Warhammer 40.000 [WH40K] Eldararmee - ein Farbschema durchziehen?

Bathora

Arkanomechaniker
Registriert
10. August 2007
Beiträge
1.236
Hallo,

ich bin gerade dabei, eine Eldar-Armee aufzubauen. Ich spiele mit dem Gedanken, ein Farbschema (Biel Tan, um genau zu sein) komplett durchzuziehen - also nicht nur für Gardisten, sondern auch für die Aspektkrieger zu verwenden. Hat jemand mit sowas Erfahrungen gemacht? Wirkt das? Ein paar Modelle hab ich schon probeweise bemalt, die sehen auch ganz geil aus, aber ich bin mir bei der Gesamtwirkung unsicher.
 
AW: [WH40K] Eldararmee - ein Farbschema durchziehen?

Sieht gut aus, passt halt ned zum Hintergrund der Armee.
Hab ich aber auchso gemacht, und es sieht mMn schon besser aus, wenn die Armee aus einem Guss ist und nicht mit nem Haufen andersfarbiger "Fremdkörper" gebrochen wird.
Man sollte das Schema halt genug variieren um trotzdem noch Abwechslung drin zu haben
 
AW: [WH40K] Eldararmee - ein Farbschema durchziehen?

Also gerade bei den Eldar reizen mich die Aspektkrieger mit ihren abweichenden Farbschemata. So kann man ordentlich Farbe ins Spiel bringen, ohne einen wilden Haufen zu haben.
Das ganze wirkt natürlich nur, wenn man eine entsprechende Anzahl an Gardisten und Fahrzeugen einsetzt. Wer sich auf ein Minimum beschränkt und alles mit Aspektkriegern vollpackt, hat dann eben eine bunte Truppe.
Dann muß man eben ein Aspektschema wählen, was ans Weltenschiff angepaßt wurde.
Das Kompendium hat da doch gute Vorschläge.
Ich selbst finde eine zu starke Anpassung an das Weltenschiffschema wird der Stellung der Aspekte nicht gerecht.
 
AW: [WH40K] Eldararmee - ein Farbschema durchziehen?

Man könnte natürlich auch die Aspektkrieger im großen und ganzen in Armeenfarben bemahrlen, abermit abweichungen, die den Aspekten entsprechen...
 
AW: [WH40K] Eldararmee - ein Farbschema durchziehen?

Man könnte natürlich auch die Aspektkrieger im großen und ganzen in Armeenfarben bemahrlen, abermit abweichungen, die den Aspekten entsprechen...
Jup, genau das wär auch mein Weg.
Man könnte eine Körperhälfte in Aspektfraben und die andere in "Schifffarben" streichen.
Oder man benutzt Arme und Beine, um abzuweichen... oder nur den Torso oder den Helm... da gibts ein paar Möglichkeiten, wie man beides unterbringen kann.
 
AW: [WH40K] Eldararmee - ein Farbschema durchziehen?

Klar, ich pass das schon an. Bei den Banshees arbeite ich stärker mit Knochenfarben als mit weiß, und bei den Schwarzen Khaindar pack ich noch schwarz mit dazu. So dass die Aspektkrieger schon hervorstechen, sich aber besser einfügen als mit ihren eigenen Farbeschemata.
 
AW: [WH40K] Eldararmee - ein Farbschema durchziehen?

Das kann extrem gut aussehen, wie ich mich schon einige Male überzeugen durfte. Wichtig ist dabei in meinen Augen eben, dass man sowohl das einheitliche Thema als auch die individuellen Eigenschaften der verschiedenen Aspekte gleichzeitig klar erkennen kann.

mfG
jjf
 
AW: [WH40K] Eldararmee - ein Farbschema durchziehen?

Danke für die Gedanken dazu, ich glaub ich werd es echt mal im größerem Stil probieren.
 
Zurück
Oben Unten