WETTBEWERB! Unsere Stadt soll schöner werden...

Mitra

Titan
#StandWithUkraine
Registriert
9. Februar 2003
Beiträge
27.434
Wie bereits bei der P&P Runde am Pfadfinderturm in Münster angesprochen, habe ich vor einen kleinen Wettbewerb ins Leben zu rufen. Nachdem es nach Jahren nun endlich gelungen ist, die Nervenheilanstalt von allen Geistern und Gespenstern zu befreien, sollte der Ort neu bebaut werden.

Die Frage ist, was die Bürger der Stadt Finstertal dort errichten?

Da es sich um eine Stelle in der Stadt handelt, die eine recht große Tradition vorweisen kann und sie ja auch entsprechend farbig auf allen Karten markiert ist, würde ich sie gerne als einen besonderen Ort im Spiel behalten. Was also gesucht wird, ist ein Ort oder ein Gebäude mit einer etwas größeren Bedeutung für die Vampirgesellschaft.

Der Wettbewerb besteht aus drei Phasen:


1.) Wir sammeln Vorschläge und Ideen. (Gerne auch mit Diskussionen und allerlei Werbung...)

2.) Jeder bewertet seine drei Favoriten (...nach einem später noch festzulegendem Punktvergabesystem.)

3.) Das Gewinnerobjekt kommt mit dem nächsten Zeitsprung auf die Karten (Und geht damit in die Analen der Stadtgeschichte ein...)

Natürlich winken auch Preise!
Noch kann ich nicht sagen, was genau rausspringt aber ich werde mir was nettes einfallen lassen.
Vielleicht gibt es (....Hoffi... hust!....) ja auch Sachspenden? Wie auch immer, ich werde mich auf jeden Fall darum kümmern, dass es sich für den Gewinner lohnt.


Also, raus mit den Ideen und losgepostet.
Bitte aber jeder nur ein Kreuz... nur eine Idee, meine ich! :D
 
Daran hatte ich auch schon gedacht und auch am Samstag schon gesagt, wollte es aber nicht als erstes schreiben, ich überlege mir was anderes.
 
Nicht nötig, wenn der Vergnügungspark gewinnt bekommst du einfach den Preis, denn das wird ja vermutlich P&P Rollenspiel Material sein, mit dem ich genau gar nichts anfangen kann :D

Ergebenst

Eldrige, preisloser Hauptgewinn
 
Ich finde, die Seele der Finstertaler Bevölkerung hat genug unter der Nervenheilanstalt gelitten. Tatsächlich geheilt worden sind die wenigsten. Tun wir ihr etwas Gutes....

Ich schlage daher vor:
Ein riesiges Wellnesscenter.
Inklusive durchgängig geöffnetes Schwimmbad (Teils Schwimm- und teils Spaßbad)
Inklusive durchgängig geöffnetes Spa (Sauna, Massage, Anwendungen, Kosmetik)
Inklusive durchgängig geöffnetes Physiotherapie-Center
Inklusive nur tagsüber geöffneter Indoorspielplatz für Kinder (Betreuung durch Fachpersonal, während es sich die Eltern im Spa gut gehen lassen)
Inklusive durchgängig geöffnete Sportanlage mit Tennis/Badminton/Tischtennis/Kampfsport-Hallen/Bereichen
Inklusive einem umgebenen parkähnlichen Garten mit einem See , der im Winter zum Schlittschuhfahren genutzt wird und im Sommer für Konzerte Lichtspiele, da mit angeschlossener Bühne für die Band)

Genau das hat sich die Fintertaler (menschliche und kainitische) Bevölkerung redlich verdient.
Übrigens....Der nach Kostenabzug/Reinvestitionen übrig bleibende Gewinn fließt zu 100% in eine Stiftung, die sich der neuen Nervenheilanstalt angliedert und so, die Tradition der Nervenheilanstalt in Finstertal würdig vertritt und fördert.

Zudem zieht es Touristen in die Gegend und macht unsere Stadt zu einem Ort an dem man tatsächlich Urlaub machen kann. Die wiederum bringen Geld in die Stadt und stärken die gesamte Wirtschaftslage Finstertals, was unserem Ruf als Stadt der Kathastrophen und Unruhestiftern positiv entgegenwirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, es wird Zeit das Finstertal mit Olli endlich abschliesst und gerade Du solltest das auch endlich. (Hab keine Lust auf ein Denkmal für nen Typen der für seine Spinnereien die Stadt hätte zum Teufel gehen lassen). :mad::p
 
Ich wäre dann doch eher für was Soziales, wenn die Stadtführung schon was gutes auch für die sterbliche Bevölkerung tun will und nicht alles nur Lippenbekenntnis ist.
Ein Begegnungszentrum, vielleicht sogar mit eine kleinen Ausstellung, in der heldenhafte Menschen hervorgehoben werden die in der Nacht des Feuers doch den einen oder anderen gerettet haben.

Angebote für ältere Menschen und auch Kinder, ein kleines Cafe drinnen, hin und wieder Veranstaltungen, eventuell sogar Charity-Veranstaltungen. So ein bisschen unter dem Motto Finsterstal stellt sich seiner Vergangenheit und Verantwortung, was immer gut kommt. Die Stadt braucht dringend ein positives Signal

Eventuelle Gewinne oder Spenden gehen an soziale Einrichtungen.
 
Ich hab gedacht die Toreador würden die Konzerthalle für was Soziales halten und wollte damit den Rosen was geben mit dem sie beschäftigt sind. :D:p
 
Ich würde ein Krematorium vorschlagen.
Die Stadt hat bisher keines und es würde meines Erachtens durchaus zu einer Stadt der Größe Finstertal passen.
Schließlich ist es etwas unwürdig die Toten in eine andere Stadt zu fahren, Kremieren zu lassen und wieder zurück.
Hinsichtlich Vergnügungen gibt es doch wohl zumindest ein Theater, Oper, einen größeren Club sowie weitere Amüsierbetriebe. Nun und auf einem Platz der bis vor kurzem als verflucht galt ist das amüsieren nicht so leicht.
Abgesehen von dem praktischen Nutzen, dem Nutzen für die Menschen die würdevoll von ihren Verstorbenen Abschied nehmen können, bietet ein Krematorium auch Ansätze für entsprechende Geschichten und Plots.
Das gute an den entsprechenden Geschichten und Plots ist das man dort nicht Menschen die sich eigentlich einmal einer verdienten Entspannung hingeben wollen in das verderben reist.
Zudem passen Krematorien gut in das Bild der Welt der Dunkelheit. Und dazu das sich immer mehr Menschen kremieren lassen.
 
Ich selbst schlage ein Opernhaus vor.
Eben das haben wir noch nicht in der Stadt, was für ein in ganz Europa bedeutendes Kunstzentrum mit entsprechender Akademie einen ganz fürchterlichen Affront darstellt. Sogar, wenn man die Toreador mal dabei ausklammert...
 
Wir haben bisher also:
  • Vergnügungspark
  • Wellnesscenter
  • Konzerthalle
  • Begegnungszentrum
  • Krematorium
  • Opernhaus

An den Preisen arbeite ich noch...
Ich selbst laufe dabei natürlich außer Konkurrenz. Es werden auf jeden Fall EP vergeben für die weniger gut plazierten und das ein oder andere Buch. Nach Pfingsten weiß ich mehr. :)
 
Eine Multifunktionsarena.

Es wurde das Station zwar mal bespielt, aber nie Verortet oder genauer beschrieben. Eine MuFu könnte auch für Konzerte oder andere Sportveranstaltungen (Leichtalthletik) usw. genutzt werden.
 
Und "die Tafel".

Bei den letzten Ereignissen gab es bestimmt welche die durchs soziale Netz gefallen sind, ... da muss man doch helfen.
 
Und einen Fitnesspark, ...

Muckibude, Kletterpark, Bowlingcenter, Sportärzte, ne Sportsbar, Lasertak, ... usw.
 
Es ist wie bei dem Leben des Brian,... Jeder nur ein Kreuz / Vorschlag? ^^;
Ansonsten könnte man verschiedenes ja kombinieren,... Krematorium mit Begegnungsstätte zum Beispiel ^^
 
Zurück
Oben Unten