[Wettbewerb] Vampir-Templates

Toa

In Dubio Pro Rex
Registriert
17. März 2005
Beiträge
6.034
Allerdings würde ich die Regeln für Vampire als SC über Bord werfen und lieber auf GURPS Vampire zurückgreifen. Einfach, weil man damit unterschiedliche Vampire erschaffen kann. So hat man wenigstens kein "Oh toll, wieder ein Vampir!" sondern zu mindestens ein "Oh toll, wieder ein Vampir! Womit müssen wir dieses Mal rechnen?"
Diese Aussage kommt mir wie gelegen, hatte ich doch sowieso schon die Tage die Absicht einen solchen Wettbewerb einzuleiten. :D

Hier also die Aufforderung: postet eure kreativsten und innovativsten Vampirideen als GURPS-Template (Editionsangabe wäre nett)! Von außerirdischen Experimenten bis zum urinsaugenden Monster aus dem Sumpf - neue Vampir-Varianten braucht das Forum!
 
AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

Keine Ahnung was du willst, aber um die Uhrzeit läuft mein Gehirn eh auf Stand-by. :D
 
AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

Ich will GURPS-Werte für neuartige Vampir-Variationen. :p
 
AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

Dann mal der Eröffnungsschlag: Die Idee ist mir eben unter der Dusche gekommen.

Die Chrono-Vampire, die sich nicht von Blut sondern Zeit ernähren. Die entziehen Menschen Zeit und dadurch altern die Opfer in Sekunden, am Ende bleibt nur noch Staub von den Opfern übrig. Mit der gestohlenen Zeit können sie sich selbst verjüngen oder auch älter machen und sich in Sekunden wieder völlig heilen. Außerdem können sie mit der gestohlen Zeit durch die Zeit reisen. So kann man einer Zeitreise Kampagne ein Horror-Anstrich geben wenn man will.

Die Umbras, das sind körperlose Geistwesen, die in einer Zwischenwelt festhängen, ohne zu sterben. Sie haben keine Möglichkeit die Welt zu beeinflußen, außer man opfert ihnen Blut, dann haben die Möglichkeit eine körperliche Gestalt anzunehmen und sich selbst mit Blut zu versorgen. Klar, daß so ein Umbra schnell zur Gefahr wird, wenn er seine körperliche Gestalt beibehalten will und im wahrsten Sinne des Wortes ein Blutbad anrichtet.
 
AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

Chrono-Vampire gefallen mir. Werte? ;)

Sie haben keine Möglichkeit die Welt zu beeinflußen, außer man opfert ihnen Blut, [...]
... und warum sollte man das tun?

Werde die Tage auch noch eine Idee posten, muß sie aber erstmal in Werte packen, und dazu fehlt mir grad etwas Zeit.
 
AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

Werte? Ich nehme leider keinen Block mit unter die Dusche, aber ich werde noch was dazu verfassen.

Zu den Umbras. Zum einen muß man nicht unbedingt freiwillig opfern, daß heißt, es reicht wenn ein Umbra am Ort eines Unfalls, etc. das Blut aufnimmt. Zum anderen gibt es sicherlich genug finstere Gesellen, die sich etwas davon versprechen, wenn sie einen Umbra mit Blut versorgen, z.B. um von seinem Wissen zu profitieren oder um ihn auf jemanden anzusetzen.
Die Umbras sind vom Konzept her mehr als Diener/Sklaven, etc. von Nekromanten, Schwarzmagiern oder Kultisten gedacht.
 
AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

Als "Blutsklaven" fände ich das Konzept interessant. Sprich: ein Umbra schuldet immer demjenigen, von dem er das Blut erhalten hat, einen proportional großen "Gefallen".
 
AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

Wäre eine Möglichkeit, obwohl ich das nicht so fest und förmlich machen wollte. Ich dachte eher, daß der Umbra darauf spekuliert, daß wenn er einen Dienst verrichtet, daß er danach weiters Blut kriegt.
 
AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

Ich will GURPS-Werte für neuartige Vampir-Variationen. :p

Vampir-Templates selbst erstellt habe ich bisher nicht, aber ich kann mit einer Auflistung der bisher erschienen offiziellen Templates dienen.
Das sind so viele, dass du da bestimmt was für deinen Geschmack finden kannst! :)

3rd Edition und früher:
Zuvorderst ist GURPS Blood Types zu nennen. Das ist ein ganzes Buch über Vampire. Dort findest du auch Templates für viele verschiedene Varianten.
Ansonsten sind die wichtigsten 3rd Edition Quellen mit Vampire Templates GURPS Horror, 3rd Edition, S. 33-35, GURPS Undead, S. 82 f. und GURPS Fantasy, 2nd Edition, S. 123 f. [In früheren GURPS Horror-Auflagen wirst du an folgenden Stellen fündig: 2nd Edition: S. 57-61, 1st Edition: S. 42-45, Deutsche Auflage (entspricht der 2nd Edition auf Englisch): S. 64-67. In GURPS Fantasy Adventures gibt's auf S. 122 f. auch was.]
In GURPS Vampire: The Masquerade habe ich keine echten Templates gefunden, aber viele Anregungen gibt es dort (und im GURPS Vampire Companion, wobei ich letzteren nicht habe) natürlich auch.
Auf S. 58-61 von GURPS Monsters findest du ein Template von Dracula.
Vielleicht habe ich noch das ein oder andere Template in anderen Büchern vergessen.

4th Edition:
Die bisher veröffentlichenten Templates findest du auf S. B262 und S. 111 f. in GURPS Fantasy.
 
AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

Es geht mir aber um eigene Neue und vor allem Innovative, sonst wär's kein "Contest". ;)
 
AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

Es geht mir aber um eigene Neue und vor allem Innovative, sonst wär's kein "Contest". ;)

Hmm, na dann finde ich aber, du solltest mit gutem Beispiel vorangehen und erstmal selber mindestens ein Template posten! ;-)

Mich interessieren Vampire nicht genug, um mir die Arbeit zu machen, selbst ein eigenes, ausgefallenes Template zu erstellen. Vampire als SCs sind eigentlich das einzige Genre, zu dem ich spontan keine Lust habe. Der Reiz des WoD-Vampire (und den entsprechenden GURPS Versionen) hat sich mir nie erschlossen. Aber jedem das Seine! :vamp:
Als NSC kam bisher zweimal ein Vampir in (unterschiedlichen) GURPS Fantasy-Runden vor, die ich geleitet habe (da allerdings jeweils auch als zentrales Element des Abenteuers), da hat das offizielle Standard-Template vollkommen ausgereicht... ;-)
 
AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

Hmm, na dann finde ich aber, du solltest mit gutem Beispiel vorangehen und erstmal selber mindestens ein Template posten! ;-)
Würde ich ja gern, aber momentan ist Zeit für freizeitliche Kreativität bei mir extreme Mangelware. Ich hoffe jedoch im Laufe des Monats mal wieder etwas in der Hinsicht zustande zu bekommen. Meine Idee steht ja auch schon, sie muß nur noch "verwertet" werden: Vampire Beach Babes!

Der Reiz des WoD-Vampire (und den entsprechenden GURPS Versionen) hat sich mir nie erschlossen.
Eben deshalb würde ich gern Neuinterpretationen der Vampiridee sehen - das können stark abweichende Interpretationen sein, sofern noch der ein oder andere Aspekt (auch in verzerrter Weise) des "traditionellen" Vampirs vertreten ist.
 
AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

Ich hatte mal für eine FBI-Kampagne eine wissenschaftliche Erklärung für Vampirismus parat, mit der die Agenten von der okkulten Wahrheit abgelenkt werden sollten. Es ging um eine ungewöhnliche Form von Leukämie, die das Blut des Erkrankten in Endorphine, Adrenalin und regenerative Drogen umwandelte. Dabei verbraucht der Körper aber mehr Blut als produziert werden kann, es muß also körperfremdes Blut zugeführt werden. Die Folge sind super-starke, mordende Junkies ohne jegliche mystischen Fähigkeiten.

Leukämischer Vampir[85 cp]
Attribute:ST+3 [30], HT+3 [30], Per+3 [15]
Vorteile: Combat Reflexes [15], High Pain Threshold [10], Night Vision (5) [5], Vampiric Bite [30]
Nachteile: Berserk (9) [-15], Dependency (Human Blood, Very Common, Illegal, Weekly) [-20], Paranoia (9) [-15]


Und dann habe ich natürlich noch die Anne-Rice-Lense[5 cp], passend für alle Vampir-Templates:
Appearance (Very Handsome, Androgynous, Universal) [20], Lecherousness (12) [-15]
 
Zurück
Oben Unten