Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch. Ghoule sind nämlich egnauso ein Maskerade-Problem wie der Vampir selbst. Von daher ist es gerade im Interesse eines Prinzen sehr genau darüber dieKontrolle zu haben wie viele "Blutschlucker" er in seiner Domäne hat. (Am besten mit Namen und Anschrift. Falls man die Ghoule einziehen muss.)Oder anderst herum: Ghule darf sich jeder Vampir schaffen,soviel er Blut hat soweit ich weiss..oder seh ich das Falsch? Anderst als beim Zeugen eines Kindes muss er sich dazu doch kein Einverständnis einholen,oder?
Ich sehe das Ganze anders: ebenso wie die Frage der Erschaffung ist die Frage, ob es einer Erlaubnis zum Erschaffen eines Ghules braucht, vollkommen abhängig, welcher Bund gerade an der Macht ist und wie die Domänenregierung dies betrachtet. Nehmen wir allein einmal an, es handelt sich um eine Domäne, die vom Zirkel der Mutter beherrscht wird. Einerseits könnte der Zirkel die Vampire dazu ermutigen, sich der schöpferischen Kraft zu öffnen und Kinder und/oder Ghule freimütig zu erschaffen, so lange die Maskerade gewahrt wird (wenn das überhaupt eine Rolle spielt, wir reden immerhin vom Zirkel ). Ebenso gut könnte ein Zirkel, der den Lehren des Second Decent nachfolgt, die Erschaffung von Ghulen und Kindern strikt verbieten.
Damit will ich einfach sagen, eine allgemeingültige Aussage lässt sich für Requiem einfach nicht treffen.
Kommt immer drauf an. Ein halbwegs umsichtiger Fürst wird da schon gewisse Regelungen erlassen, dass nicht jeder Vollidiot sich einen Sixpack Ghule anleiert und die Maskerade unnötig strapaziert. Ganz abgesehen davon, dass es derlei Vollidioten in der Regel ohnehin nicht allzu viele geben dürfte: Ghule sind richtige Drecksviecher; machen oft mehr Arbeit, als sie einem abnehmen, solange sie noch nicht stubenrein und vernünftig dressiert sind und kaum kannst du das Mistvieh dann stolz als "erzogen" bezeichnen und auf die Aufgaben loslassen, für die es abgerichtet wurde, wird es auch schon von anderen Vampiren umgenietet, die sich von deiner inkompetenten Promenadenmischung nichts gefallen lassen werden. Also der gesunde Vampirverstand wird da meistens schon die maximale Anzahl an Ghulen auf ein bis zwei herunterschrauben; ständig einem nutzlosen Blutegel, der bestenfalls mal als treudoofer Packesel dient, schlimmstensfalls mal die Hand gegen dich erheben oder dich und deine Geheimnisse unfreiwillig an andere Vampire ausplaudern wird, deine kostbare Vitae ins Maul ballern und dir im Gegenzug dafür sein nervtötendes Betteln nach mehr und seine nimmermüden Liebes- und Treueschwüre anhören zu dürfen, ist nicht so sonderlich angenehm.Oder anderst herum: Ghule darf sich jeder Vampir schaffen,soviel er Blut hat soweit ich weiss..oder seh ich das Falsch?
Andere Fürsten, andere Sitten. Mir war das zum Beispiel neu, dass man bei Requiem eine Erlaubnis braucht, einen Nachkommen zu erschaffen, wenn das nicht gerade ein überaus penibler Fürst so festgelegt hat. Das einzige, was man wohl oder übel von der Obrigkeit durchwinken lassen muss, ist die Eigenständigkeit des Nachkommen, damit man nicht mehr den Kopf für dessen Untaten hinhalten muss.Anderst als beim Zeugen eines Kindes muss er sich dazu doch kein Einverständnis einholen,oder?
Was die maximale Anzahl betrifft sollten hier die Hintergründe mit ihrer Begrenzung von maximal 5 für einen Vampir eigentlich die Grenze sein, vor allem wenn man die Ghule ja auch füttern muss und bestimmt auch mehr als den obligatorischen einen Blutpunkt pro Monat aufwendet ist das eine ganz schöne Menge Blut die erstmal erjagt werden muss und durch diesen erhöhten Blutbedarf wird auch wieder die Maskerade belastet.
Sonderrationen nicht vergessen, kommt also schon was zusammen !
Erzähl das mal einem Ventrue...
Einen Ghul "anzumelden" ist nur ein Risiko da er nur ein Angreifpunkt ist. Andere Vampire können sich den dann leicht schnappen und ihn für den Besitzer in einer schädigenden Form benützen.
Petzen, die Auspex haben?und vor allem.. woher soll der Fürst wissen, dass Vampir X einen Ghul hat?
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.