Anime Wie GitS?

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Hesha, 28. Februar 2007.

  1. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    Hi!

    Ich habe gestern mal wieder Ghost in the Shell gesehen und frage mich nun, ob es noch weitere Anime gibt, die - auch für Genrefremde - in der gleichen Liga wie GitS mitspielen, und genausogut unterhalten... irgendwelche Tipps?

    Also, im Speziellen meine ich andere Cyberpunktanime, aber wenn ihr noch was dolles habt... ich habe zum Beispiel gehört das Record of Lotus War (oder so) gut sein soll, stimmt das?
     
  2. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Wie GitS?

    Record of Lodoss War ist ein Klassiker und sehr D&D ig!

    Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall den Klassiker Akira!

    Ist zwar kein typischer Cyberpunk, aber genialer philosophischer SF!


    H
     
  3. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: Wie GitS?

    Akira kenne ich auch schon, hat mir aber längst nicht so gut gefallen wie GitS, war soweit ich mich erinnere auch viel schlechter (will meinen: weniger naturalistisch) Gezeichnet... gibt es denn noch etwas im Zeichenstil von Ghost in the Shell, das inhaltlich mithalten kann?

    (Aber danke schonmal soweit!!!)
     
  4. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Wie GitS?

    Hm, du weisst aber schon, das Ghost in The Shell sowohl eine (oder schon zwei) Fortsetzungen und eine recht gute Serie bekommen hat?

    Warum in die Ferne schweifen, wenn man das gesuchte auch mehrfach bekommen kann!?! :D

    Qualitativ ebenfalls sehr gut!


    H
     
  5. Selganor

    Selganor Methusalem

    AW: Wie GitS?

    Appleseed ist auch sehenswert.

    Die "Zeichnungen" der neuen Verfilmung sind zwar etwas gewoehnungsbeduerftig, aber der Film ist echt nett.
     
  6. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Wie GitS?

    Oder natürlich noch der Klassiker Neon Genesis Evangelion, ist aber auch vom Cyberpunk ziemlich entfernt!


    H
     
  7. Naraku

    Naraku Mr. Mr.

    AW: Wie GitS?

    Gits hat ne 2te Serie auch schon.

    Aber was mir noch einfallen würde, wäre Bubble Gum Crisis auch ein echter Klassiker und die etwas neuere Version Bubble Gum Crisis 2040, die auch nichtmal so schlecht ist.
     
  8. AW: Wie GitS?

    "S.A.C. 2nd GIG"? Der lief aber schon vor Monaten.
    Fand' ich irgendwie sogar besser als "S.A.C.".
     
  9. Husk

    Husk Guay Toh Guay Nown

    AW: Wie GitS?

    Wonderful Days...
     
  10. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Wie GitS?

    Evt. auch noch die Serie "Wolfs Raine", auch wenn die eher wieder in Richtung Fantasy abrutscht.
     
  11. Husk

    Husk Guay Toh Guay Nown

    AW: Wie GitS?

    Serial Experiments Lain...
     
  12. Husk

    Husk Guay Toh Guay Nown

    AW: Wie GitS?

    Und irgendwie vielleicht auch Jin-Roh...
     
  13. max2k

    max2k Neugeborener

    AW: Wie GitS?

    Wie Husk schon sagte, wen es nicht unbedingt Actionreich sein muss ist Serial Expermient Lain sehr empfehlenswert. SEL macht durch Atmosphäre den fehlenden Actionpart bei weiten weg. 13 Teile und als relative guter deutscher Dub auf DVD erhältlich.

    Wen du Steampunk, oder sogar ihm Speziellen Eberron magst, ist auch noch Full Metal Alchemist zu empfehlen. Keith Barker (Eberron) hat mal ihm einen Interview zugegeben, das die Idee für Artefakter und Warforged von der Manga Vorlage dieses Animes abstammen. Für dich als nicht Animefan wird die Serie vieleicht durch ihre Zeichen still und Komedypart ihm ersten Moment abschrecken, ist aber meiner Meinung sehenswert. Zweites Problem der Anime ist für den deutschen Markt Lizenziert und die ersten deutschen DVDS, dieses 57 teilers, sind bei Panini ihn gewohnter schlechten Qualität erschienen. Bin ich froh, das ich damals, den englischen Fansub gesehen zu habe ;).

    Da es dir sicher nicht sehr weiter Hilft mit Titeln von Animes bombardiert zu werden kann ich dir nur http://www.anisearch.de/ weiter empfehlen. Ist eine deutschsprachige Anime Datenbank von Fans, bei der auch versucht wird erst ihn Japan angekündigte Serien in der Liste zu haben.
     
  14. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Wie GitS?

    Paranoia Agent ist ein Muss für denkende Menschen die Anime mögen, Cowboy Bebop weil es ziemlich Cyberpunkig ist - wenn auch inzwischen eigentlich lange kein Geheimtipp mehr, Samurai Champloo als quasi Ergänzung dazu und wenns richtig Cyberpunkig sein soll dann ist Ergo Proxy quasi ein Muss.
    Anime haben irgendwie das Problem mit mir, dass sie häufig an ihren extrem strengen Genrekonventionen kranken, will heißen, dass eine eigentlich vielversprechende Serie schon gegen Ende der ersten Folge so unerträglich Klischeebelastet und dümmlich ist dass ich mir den Rest erst gar nicht geben möchte. Nur leider ist der japanische Markt was das angeht extrem statisch - Gefallen findet, was schon tausendfach vorher da war, nur vereinzelt finden sich da Sachen die neue Wege beschreiten, weswegen ich immer sehr vorsichtig mit neuen Sachen bin.
     
  15. mindblasted

    mindblasted Guest

    AW: Wie GitS?

    Texhnolyze könnte noch ganz interessant sein.
     
  16. John Milton

    John Milton Methusalem

    AW: Wie GitS?

    Ist leider sehr langweilig und trotz Prädikat auch nicht wirklich tiefgründig.
     
  17. mindblasted

    mindblasted Guest

    AW: Wie GitS?

    Geschmackssache
     
  18. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Wie GitS?

    Wenn dir der Stil sehr gefällt, schau dir doch mal an, was der gute Masamune Shirow sonst noch alles so gezeichnet hat: Masamune Shirow ? Wikipedia

    Appleseed wurde ja schon genannt...
     
  19. AW: Wie GitS?

    Galgrease? :D

    mfG
    jjf
     
  20. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Wie GitS?

    War ja so klar... >_<*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ghost in the Shell | GitS Franchise Film & Fernsehen 27. Januar 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden