der Gen 5 Vampir
Lamien = Der Clan an sich.
Das mach ich schon die ganze Zeit. Aber schön dass du es jetzt auch gemerkt hast und praktizieren willst.
Die Einzahl von Lamien ist übrigens Lamie.
Das is neutral gehalten! Das is die allgemeine Info über diese Blutlinie (Lamien)!
Kein Rahmen, keine Geschichte?
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

@Burn
Die Dunkle Mutter sprach zu ihr (Lamia) mit einer Stimme so alt wie der Wind und gab ihr (Lamia) auf, ihr fernes Kommen vorzubereiten. "Ich bin der Tod", sprach sie (Lilith) in ihrer durchdringenden Stimme, "und deine neuen Herren sollen der Schlüssel zu meiner Rükkehr in die Welt sein. Beschütze sie und sieh zu, daß ihre Studien Früchte tragen."

Das ist jetzt ein Auszug aus dem Text auf Seite 18.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Gut, dann gibt es ja kein Problem den Giovanni zu dienen.
 
Zurück
Oben Unten