• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Verlage/Händler White Wolf fusioniert mit CCP

Tellurian

Ex-M0derat0r
AW: White Wolf fusioniert mit CCP

Vielleicht endlich mal ein brauchbares MMORPG?
Wär doch mal was. Wobei das störendste beim MMORPG spielen sind ja erwiesenermaßen immer die anderen Spieler. Von daher...
Tendentiell gute Neuigkeiten. Mehr finanzielle Sicherheit für WW und mehr anständiger Inhalt für den sektor Computerspiele.
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
#StandWithUkraine
Blutschwert
alpha
AW: White Wolf fusioniert mit CCP

Eine sehr interessante Fusion von der man bestimmt was erwarten kann.
 

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
AW: White Wolf fusioniert mit CCP

Ich teile Settis Höffnung das dann der ganze unerwünschte Rest sich am Computer gegenseitig belästigt und nicht mehr mich.
 

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
AW: White Wolf fusioniert mit CCP

Und was Fusion angeht:
CCP fusioniert mit White Wolf das jetzt nur noch eine Tochterfirma ist.
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
#StandWithUkraine
Blutschwert
alpha
AW: White Wolf fusioniert mit CCP

Dann ist es eher eine Übernahme, oder?
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: White Wolf fusioniert mit CCP

Es ist eine Fusion - "merger" lässt keine andere Interpretation zu. Eine Übernahme wäre ein "takeover".
Allerdings sind das zwei Begriffe die in der betriebswirtschaftlichen Praxis nur unscharf unterschieden werden.

Aber genug der Spitzfindigkeiten, Fakt ist dass WW ab jetzt nur noch ein Tochterunternehmen von CCP ist.
 

Orakel

DiplFrK
AW: White Wolf fusioniert mit CCP

O.K., ich drücke dann mal hiermit meine allerhöchste Skepsis aus!

(Was soll man davon erwarten? "EVE Online - The Roleplaying Game"?)
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: White Wolf fusioniert mit CCP

Und was macht der Thread jetzt hier im nWoD-Bereich? Könnte man ihn nicht wieder in "Rund um Rollenspiele" verschieben?

White Wolf umfasst nicht nur historisch, sondern auch aktuell alleine schon mit DriveThru und Exalted deutlich mehr als die nWoD. Ich halte das schon für von allgemeinem Interesse.
 

Stayka

Shitennou
AW: White Wolf fusioniert mit CCP

Das ist offenbar versehentlich beim Zusammenführen mit dem anderen Thread zum Thema "verrutscht". Ich hab's an den richtigen Ort zurückgeschoben.
 

Manny

Relikt
CCP + White Wolf = World of Darkness online

Neues vom Rollenspielsektor:
CCP (Developer des MMORPGs Eve Online) und White-Wolf (Schöpfer des World of Darkness Pen&Paper RPGs) haben sich zusammengerottet. Eve wird in die P&P Welt transferiert, und die World of Darkness könnte sich bald wieder am RPG Markt (bzw. zum 1. Mal als MMORPG) wiederfinden.

The merged company will enable CCP to integrate White Wolf's leading expertise in offline gaming development to enhance and create physical products for its MMOG, EVE Online. Products [will] be introduced in 2007....
[...]
White Wolf will leverage CCP's industry-leading technologies to bring its offline role-playing titles online. Conceptualization and early development has begun to bring White Wolf's World of Darkness, one of the world's strongest gaming properties, into the online world.


Abstract auf Slashdot: Link
White-Wolf Press Release: Link (selber Text auf CCP)

Das wird sicher interessant!

Mfg,
M.
 

gflash

Drachling
AW: CCP + White Wolf = World of Darkness online

Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, ob die WoD MMORPG fähig wäre. Ich frage mich wirklich, wie das aussehen soll! Schön fände ich:

- Geheimhaltung vor Sterblichen ist wichtig (Wer sich nicht an die Maskerade hält, wird von einem Mob gekillt)
- Nicht zu "bunt", das betrifft auch Spezialeffekte
- Nicht zu viele neu erfundene Kräfte
- Freie Wahl zwischen Menschen, Vampiren, Werwöfen usw
- Berücksichtigung von Secon Sight, Skinchangers, ...
- Möglichst nahe an der Vorlage

Nicht so schön fände ich:
- Schlachten zwischen Werwölfen und Vampiren auf offener Straße.

Man wird sehen was draus wird :)
Aber auf dem PCSpielesektor freue ich mich jetzt erstmal auf Drakensang.
 
AW: CCP + White Wolf = World of Darkness online

Ich vermute dahinter eher sowas wie "Exalted-Online", da sich Exalted weitaus besser als MMORPG umsetzen lässt als die WoD.....aber mal sehen ;)
 
AW: White Wolf fusioniert mit CCP

(Was soll man davon erwarten? "EVE Online - The Roleplaying Game"?)
Das vielleicht nicht - aber möglicherweise Exalted-Online. Das ließe sich als Online-RPG relativ gut machen (da es eh einen starken Videogame-Charakter hat - sozusagen japanisches Konsolen-RPG als P&P ;)) und würde vermutlich recht gut laufen, denn in Übersee scheint Exalted ja zu laufen wie geschnitten Brot.
 

The Saint

Welcome, delicious friend!
AW: White Wolf fusioniert mit CCP

EVE - The RPG und vor allen Dingen "The TCG" (man MUSS gegen WoW ja irgendwie anstinken) steht doch als Ankündigung schon quasi in der Pressemeldung. Die Exalted Lizenz ist sicher auch interessant.
 
AW: White Wolf fusioniert mit CCP

Die Exalted Lizenz ist sicher auch interessant.
Wie schon gesagt halte ich das für am wahrscheinlichtsten, sollte tatsächlich eine von den White-Wolf-Sachen "versoftet" werden. Das Gerücht über ein Exalted-Videospiel geistert ja schon länger rum, Quests sind wesentlich Onlinespiel-freundlicher als in der WoD, die Anime-Optik dürfte viele jüngere Kunden anlocken, viele Charms aus Exalted schreien geradezu danach, als spektakuläre Special-Effects umgesetzt zu werden...
 
Oben Unten