WETTBEWERB! Unsere Stadt soll schöner werden...

Wir werden auch mit Sicherheit nicht alles festschreiben!
Gewisse Gebäude oder Gebiete unerwähnt zu lassen hält uns als SL beim Erzählen der Geschichten flexibel. Wenn jemand nur mal eben zum Gericht muss um etwas zu klären, dann fährt er dorthin und gut. Dazu muss es keine besondere Platzierung auf der Karte geben.

Erst wenn ein Ort stärker bespielt werden soll, es also Kainiten gibt, die sich regelmäßig an solchen Orten treffen und ihnen dadurch Leben einhauchen wird der Ort vermerkt. So geschehen mit dem Hovel, der alten Fabrik, dem Casino und vielen anderen Orten.

Ob es nun also ein Krematorium gibt oder nicht, ist erst einmal egal solange jemand dort nicht regelmäßig verkehren will oder es für die Geschichte in irgendeiner Weise wichtig wird.

Für die Erstellung der Findelgasse ist das Krematorium auf jeden Fall eine Fehlbesetzung, weil es dort nichts zu suchen hat.
Gerne können wir es, wenn es denn tatsächlich notwendig ist, an anderer Stelle entstehen lassen. Nahe eines Friedhofes wie gesagt...



es gibt auch keine Gerichte und die Krankenhäuser sind recht überschaubar
Um das noch einmal zu unterstreichen: Stimmt! Das soll auch so sein und bleibt so...
 
Das wir nicht festschreiben was nicht festgeschrieben werden muss....
 
Ich gehe also davon aus das es ein Krematorium bereits gibt. Warum zum Geier sollte es auch keines geben?
Weil mir explizit von der Spielleitung gesagt wurde das es keines gibt und zu dem Zeitpunkt das auch Bestrebungen in der Richtung nicht erwünscht sind.
Ich meine du warst sogar in der Unterhaltung drin?
Es gab auch hier im Thema den harten Verweis von Totz darauf. Mit Bekräftigung das es keines gibt und keines erwünscht ist.


Wenn es jetzt, wo ich den Vorschlag nochmal einbrachte, nachdem ich Mitra so verstand das ich eines gestalten darf, in dem Gebiet der Caitiff, gleich mehrere Krematorien geben soll, gleich noch im Werwolf Gebiet wo es als Spielort allgemein und sehr sicher für meinen Charakter ausfällt, wirkt das auf mich das auf mich doch ätzend. Danach verarscht zu werden.
 
Ein Krematorium ist eine interessante Sache und sicher ein Ort an dem gut gespielt werden kann.
Allerdings passt es nicht im geringsten in die Findelgasse. Für ein Krematorium gelten eine Vielzahl von Auflagen, so dass es kaum mal eben in eine vielbelebte Straße gebaut werden kann. Zudem dort einige kulturell recht anspruchsvolle Gebäude entstehen soll. Eine Verbrennungsanlage für Tote steht dem eher negativ gegenüber.

Auch hier sollten wir überlegen, ob wir es nicht irgendwo anders entstehen lassen sollten!?
Nahe eines Friedhofes zum Beispiel, vorzugsweise im Gebiet der Caitiff damit es sich spieltechnisch lohnt...
Ich würde das durchaus gerne umsetzen. Auch im Caitiff gebiet.
Wobei ich hinsichtlich des kulturellen Anspruch eher an das Krematorium in Berlin, das in Sandefjord oder das in Celle dachte.
Weniger so ein bedrückender Jugendstilbau wie in Baden-Baden. Wenn dann sowas wie das in Stuttgart, wobei mich das ehrlichgesagt etwas arg an From Dusk to Dawn erinnert XD.

Ich habe nach der Diskussion hier das es gleich mehrere Krematorien in Finstertal gibt oder die im Werwolfgebiet oder irgendwo doch nicht in Finstertal liegen keine Ahnung ob ich tatsächlich darf, damit anfangen sollte.
 
Ich würde mich freuen, wenn die Apotheke mit Behandlungsräumen in der Findelgasse aufgenommen wird.
Ein Kosmetikladen ist viel zu vornehm, aber auch die moderen Apothekenart.
Ich stelle mir eher sowas vor, was sich auf "Alternative Heilmittel" spezialisiert hat (nicht dass ich persönlich daran glaube..)
Aber die Menschen in Finstertal nach dem ganzen Gespuke sicher. Und dann passt auch der Hypnosetherapiebereich und vielleicht das Kräuterdampfbad/Salzinhalation gut mit ins Bild ohne zuviel Platz einzunehmen. (Obere Etage der Apotheke)
 
Vielleicht ein Chinesischer Kräuterladen?
Wo es die wunderlichsten Zutaten bekommt und ein undefinierbar uralter Mann mit ewig langem Spitzbart hinter der Theke steht...
 
Ich habe mich vermutlich nicht gut genug erklärt. Was Mitra geschrieben hat trifft es aber sehr gut.

Also...für mich ist das Thema nicht ob es konkret ein Krematorium/eine Bäckerei/ein Matratzenfachgeschäft oder gleich mehrere gibt.
Die verdammte Stadt ist nicht echt und es ist völlig Wurst ob wir in einer Unterhaltung heute schreiben das es keine 27 Pomesbuden mit rosa Fritten gibt und am nächsten Tag in der Landkarte genau die einzeichnen, nur um sie drei Wochen später wieder heraus zu nehmen. Finstertal hat sich schon immer verändert und wird das immer tun. Manchmal nur OT, manchmal IT und OT. Gerade so wie es uns passt. Das ist gut so.

Das ist auch der Hintergrund für mein "warum sollte es keines geben". Möglich das wir mal irgendwann irgendwo geschrieben haben das es akut keines gibt/gab. Das kann sich aber jederzeit ändern wenn der Grund für das Nein den wir zu der Zeit hatten sich ändert. Möglich das wir beschließen das es immer noch keines geben soll.

Wenn es jetzt, wo ich den Vorschlag nochmal einbrachte, nachdem ich Mitra so verstand das ich eines gestalten darf, in dem Gebiet der Caitiff, gleich mehrere Krematorien geben soll, gleich noch im Werwolf Gebiet wo es als Spielort allgemein und sehr sicher für meinen Charakter ausfällt, wirkt das auf mich das auf mich doch ätzend. Danach verarscht zu werden.
Und ich hätte ein Krematorium im Werwolf Gebiet jetzt glatt wieder so verstanden das es als Anreiz dienen soll das eine interessierte Figur einen Weg finden müsste dann eben das Werwolfgebiet zu verkleinern/die verdammten Werwölfe aus der Stadt zu bekommen/die Stadtverwaltung davon zu überzeugen das der alte Standort schlecht ist und ein neues Krematorium an Standpunkt X errichtet werden sollte/man mit den Werwölfen irgendwie ein Abkommen treffen müsste/ weiß der Geier usw. usf.

Aber ja...vermutlich hast du recht...da will jemand dich ganz persönlich anpieseln. Was auch sonst.

Die Möglichkeit das du so angestrengt nach haarigen Monstern suchst, bis du plötzlich überall welche siehst ignorieren wir am besten.

Ergebenst

Eldrige, kann Spuren von Ironie enthalten
 
Vielleicht ein Chinesischer Kräuterladen?
Wo es die wunderlichsten Zutaten bekommt und ein undefinierbar uralter Mann mit ewig langem Spitzbart hinter der Theke steht...

Dafür! (Darf aber auch seine 95-Jährige Frau sein, der man die Güte, Erfahrung und Weisheit im Gesicht und an den Runzeln ansieht)
 
Ich würde mich freuen, wenn die Apotheke mit Behandlungsräumen in der Findelgasse aufgenommen wird.
Ein Kosmetikladen ist viel zu vornehm, aber auch die moderen Apothekenart.
Ich stelle mir eher sowas vor, was sich auf "Alternative Heilmittel" spezialisiert hat (nicht dass ich persönlich daran glaube..)
Aber die Menschen in Finstertal nach dem ganzen Gespuke sicher. Und dann passt auch der Hypnosetherapiebereich und vielleicht das Kräuterdampfbad/Salzinhalation gut mit ins Bild ohne zuviel Platz einzunehmen. (Obere Etage der Apotheke)
Dafür! (Darf aber auch seine 95-Jährige Frau sein, der man die Güte, Erfahrung und Weisheit im Gesicht und an den Runzeln ansieht)

Ideen Aufgenommen!

Derzeit in Arbeit sind:
  • Begegnungsstätte
  • Kleinkunstbühnen
  • Wachsfigurenkabinett
  • chin. Kräuterladen
Bedeutet:
Opern- und Konzerthaus -> es wandert innerhalb Finstertals woanders hin wenn die Zeit dafür gekommen ist und in der Findelgasse entsteht eine Kleinkunstbühne - aufgenommen, in Arbeit

Geisterhaus / Geisterbahn / Spiegellabyrinth ->"Das Geisterhaus" Spiegellabyrinth mit Wachsfigurenkabinett und Gruselkeller - aufgenommen, in Arbeit

Begegnungsstätte - aufgenommen, in Arbeit

Krematorium -> Verbrennungsraum und Lizenz ? (oder doch ein Metzger :) ) ?

Puff ->kleines Edelbordell :) (maximal 5 Gesellschafterinnen?)

chin. Kräuterladen - aufgenommen, in Arbeit


Die Tafel -> steht aus

Magie und Hexenladen
 
Ich würde mich freuen, wenn die Apotheke mit Behandlungsräumen in der Findelgasse aufgenommen wird.
Ein Kosmetikladen ist viel zu vornehm, aber auch die moderen Apothekenart.
Ich stelle mir eher sowas vor, was sich auf "Alternative Heilmittel" spezialisiert hat (nicht dass ich persönlich daran glaube..)
Aber die Menschen in Finstertal nach dem ganzen Gespuke sicher. Und dann passt auch der Hypnosetherapiebereich und vielleicht das Kräuterdampfbad/Salzinhalation gut mit ins Bild ohne zuviel Platz einzunehmen. (Obere Etage der Apotheke)

Das mit den Alternativen Heilmethoden ist eher das Gebiet von Caitlins Schwester, die hat ja sogar eine entsprechende Praxis in eurem Haus. Mach doch eine Psychologische Praxis auf, wolltest du zwar auch im Haus, aber da wurde noch nichts beschrieben.
 
Wenn es jetzt, wo ich den Vorschlag nochmal einbrachte, nachdem ich Mitra so verstand das ich eines gestalten darf, in dem Gebiet der Caitiff, gleich mehrere Krematorien geben soll, gleich noch im Werwolf Gebiet wo es als Spielort allgemein und sehr sicher für meinen Charakter ausfällt, wirkt das auf mich das auf mich doch ätzend.
Interpunktion ist eine spannende Angelegenheit! ;) Versuchs mal!

Alles was wir bisher zum Krematorium gesagt haben, meinem Verständnis nach, ist, dass es nichts in der Findelgasse verloren hat!
Wenn es denn irgendwo anders landet und die Spieler nicht beteiligt wurden, hat es Gründe.
Erzählerische meist...


Danach verarscht zu werden.
Intime? Mit Sicherheit, wir spielen Vampire!

Outtime? Das wäre ein direkter Angriff auf alle die sich hier einen Kopf machen wie es mit der Stadt weitergehen könnte. Sofern du Probleme, Schwierigkeiten, Gefahren und miese Drecksvampire nicht leiden kannst, schlage ich vor du spielst etwas anderes. Vielleicht etwas mit glitzernden Vampiren und Highschooltreffen...

Danach verarscht zu werden.
Bezogen auf meinen letzten Satz? Ja! Aber den hattest du verdient! ;)
 
Schade das dieser Beitrag:
Ein Krematorium ist eine interessante Sache und sicher ein Ort an dem gut gespielt werden kann.
Allerdings passt es nicht im geringsten in die Findelgasse. Für ein Krematorium gelten eine Vielzahl von Auflagen, so dass es kaum mal eben in eine vielbelebte Straße gebaut werden kann. Zudem dort einige kulturell recht anspruchsvolle Gebäude entstehen soll. Eine Verbrennungsanlage für Tote steht dem eher negativ gegenüber.

Auch hier sollten wir überlegen, ob wir es nicht irgendwo anders entstehen lassen sollten!?
Nahe eines Friedhofes zum Beispiel, vorzugsweise im Gebiet der Caitiff damit es sich spieltechnisch lohnt...
Ich würde das durchaus gerne umsetzen. Auch im Caitiff gebiet.
Wobei ich hinsichtlich des kulturellen Anspruch eher an das Krematorium in Berlin, das in Sandefjord oder das in Celle dachte.
Weniger so ein bedrückender Jugendstilbau wie in Baden-Baden. Wenn dann sowas wie das in Stuttgart, wobei mich das ehrlichgesagt etwas arg an From Dusk to Dawn erinnert XD.

Ich habe nach der Diskussion hier das es gleich mehrere Krematorien in Finstertal gibt oder die im Werwolfgebiet oder irgendwo doch nicht in Finstertal liegen keine Ahnung ob ich tatsächlich darf, damit anfangen sollte.
Vollkommen ignoriert wird und es nur mit der Polemik weitergeht.
 
Geht es nicht!
Nur streitest du dich derzeit an so vielen Fronten, dass du selbst den Überblick verloren hast! Ich habe dazu bereits an anderer Stelle etwas geschrieben, was deine Aussage hier Lügen straft!
Lösungsvorschläge habe ich vorgelegt, ich schlage vor du konzentrierst dich darauf und ordnest deine Fronten!
 
Ich habe nicht den Überblick verloren.
Ich habe lediglich den emotionalen Teil in den "Kummerkasten und Meckerecke" Thread ausgegliedert.
Zudem Zeitpunkt des Post von mir war auch noch an keiner anderen Stelle etwas dazu geschrieben.
Insofern war es nicht die Lüge der du mich bezichtigst.
 
Bis zu dem Beitrag im anderen Thema der nachdem Post kam schon.
Da waren sieben Posts dazwischen, von drei SL und keine Antwort. Daher der Eindruck.

Wobei die Diskussion jetzt hier nichts bringt?
 
Das mit den Alternativen Heilmethoden ist eher das Gebiet von Caitlins Schwester, die hat ja sogar eine entsprechende Praxis in eurem Haus. Mach doch eine Psychologische Praxis auf, wolltest du zwar auch im Haus, aber da wurde noch nichts beschrieben.

Aber passt sowas in die Findelgasse? Ich dachte auch nicht an Voodoo und Geisterbeschwörung, Karten lesen und Hexerei.
Eher an Kräutermischungen, alte Hausrezepte wie von Muttern. Eben Wissen, dass langsam in Vergessenheit gerät. Apotheke wie vor einigen Jahrzehnten, als die Medikamente vor vor Ort gemischt wurden. Immer mit der Betonung der ganzheitlichen Behandlung, also nicht Symtombehandlung sondern Ursachenerforschung. Und dazu passt dann Hypnose sehr gut, was wiederum Caitlins Steckenpferd ist. Hey, wenn Kräuterläden nicht typisch Tremere sind, was dann?!?
Das mit der Praxis im Haus habe ich ersteinmal gecancelt. Da wäre sie alleinverantwortlich für. Ich weiß partout nicht wie Caitlin das zeitlich als Regentin und Seneshall händeln soll. Ist sogar für unser imaginäres Setting zu unrealistisch.
 
Zurück
Oben Unten