[Wettbewerb] Vampir-Templates

Dieses Thema im Forum "GURPS" wurde erstellt von Toa, 12. Oktober 2006.

  1. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    Diese Aussage kommt mir wie gelegen, hatte ich doch sowieso schon die Tage die Absicht einen solchen Wettbewerb einzuleiten. :D

    Hier also die Aufforderung: postet eure kreativsten und innovativsten Vampirideen als GURPS-Template (Editionsangabe wäre nett)! Von außerirdischen Experimenten bis zum urinsaugenden Monster aus dem Sumpf - neue Vampir-Varianten braucht das Forum!
     
  2. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

    Keine Ahnung was du willst, aber um die Uhrzeit läuft mein Gehirn eh auf Stand-by. :D
     
  3. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

    Ich will GURPS-Werte für neuartige Vampir-Variationen. :p
     
  4. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

    Na, ich werde mir dann mal was ausdenken.
     
  5. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

    Dann mal der Eröffnungsschlag: Die Idee ist mir eben unter der Dusche gekommen.

    Die Chrono-Vampire, die sich nicht von Blut sondern Zeit ernähren. Die entziehen Menschen Zeit und dadurch altern die Opfer in Sekunden, am Ende bleibt nur noch Staub von den Opfern übrig. Mit der gestohlenen Zeit können sie sich selbst verjüngen oder auch älter machen und sich in Sekunden wieder völlig heilen. Außerdem können sie mit der gestohlen Zeit durch die Zeit reisen. So kann man einer Zeitreise Kampagne ein Horror-Anstrich geben wenn man will.

    Die Umbras, das sind körperlose Geistwesen, die in einer Zwischenwelt festhängen, ohne zu sterben. Sie haben keine Möglichkeit die Welt zu beeinflußen, außer man opfert ihnen Blut, dann haben die Möglichkeit eine körperliche Gestalt anzunehmen und sich selbst mit Blut zu versorgen. Klar, daß so ein Umbra schnell zur Gefahr wird, wenn er seine körperliche Gestalt beibehalten will und im wahrsten Sinne des Wortes ein Blutbad anrichtet.
     
  6. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

    Chrono-Vampire gefallen mir. Werte? ;)

    ... und warum sollte man das tun?

    Werde die Tage auch noch eine Idee posten, muß sie aber erstmal in Werte packen, und dazu fehlt mir grad etwas Zeit.
     
  7. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

    Werte? Ich nehme leider keinen Block mit unter die Dusche, aber ich werde noch was dazu verfassen.

    Zu den Umbras. Zum einen muß man nicht unbedingt freiwillig opfern, daß heißt, es reicht wenn ein Umbra am Ort eines Unfalls, etc. das Blut aufnimmt. Zum anderen gibt es sicherlich genug finstere Gesellen, die sich etwas davon versprechen, wenn sie einen Umbra mit Blut versorgen, z.B. um von seinem Wissen zu profitieren oder um ihn auf jemanden anzusetzen.
    Die Umbras sind vom Konzept her mehr als Diener/Sklaven, etc. von Nekromanten, Schwarzmagiern oder Kultisten gedacht.
     
  8. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

    Als "Blutsklaven" fände ich das Konzept interessant. Sprich: ein Umbra schuldet immer demjenigen, von dem er das Blut erhalten hat, einen proportional großen "Gefallen".
     
  9. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

    Wäre eine Möglichkeit, obwohl ich das nicht so fest und förmlich machen wollte. Ich dachte eher, daß der Umbra darauf spekuliert, daß wenn er einen Dienst verrichtet, daß er danach weiters Blut kriegt.
     
  10. Coronian

    Coronian GURPSianer

    AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

    Vampir-Templates selbst erstellt habe ich bisher nicht, aber ich kann mit einer Auflistung der bisher erschienen offiziellen Templates dienen.
    Das sind so viele, dass du da bestimmt was für deinen Geschmack finden kannst! :)

    3rd Edition und früher:
    Zuvorderst ist GURPS Blood Types zu nennen. Das ist ein ganzes Buch über Vampire. Dort findest du auch Templates für viele verschiedene Varianten.
    Ansonsten sind die wichtigsten 3rd Edition Quellen mit Vampire Templates GURPS Horror, 3rd Edition, S. 33-35, GURPS Undead, S. 82 f. und GURPS Fantasy, 2nd Edition, S. 123 f. [In früheren GURPS Horror-Auflagen wirst du an folgenden Stellen fündig: 2nd Edition: S. 57-61, 1st Edition: S. 42-45, Deutsche Auflage (entspricht der 2nd Edition auf Englisch): S. 64-67. In GURPS Fantasy Adventures gibt's auf S. 122 f. auch was.]
    In GURPS Vampire: The Masquerade habe ich keine echten Templates gefunden, aber viele Anregungen gibt es dort (und im GURPS Vampire Companion, wobei ich letzteren nicht habe) natürlich auch.
    Auf S. 58-61 von GURPS Monsters findest du ein Template von Dracula.
    Vielleicht habe ich noch das ein oder andere Template in anderen Büchern vergessen.

    4th Edition:
    Die bisher veröffentlichenten Templates findest du auf S. B262 und S. 111 f. in GURPS Fantasy.
     
  11. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

    Es geht mir aber um eigene Neue und vor allem Innovative, sonst wär's kein "Contest". ;)
     
  12. Coronian

    Coronian GURPSianer

    AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

    Hmm, na dann finde ich aber, du solltest mit gutem Beispiel vorangehen und erstmal selber mindestens ein Template posten! ;-)

    Mich interessieren Vampire nicht genug, um mir die Arbeit zu machen, selbst ein eigenes, ausgefallenes Template zu erstellen. Vampire als SCs sind eigentlich das einzige Genre, zu dem ich spontan keine Lust habe. Der Reiz des WoD-Vampire (und den entsprechenden GURPS Versionen) hat sich mir nie erschlossen. Aber jedem das Seine! :vamp:
    Als NSC kam bisher zweimal ein Vampir in (unterschiedlichen) GURPS Fantasy-Runden vor, die ich geleitet habe (da allerdings jeweils auch als zentrales Element des Abenteuers), da hat das offizielle Standard-Template vollkommen ausgereicht... ;-)
     
  13. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

    Würde ich ja gern, aber momentan ist Zeit für freizeitliche Kreativität bei mir extreme Mangelware. Ich hoffe jedoch im Laufe des Monats mal wieder etwas in der Hinsicht zustande zu bekommen. Meine Idee steht ja auch schon, sie muß nur noch "verwertet" werden: Vampire Beach Babes!

    Eben deshalb würde ich gern Neuinterpretationen der Vampiridee sehen - das können stark abweichende Interpretationen sein, sofern noch der ein oder andere Aspekt (auch in verzerrter Weise) des "traditionellen" Vampirs vertreten ist.
     
  14. AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

    8o Gekauft!

    mfG
    hbv
     
  15. Anarion

    Anarion Frischling

    AW: [Wettbewerb] Vampir-Templates

    Ich hatte mal für eine FBI-Kampagne eine wissenschaftliche Erklärung für Vampirismus parat, mit der die Agenten von der okkulten Wahrheit abgelenkt werden sollten. Es ging um eine ungewöhnliche Form von Leukämie, die das Blut des Erkrankten in Endorphine, Adrenalin und regenerative Drogen umwandelte. Dabei verbraucht der Körper aber mehr Blut als produziert werden kann, es muß also körperfremdes Blut zugeführt werden. Die Folge sind super-starke, mordende Junkies ohne jegliche mystischen Fähigkeiten.

    Leukämischer Vampir[85 cp]
    Attribute:ST+3 [30], HT+3 [30], Per+3 [15]
    Vorteile: Combat Reflexes [15], High Pain Threshold [10], Night Vision (5) [5], Vampiric Bite [30]
    Nachteile: Berserk (9) [-15], Dependency (Human Blood, Very Common, Illegal, Weekly) [-20], Paranoia (9) [-15]


    Und dann habe ich natürlich noch die Anne-Rice-Lense[5 cp], passend für alle Vampir-Templates:
    Appearance (Very Handsome, Androgynous, Universal) [20], Lecherousness (12) [-15]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ein Cortex-Vampir-Template Cortex System/ Cortex Plus 11. März 2010
Größe der Templates Savage Worlds 10. Februar 2008
Wettbewerbe SLA Industries 25. Februar 2007
tierghul templates WoD 1: Vampire: Die Maskerade 17. September 2006
Wettbewerb Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 21. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden