Wie wird man...

AW: Wie wird man...

Indem man (aus einem anderen Department/auf Meny/direkt von der Strasse) rekrutiert wird (Quellen in abnehmender Häufigkeit).

Stay SLA
bdd
 
AW: Wie wird man...

Exakt.

Stigmartyr testet dich ohne dass du es weisst, spricht dich an, und wenn es ihnen nicht gefällt was du tust oder sagst, dann bringt dir auch dein LAD Account nichts mehr.

Stay SLA
bdd
 
AW: Wie wird man...

Silvermane schrieb:
Sie machen einem ein Angebot.

Welches man nicht ablehnen kann.

Warum erhält man so ein Angebot? (oder: Wie sehen die Bedingungen aus, so eine Rekrutierung zu erfahren?)

Wieso kann man es nicht ablehnen? (es wäre dumm jemand zu töten, den man in seinem Team haben will...)

Sprawl, gibt es in SLA Industries Blitzdinger um zublitzdingstern?
 
AW: Wie wird man...

Stigmartyr...

Das sind IMWOP die Jungs die sich mit den "Realitätsverbrechen" beschäftigen. Wenn sie dich (IMWOP) haben wollen, hat das 2 Gründe:

1.) Du weisst schon zuviel.
2.) Du bist gut und gäbst einen brauchbaren Rekruten ab.

Punkt 1 genügt bereits, um dein Ableben zu rechtfertigen, wenn du Nein sagst. Punkt 2 ist der einzige Grund, warum sie es noch nicht getan haben.

-Silver, ja oder ja?
 
AW: Wie wird man...

Wird (dann in yWoP) vor einem termination warrant das Opfer auf eine mögliche Mitgliedschaft geprüft?

Ab wann ist man "gut" und "brauchbar"?
 
AW: Wie wird man...

IMWOP hören Stigmartyr-Agenten auf zu existieren. Keine Namen, keine Daten, D-Notice überall.

"Brauchbar" bist du, wenn du Talente hast, die Stigmartyr nutzen, und wenn du psychologisch im Stande bist, die Wahrheit zu verkraften ohne irgendetwas dummes zu tun.
Wenn das nicht der Fall ist, stirbst du einfach. Und hörst danach auf zu existieren.

-Silver
 
AW: Wie wird man...

Und prüfen diese Horrors ihre Opfer - vor deren Exekution - auf eine mögliche Mitgliedschaft?

Wie meinen? Stigmartyr killt keine Stigmartyr-Agenten. Chuck Norris tut das.

Und welche Talente nutzt Stigmatyr?
Alle. Siehe Skillliste im Grundregelwerk.
Zugegebenermassen haben wie wahrscheinlich mehr Verwendung für Scharfschützen als für Agrartechnologen.

-Silver
 
AW: Wie wird man...

Silvermane schrieb:
...Angenommen eine Person erlangt aufgrund ihres Verhaltens die Aufmerksamkeit von Stigmatyr. Da das Verhalten dieser Person womöglich gewisse Angelegenheiten "stören oder behindern" könnte, wird ein "termination warrant" ausgestellt, um das Gefahrenpotenzial des Opfers politisch korrekt zu unterbinden.
Und jetzt: Prüfen diejenigen von Stigmatyr, die für die Rekrutierung zuständig sind, das Opfer auf eine mögliche Mitgliedschaft, um möglicherweise einen "guten" und "brauchbaren" Rekruten zu erhalten, da dieser sich aufgrund seines Wissens (der Grund, warum er die Aufmerksamkeit Stigmatyrs erlangte) (und dem psychischen Aushalten der Erkenntnisse, die sein Wissen darstellen) bereits bewiesen hat?
Kurz: Waren alle Stigmatyragenten ursprünglich Opfer?
Da du damit sicherlich nicht suggerieren möchtest, dass Stigmatyr also alle nehmen, die da sind, frage ich so: Wie läuft die Observierung der bestmöglichen Rekruten ab?
 
AW: Wie wird man...

Waren alle Stigmatyragenten ursprünglich Opfer?

IMWOP die meisten, mit Ausnahme der Führungsriege; die stammen aus Mr Slayers Dunstkreis.

Ansonsten:
"Mr Smith, wir haben da wieder einen Op, der die Nase zu tief in unser...Fachgebiet gesteckt hat."
"Nun, wir haben letzte Woche wieder 2 Feldagenten verloren...brauchbar?"
"Psychisch labil, Heldenkomplex. Exzellenter Fahrer und Schütze."
"Terminieren."

Das Selektionskriterium ist "Weiss zu viel". Aus diesem Pool schnappt man sich die geeigneten Leute, die einen Job bei Stigmartyr aushalten, und terminiert den Rest. Und es werden keine Termination Warrants ausgestellt. Diese Leute verschwinden einfach, bevor sie ihr Wissen mitteilen können. Zusammen mit allen, denen sie ihr Wissen mitgeteilt haben.

Stigmartyr spielt nicht nach den Regeln. Stigmartyr spielt IMWOP nicht mal nach den verdammten Naturgesetzen.

-Silver
 
AW: Wie wird man...

Gilt die Observierung und Rekrutierung anhand dieses Departments auch für alle anderen oben genannten Departments?
 
AW: Wie wird man...

Warum erhält man so ein Angebot? (oder: Wie sehen die Bedingungen aus, so eine Rekrutierung zu erfahren?)

Meistens weil man durch Zufall (oder sogar von oben beabsichtigt, als Opferlamm) mit Dingen, die man nicht wissen sollte, mit der Wahrheit in Kontakt gekommen ist, und diese Begegnung (auffällig) gut überwunden hat.

Wieso kann man es nicht ablehnen? (es wäre dumm jemand zu töten, den man in seinem Team haben will...)

Wäre es nicht. Wenn derjenige nicht mitspielen will.

Sprawl, gibt es in SLA Industries Blitzdinger um zublitzdingstern?

Klar. Mit Mündungsblitz.

Stay SLA
bdd
 
AW: Wie wird man...

Hm, Opferrolle.

Warum nicht? - Könnte es nicht vorstellbar sein, dass die ganzen Agenten von Stigmatyr Stormer in der Art von Nr. 47 (Hitman) sind und die Employees, die den Papierkram erledigen, denken sie seien bei Cloak Devision angestellt?

Klar, Stigmatyr braucht Einheiten, die reproduzierbar und loyal sind, alle die gleichen Voraussetzungen vorzeigen und nur eine Wahrheit (nämlich die Truth) kennen. Die normalen Employees stelle ich mir wie russische Wissenschaftler aus den 70er vor, die keine Ahnung haben, woran sie arbeiten, aber wissen, dass sie einen Teil vom Ganzen schaffen/organisieren/erforschen etc.. Ihre Arbeitsstelle befindet sich im Cloakdepartment und ist ein gewöhnlicher Schreibtischjob/Laborjob (im 1984 Stil?).
Die Frage die bleibt: Wer ist Diana? ...wer ist die Kontaktperson zu den Agenten und der "Agentur"?
 
AW: Wie wird man...

Könnte es nicht vorstellbar sein, dass die ganzen Agenten von Stigmatyr Stormer in der Art von Nr. 47 (Hitman) sind und die Employees, die den Papierkram erledigen, denken sie seien bei Cloak Devision angestellt?

Genau so stelle ich es mir vor. Stigmartyr besteht im Prinzip fast ausschließlich aus Feldagenten. Die Leute, die mit der Wahrheit umgehen können, sind viel zu wertvoll um sie an einen Schreibtisch zu setzen. Die Leute, die damit nicht umgehen können, sind nicht bei Stigmartyr.

Stay SLA
bdd
 
Zurück
Oben Unten