Abetorius
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- Registriert
- 12. Januar 2011
- Beiträge
- 209
AW: Wie kann ich dienen, Meister?
Mein Momentaner Charakter ein Tremere,den ich jetzt seit knapp 2 Jahre spiele,hat 4 Guhle.
Guhl 1:
Den habe ich mir in der ersten Spielsitzung gemacht.Um jemanden zu haben der für mich tagsüber Dinge erledigt.Quasi der Standartguhl.
Mein SL hat es zugelassen das wir den einen Punkt in der Disziplin,die ein Guhl automatisch hat,auch auf die Clansdisziplinen des Meisters legen können.So hat dann die Guhlin einen Punkt in Thaumaturgie bekommen.Mein Tremere hat sie unterrichtet,und jetzt kann sie auch schon ein paar Rituale der Stufe 1.
Wir haben es in unserer Chronik so gehalten das es in Kairo einen Ghulmarkt gibt.Dort kann man ´hochwertigere´ Guhl kaufen.(Ich bin mir nicht sicher ob es dort tatsächlich einen solchen Markt gibt oder ob wir ihn in einer früheren Runde einfach erfunden haben.)Also Ghule die 3 Punkte in Disziplinen haben.Mit der max. Disziplinshöhe von 3,laut Geheimnisse des Erzählers DA Seite 74,wenn der Meister mind. Gen. 8 ist.Wir haben einen Preis von ca. 300.000 Euro für einen solchen Ghul festgelegt.
Guhl 2,3 und 4 sind von diesem Guhlmarkt.
Guhl 2 und 3 sind gutaussehende Frauen mit Beherrschung 3 die durch eine ausgeklügelte Jagdtaktik den Guhl 4 mit Blut versorgen.
Guhl 4:
Dieser Guhl ist der ´Kochguhl´.Er besitzt die Fertigkeit ´Blutbehandlung´ 4.Mit dieser Fertigkeit kann er Gerichte aus Blut kreieren.Dafür hat er aber keine weiteren Disziplinspunkte außer dem einen Standartpunkt.
Guhl 2,3 und 4 sind nicht dafür da um nicht mehr jagen gehen zu müssen.Es geht dabei nicht um irgendwelche ´cheaterei´ um das Jagen meines SC´s übergehen zu können.Er geht weiterhin selbst jagen.Es geht viel mir mehr darum für den SC einen bunteren Hintergrund zu bauen.
Mein Tremere ist mittlerweile Regent und hat 3 Lehrlinge.Nach dem erwachen wird zusammen ein Abendessen in der Kapelle eingenommen.
Für diesen Zweck existieren Guhl 2,3 und 4.
Die erste Guhlin ist mittlerweile in der Hierarchie höher geklettert und steht Guhl 2,3 und 4 vor.
Nachdem ich in ´Blutmagie:Geheimnisse der Thaumaturgie´ unter Beförderung auf Seite 58-59 nachgelesen habe,das man auch Guhle als Lehrlinge aufnehmen kann,(Lieblingsguhle die treu ergeben sind und ein gutes Verständnis für die Thaumaturgie aufweisen) hat der Tremere Regent Guhlin 1 in den Rang eines Lehrlings befördert.
Ich dachte da es möglich ist und diese Guhlin von dem Tremere unterichtet wurde,ist eine Beförderung berechtigt und zeigt ihr so wie den anderen Guhlen,das man auch als Guhl in der Hierarchie nach oben klettern kann wenn wann seinem Meister treu dient.
Warum sollte man nicht einem Guhl zeigen,der ca. 2 Jahre Spielzeit bei einem ist,das es selbst für Guhle einen,wenn auch begrenzten,Weg nach oben gibt.
Man muß sie ja nicht immer nur als bewegliches Inventar spielen.
Mein Momentaner Charakter ein Tremere,den ich jetzt seit knapp 2 Jahre spiele,hat 4 Guhle.
Guhl 1:
Den habe ich mir in der ersten Spielsitzung gemacht.Um jemanden zu haben der für mich tagsüber Dinge erledigt.Quasi der Standartguhl.
Mein SL hat es zugelassen das wir den einen Punkt in der Disziplin,die ein Guhl automatisch hat,auch auf die Clansdisziplinen des Meisters legen können.So hat dann die Guhlin einen Punkt in Thaumaturgie bekommen.Mein Tremere hat sie unterrichtet,und jetzt kann sie auch schon ein paar Rituale der Stufe 1.
Wir haben es in unserer Chronik so gehalten das es in Kairo einen Ghulmarkt gibt.Dort kann man ´hochwertigere´ Guhl kaufen.(Ich bin mir nicht sicher ob es dort tatsächlich einen solchen Markt gibt oder ob wir ihn in einer früheren Runde einfach erfunden haben.)Also Ghule die 3 Punkte in Disziplinen haben.Mit der max. Disziplinshöhe von 3,laut Geheimnisse des Erzählers DA Seite 74,wenn der Meister mind. Gen. 8 ist.Wir haben einen Preis von ca. 300.000 Euro für einen solchen Ghul festgelegt.
Guhl 2,3 und 4 sind von diesem Guhlmarkt.
Guhl 2 und 3 sind gutaussehende Frauen mit Beherrschung 3 die durch eine ausgeklügelte Jagdtaktik den Guhl 4 mit Blut versorgen.
Guhl 4:
Dieser Guhl ist der ´Kochguhl´.Er besitzt die Fertigkeit ´Blutbehandlung´ 4.Mit dieser Fertigkeit kann er Gerichte aus Blut kreieren.Dafür hat er aber keine weiteren Disziplinspunkte außer dem einen Standartpunkt.
Guhl 2,3 und 4 sind nicht dafür da um nicht mehr jagen gehen zu müssen.Es geht dabei nicht um irgendwelche ´cheaterei´ um das Jagen meines SC´s übergehen zu können.Er geht weiterhin selbst jagen.Es geht viel mir mehr darum für den SC einen bunteren Hintergrund zu bauen.
Mein Tremere ist mittlerweile Regent und hat 3 Lehrlinge.Nach dem erwachen wird zusammen ein Abendessen in der Kapelle eingenommen.
Für diesen Zweck existieren Guhl 2,3 und 4.
Die erste Guhlin ist mittlerweile in der Hierarchie höher geklettert und steht Guhl 2,3 und 4 vor.
Nachdem ich in ´Blutmagie:Geheimnisse der Thaumaturgie´ unter Beförderung auf Seite 58-59 nachgelesen habe,das man auch Guhle als Lehrlinge aufnehmen kann,(Lieblingsguhle die treu ergeben sind und ein gutes Verständnis für die Thaumaturgie aufweisen) hat der Tremere Regent Guhlin 1 in den Rang eines Lehrlings befördert.
Ich dachte da es möglich ist und diese Guhlin von dem Tremere unterichtet wurde,ist eine Beförderung berechtigt und zeigt ihr so wie den anderen Guhlen,das man auch als Guhl in der Hierarchie nach oben klettern kann wenn wann seinem Meister treu dient.
Warum sollte man nicht einem Guhl zeigen,der ca. 2 Jahre Spielzeit bei einem ist,das es selbst für Guhle einen,wenn auch begrenzten,Weg nach oben gibt.
Man muß sie ja nicht immer nur als bewegliches Inventar spielen.