Wie kann ich dienen, Meister?

AW: Wie kann ich dienen, Meister?

Mein Momentaner Charakter ein Tremere,den ich jetzt seit knapp 2 Jahre spiele,hat 4 Guhle.

Guhl 1:
Den habe ich mir in der ersten Spielsitzung gemacht.Um jemanden zu haben der für mich tagsüber Dinge erledigt.Quasi der Standartguhl.
Mein SL hat es zugelassen das wir den einen Punkt in der Disziplin,die ein Guhl automatisch hat,auch auf die Clansdisziplinen des Meisters legen können.So hat dann die Guhlin einen Punkt in Thaumaturgie bekommen.Mein Tremere hat sie unterrichtet,und jetzt kann sie auch schon ein paar Rituale der Stufe 1.

Wir haben es in unserer Chronik so gehalten das es in Kairo einen Ghulmarkt gibt.Dort kann man ´hochwertigere´ Guhl kaufen.(Ich bin mir nicht sicher ob es dort tatsächlich einen solchen Markt gibt oder ob wir ihn in einer früheren Runde einfach erfunden haben.)Also Ghule die 3 Punkte in Disziplinen haben.Mit der max. Disziplinshöhe von 3,laut Geheimnisse des Erzählers DA Seite 74,wenn der Meister mind. Gen. 8 ist.Wir haben einen Preis von ca. 300.000 Euro für einen solchen Ghul festgelegt.

Guhl 2,3 und 4 sind von diesem Guhlmarkt.

Guhl 2 und 3 sind gutaussehende Frauen mit Beherrschung 3 die durch eine ausgeklügelte Jagdtaktik den Guhl 4 mit Blut versorgen.

Guhl 4:
Dieser Guhl ist der ´Kochguhl´.Er besitzt die Fertigkeit ´Blutbehandlung´ 4.Mit dieser Fertigkeit kann er Gerichte aus Blut kreieren.Dafür hat er aber keine weiteren Disziplinspunkte außer dem einen Standartpunkt.

Guhl 2,3 und 4 sind nicht dafür da um nicht mehr jagen gehen zu müssen.Es geht dabei nicht um irgendwelche ´cheaterei´ um das Jagen meines SC´s übergehen zu können.Er geht weiterhin selbst jagen.Es geht viel mir mehr darum für den SC einen bunteren Hintergrund zu bauen.

Mein Tremere ist mittlerweile Regent und hat 3 Lehrlinge.Nach dem erwachen wird zusammen ein Abendessen in der Kapelle eingenommen.
Für diesen Zweck existieren Guhl 2,3 und 4.

Die erste Guhlin ist mittlerweile in der Hierarchie höher geklettert und steht Guhl 2,3 und 4 vor.
Nachdem ich in ´Blutmagie:Geheimnisse der Thaumaturgie´ unter Beförderung auf Seite 58-59 nachgelesen habe,das man auch Guhle als Lehrlinge aufnehmen kann,(Lieblingsguhle die treu ergeben sind und ein gutes Verständnis für die Thaumaturgie aufweisen) hat der Tremere Regent Guhlin 1 in den Rang eines Lehrlings befördert.
Ich dachte da es möglich ist und diese Guhlin von dem Tremere unterichtet wurde,ist eine Beförderung berechtigt und zeigt ihr so wie den anderen Guhlen,das man auch als Guhl in der Hierarchie nach oben klettern kann wenn wann seinem Meister treu dient.
Warum sollte man nicht einem Guhl zeigen,der ca. 2 Jahre Spielzeit bei einem ist,das es selbst für Guhle einen,wenn auch begrenzten,Weg nach oben gibt.
Man muß sie ja nicht immer nur als bewegliches Inventar spielen.
 
AW: Wie kann ich dienen, Meister?

Hm, diverse Ghule meiner Charaktere..

Mariah, Lasombra antitribu mit Kind-Nachteil hat einen Ghul der nach aussen hin als ihr 'Daddy' fungiert und auch alle entsprechenden Papiere hat. Als Anwalt in der Unternehmensberatung kann er fast alle Arbeit mit Laptop und Handy erledigen und viel durch die Welt reisen, was Mariah auch passt. Dabei erledigt er natürlich alles.. Anruf in der Zielstadt, Recherche wo unterzukommen ist, wie die Flüge gehen, wer das Sagen hat, wie die Stimmung zu Leuten wie seiner Domitorin ist etc. Zusammen mit seinem Schieß- und Kampftraining bleibt nicht viel Freizeit. Aber da er sowieso sehr auf 'seine Kleine' fixiert ist, ist das kein Problem. Mit ihrer Menschlichkeit 8 ist sie sich bewusst was sie ihm mit seinem Ghuldasein eigentlich antut und schuldbewusst, darum hat er einige Freiheiten. Da er (Menschlichkeit 5) manchmal viel kompromisloser reagiert, wenn er Mariah bedroht sieht, muss sie ihn hin und wieder ausbremsen. Er ist inzwischen dazu übergegangen, ihr nicht mehr alles zu sagen, was er zu ihrem Schutz tut.

Aello, Gangrel zur Zeit 100 vor Christus, wandert mit einem kleinen Wolfsrudel durch die antike Welt. Dabei ist nur der Alpha-Rüde geghult, sie selbst ist quasi die neue Alpha-Female des Rudels. Die sind ihre Ersatzfamilie auf den langen weiten Reisen, Schutz und Hilfe beruhen auf Gegenseitigkeit. Sie will eigentlich mehr Wolf sein als Mensch (vielleicht wird das ja mit ein paar Rasereien ;) ).

Marlein, junge Gangrel im Mittelalter, hat einen Hund geghult der auf ihr 'Rudel' (ihre sterbliche Familie) achtgibt während sie schläft. Und nein, er hat striktes Verbot, sie in Rangkämpfe zu verwickeln!

Naskia, Ventrue im Mittelalter, hat den Vorteil Gentle Enthrallment.. ihre Ghule behalten ihre geistige Freiheit zu einem gewissen Maße (Blutsband ja, aber keine Renfieldisierung). Die Schneiderin bei der sie unterkommt ist für sie mehr eine gute Freundin als eine Dienerin und kann größtenteils unbehelligt ihr eigenes Leben führen.

Anders bei meiner Toreador, ebenfalls Mittelalter. Deren drei Ghule sind vor allem Diener (ein Kutscher, ein Leibwächter, ein 'Träger' für die Schrankkoffer und so was ;) ) und haben zu funktionieren. Ein Lächeln und ein "Gut." ist schon das höchste was sie bekommen, das muss auch genügen. Die sind aber noch nicht allzu detailliert ausgearbeitet.
 
AW: Wie kann ich dienen, Meister?

Ich meinte nicht nur die SCs.

Also bei mir ist es in etwa so:
Junge Vampire (unter 30 Jahren Unleben) haben im Normalfall gar keinen Ghul - das Recht einen Ghul haben zu dürfen, müssen Sie sich erst verdienen. Im Bereich der Ancillae ist es normal eine Hand voll Ghule zu haben (zwischen 1 und 5, je nach Status).
Bei den Ahnen ist es in erster Linie Sache des Einzelnen - die haben meist einen Ghul-Zeuge-Blankoscheck, so lange sie dafür sorgen, dass dies die Maskerade nicht belastet und sie sich nicht gegenseitig in die Quere kommen.

In meiner aktuellen Chronik reicht das dann von 0 (für den geheimnisvollen Einzelgänger) bis 20 (für den Hofstaat der untoten Prinzessin).

Man sollte auch berücksichtigen, dass Ghule ein zurückgezogenes Leben auch sehr unterstützen: Durch ihre erhöhte Widerstandsfähigkeit regenerieren sie (meines Wissens by-the-book) schneller Blut, dass Wiederum dem Vampir als Nahrung dient.
 
AW: Wie kann ich dienen, Meister?

Mein SL hat es zugelassen das wir den einen Punkt in der Disziplin,die ein Guhl automatisch hat,auch auf die Clansdisziplinen des Meisters legen können.

Mach ich als Hausregel grundsätzlich so. Finde es komplett dämlich, dass ein Ghul Zugang zu Stärke hat, egal von welchem Clan er kommt. Dann würde doch jeder intelligente Vampir sein Kind erst ghulen und ihm dann den Kuss schenken...
 
AW: Wie kann ich dienen, Meister?

Kann man ja, aber dann bekommt er keine 3 Clansdisziplinen beim Kuss.
Was auch übrigens bei den Assamiten mit Absicht gemacht wird, und wieso die Vampire im Web of Knives Stärke als 4. Clansdisziplin haben
Im Clansbuch Giovanni gibt es auch den Vorteil Proxy Kissed, wodurch man 1 Punkt Potence erhält
 
Zurück
Oben Unten