AW: WH 40KoW Spielstil der Fraktionen
Wenn die Artillerie und die Luftwaffe ausgeschaltet sind, kann der Gegner nur von 2 Positionen angreifen, die beste Position zur Verteidigung ist im westlich die Straße die der 1. Konvoi immer nutzt (da er reinfährt, wird der immer zwangsläufig zerlegt, wichtig ist es zu verhindern das ein Baneblade auftaucht, katastrophal wird es dann wenn dabei ein Gegenangriff stattfindet), der 2 Postion der Verteidigung ist die Position am Start (also die Strasse im Südosten).
Der Trick bei der Defensive ist es ein 2.Hauptquatier nahe dem eigenen zu errichten (wenn genügend Anforderungspunkte ein 3.), ich hatte etwa 6 Kerneinheiten die die 2 Position (samt Commander) schützten, während die eine Hälfte der regulären Einheiten zur Verteidigung abgestellt wurden, ist die andere Hälfte als Kamikazetrupp immer wieder eine Basis nach der anderen zerstörte.
Die Hauptangriffe werden von 2 Basen ausgeführt (die westlich zum großen Geschütz und die nördlich von dieser Basis).
Die nördliche Basisverteidigung ist leicht zu umgehen, wenn man den Angriffstrupp zuerst bis zur dahin zerstörten Luftwaffeproduktionsort schickt und westlich am Kartenrand entlang und dann nach Süden stösst.
Die südliche Basis gibt es 2 Wege (einmal komplette Zermürbung, also Angriffstrupp ignoriert die Gegenwehr zerstört immer ein Gebäude nach dem anderen, wichtig ist hier das die Verteidigung steht oder man setzt die Luftwaffe und getarnte Einheiten ein, um aus einem blinden Punkt anzugreifen, die große Kanone sollte bis dahin zerstört sein, man verliert immer wieder die Lufteinheiten, aber wenn eine 3.Hauptquatier steht, sollte das Problem mit dem Anforderungpunkten gelöst sein)
Wenn beide Basen weg sind räumt man die restliche Karte auf, bevor man die Hauptbasis angreift.