Wie soll ein Forenrollenspiel funktionieren?

DareliusXurax

Keeper of the Elements
Registriert
30. Januar 2006
Beiträge
286
Ich habe keine (positiven) Erfahrungen mit Foren/Chatrollenspielen, daher würde ich gerne wissen, wie soetwas ablaufen soll?

Wenn ich beispielsweise eine DnD-Runde mache und wie oben angebgeben eine Probe würfeln soll, wie soll man das online machen?

Wäre nett, wenn es mal dazu eine technische Einleitung gäbe, da die anderen "Intimes" in dem Unterforum meist keine Kurzbeschreibunge haben, zumindest fand ich keine und gleich die hunderte von Einträgen lesen, finde ich nicht so toll.

Ich würde schon gerne was leiten, würde aber gerne dazu wissen, wie das technisch so ablaufen soll.

Auch, wie z.B. ein Kampf laufen soll, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, im Chat gerade eben noch aber im Forum?

bitte um Aufklärung ?(


...DX
 
AW: Wie soll ein Forenrollenspiel funktionieren?

Also würfeln ist kein problem, das Forum hat einen eigenen Würfelgenerator der auf zufall basiert, allerdings sind kämpfe etwas arg langsam, den letzten (und einzigen kampf) ging eine Runde weit über 30 minuten (bei 3 kämpfern) ansonsten ist es wirklich intressant aber sehr zeit und motivationsaufwendig (die spieler sind sehr aktiv) also nichts für "gelegentliches spielen"
 
AW: Wie soll ein Forenrollenspiel funktionieren?

Hmm, ich denke, dann kann man Kämpfe in einem Chat ja machen, also 30 minuten ist nicht lange, finde ich!

Aber 30 Beiträge oder sowas sind ja locker nötig für einen Kampf, wiel da ja meist soviele oder noch mehr Würfelwürfe sind.

Aber danke

[dice0]

*würfel mal teste*

Die Frage ist nun, wo und wie ich nun ein neues Spiel bekannt geben müsste.
Wie stelle ich es vor, was sollte erwähnt werden etc


...DX
 
AW: Wie soll ein Forenrollenspiel funktionieren?

Ich glaube, wenn du die anderen gesuche hier liest, siehst du schnell, was man beachten sollte.

Wichtig ist natürlich das system und in welcher Version. Dann solltest du auf jedenfall besonderheiten erwähnen, wie viele Spieler du gerne hättest usw.

Lies einfach mal ein bißchen in den Intimes und in den Gesuchen.
 
AW: Wie soll ein Forenrollenspiel funktionieren?

DareliusXurax schrieb:
Hmm, ich denke, dann kann man Kämpfe in einem Chat ja machen, also 30 minuten ist nicht lange, finde ich!
Eine Runde hat bei mir 30 Minuten gedauert,... ein kampf besteht aus mehreren Runden ;)

aber wie gesagt :) vieleicht kalppt es auch schneller
 
AW: Wie soll ein Forenrollenspiel funktionieren?

In die Intimes komme ich eh niht so rein komischerweise, aber ich kann ja mal hier ein bisschen lesen..

Spassigerweise kam ich zufällig irgendwie vorhin durch verlinkungen in eine Mage-Sache, nun aber niht mehr...


...DX
 
AW: Wie soll ein Forenrollenspiel funktionieren?

Schau mal in den Rollenspiel-Talk rein. Da kannst du lesen. InTimes sollten normal auch lesbar sein. Hm...
 
AW: Wie soll ein Forenrollenspiel funktionieren?

Hmm..

Ich war einmal durch Links in diesem Rollenspiel-Talk drinnen, finde es aber nicht wieder.

Oder heißt die Kategorie anders?


...DX
 
AW: Wie soll ein Forenrollenspiel funktionieren?

Hmm..

Da es eh absolut TOT ist und die meisten sogenannten "Intimes" auch TOT sind, eh nicht so wild...

Trotzdem danke


...DX
 
AW: Wie soll ein Forenrollenspiel funktionieren?

Das liegt meist auch an allen teilnehmenden Personen.Bei mir in den Intimebereichen sind die Spieler irgendwie verschwunden und antworten nicht.Zudem befinde ich mich gerade im Abistress wegen Vorabiklausuren.

mfg
Darksun
 
Zurück
Oben Unten