Wie bekommen wir ihn zum Fliegen?

Dieses Thema im Forum "WoD1: Dämonen: Die Gefallenen" wurde erstellt von Dionysus, 27. Februar 2012.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. Dionysus

    Dionysus Held

    Ich habe in der vergangenen Woche das Dämonen Grundregelwerk ersteigert und direkt in einem Zug durchgelesen. Ganz simpel gesagt: "Was für ein fantastisches Rollenspiel" Als jahrelanger bekennender Vampirefan in all seinen Variationen (und Editionen) hätte ich ja niemals gedacht, dass es ein RPG geben könnte, dass mir auch nur ansatzweise so gut gefallen würde --- ich hatte mich geirrt.

    Daher werde ich in den kommenden Tagen und Wochen bestimmt noch weitere Regel- und Verständnisfragen in diesem Forum stellen :)

    Nun aber zu meiner ersten. Ich würde es liebend gerne irgendwie hinbekommen, dass mein Char so gut es eben geht wirklich mit seinen Flügeln fliegen kann... leider scheint es ja so zu sein, dass sie im Normalfall nur gleiten können.

    Habt ihr Vorschläge, wie man sich die Fähigkeit "zusammenbauen" könnte?

    Ich selbst hatte mir schon überlegt, dem Charakter nur Stamina 1 zu geben, um auf die Güte des Spielleiters zu hoffen, dass er einen ewigen automatischen Erfolgt bei "Manipulate Gravity" zulässt (was laut Regeln ja gehen dürfte, sobald ich 6 oder mehr Würfel in meinem Pool habe). So könnte ich ohne kosten Dauerhaft die Erdanziehungskraft für mich ignorrieren.
    Nur wie schnell kann man dann waagerecht bzw. senkrecht fliegen? Was meint ihr?
    Dazu scheint mir "Command The Wind" eine sehr gute Ergänzung zu sein, da ich hier durch einmalige aktivierung direkt eine ganze Szenen lang Unterstützung erhalte. Auch hier wieder die Frage, wie schnell ist dann ein Fliegen möglich?

    Würde mich sehr über Antworten auf meine Fragen und/oder weitere Vorschläge freuen
    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Es gibt im 'Demon Players Guide' die Option seinen apokalyptische Gestalt nach einem Punktesystem selbst zusammenzubauen.
    Dort kannst du dir den Vorteil der Flügel kaufen, mit der Erweiterung selbstständig vom Boden abzuheben.
    Das ganze beschleunigt aber nicht die Geschwindigkeit in der Luft (von Rennen*3 [rennen ist abhängig von Geschick {das du wiederrum mit dem Vorteil 'Fast Runner' um einen Punkt erhöhen kannst}]).
    Damit solltest du auf eine angemessene Geschwindigkeit kommen.

    post scriptum a.k.a. Worte der Warnung:
    Das System seine eigene apok. Gestalt zu bauen ist sehr Power-gaming anfällig und sollte sowohl vom Leiter abgesegnet sein, als auch vom Spieler mit Bedacht eingesetzt werden! Jedoch finde ich, dass es grade für solche Konzepte wie deins, wunderbare Möglichkeiten der Umsetzung spezieller Wünsche, unabhängig von den 'Häusern' bietet.
     
  3. Dionysus

    Dionysus Held

    Will heißen, dass wenn ich mir die Flügel für 4 anstatt 3 Punkte kaufe, kann ich ganz normal Fliegen, anstatt nur zu gleiten?

    Mein Problem mit der Angabe im Players Guide ist, dass dort nicht steht, mit welcher Geschwindigkeit der Dämon entgegen der Erdanziehungskraft (also nach oben) fliegen kann.
    Für die eine waagerechte Flugban kann man ja einfach die Gleitgeschwindigkeit der Dämonen nehmen und diese dann leicht erhöhen oder vermindern, wenn der Dämon leicht nach oben oder nach unten Fliegt. Bei einem Sturzflug nach unten wird er eben so schnell, wie fallende Masse eben werden kann

    ... nur was ist mit der komplet senkrechten Bewegung nach oben? Welche Geschwindigkeit sollte dafür veranschlagt werden?

    Und was passiert, wenn ich unter Einfluss der Kraft "Manipulation der Schwerkraft" stehe?
    Da man mit ihr die Auswirkungen der Schwerkraft auf seinen eigenen Körper sowohl erhöhen als auch senken kann, ist es doch die perfekte möglichkeit, die eigenen Flugfähigkeiten zu verbessern.
    Nur wie genau wage ich nicht zu entscheiden, da ich von den physikalischen Auswirkungen einer nach belieben schwankenden Erdanziehungskraft auf einen gefallenen Engel nicht so die Ahnung habe :)
    Wer da mehr hat, möge sich bitte melden!
     
  4. Solche Regeln wirst du nicht finden.
    In D&D vllt, aber nicht in Wod.

    Das ist ein Erzählrollenspiel und sowas wird immer Meisterermessen sein.
    Ich würde es als Leiter allerdings nicht übertreiben.
    Es hat schon seinen Sinn, warum ein Dämon mit Flügeln unter normelen Umständen nur gleiten und nicht fliegen kann.
    Es gibt wenig spielbare Charaktere in der Wod, die ohne Fähigkeitsanwendung fliegen können.
    Selbst übernatürliche Fähigkeiten, die sowas bewirken gibt es nur eine Hand voll und da gehts selten über Gleiten und Schweben hinaus.
     
  5. Otus Memo

    Otus Memo Held in Ausbildung

    Da Schau doch mal in das Camarilla Buch von Vampire Masquerade, wie die das da mit den Gargoylenflug geregelt haben. Für die Gargoylen sind Fliegen und Flügel Disziplinen die gesteigert werden und die Flugfähigkeit verbessern.
     
  6. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Was nun wirklich absolut GAR NICHTS mit Demon zu tun hat. ^^
     
  7. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    Na und? Aber man kann sich gut daran orientieren. Immerhin besser als an DnD ;)
     
  8. Die Fähigkeit zu Fliegen ist in einigen Gestalten der Gefallenen vorhanden und muss nicht ausgebaut werden.
    Lediglich die Physik degradiert die Flugfähigkeit zum Gleiten, da die Flügel vermutlich nicht ausreichend groß, bzw. die Masse des Gefallenen zu hoch ist.
    Der Gefallene muss mit Sicherheit nicht lernen zu fliegen.

    Statt die Flugfähigkeit mit einer Disziplin zu gewährleisten, könntest du also genausogut sagen, dass du sie durch genügend Widerstandskraft oder Körperkraft herbeiführst.
    Das könnte, jedoch das Char-Konzept so zerhauen, dass ich davon abraten würde,
    und es tatsächlich über eine eigene apokalyptische Gestalt regeln würde.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Karneval] Piloten und Flieger Rund um Rollenspiele 2. Februar 2019
Wir fliegen unsere Jenny Koordination Ahnenblut 21. März 2011
[08.05.2008] Klingeln bis die Fäuste fliegen Industriegebiet Ost 2. August 2010
Jemanden fliegen lassen Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 15. Juli 2007
Einführung in "Meine Zwerge fliegen hoch" Gesellschaftsspiele 26. März 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden