7te See

Werwolf LARP

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse" wurde erstellt von Judasm, 26. Januar 2005.

Moderatoren: Sycorax
  1. Judasm

    Judasm Malkavskind

    hey Leute,

    gibt es auch ein LARP version von Werwolf und wenn es das gibt, gibt es ein LARP-Werwolf-Gruppe in der Nähe von Frankfurt.
     
  2. Malkav

    Malkav Jacks vergeudetes Leben

    *äh* ... diese Gestaltwandelproblematik ist glaub ich bis heute ungelöst ;)
     
  3. Cifer

    Cifer Vorsintflutlicher

    Interessanterweise gibt es allen Ernstes Werwolf-LARPs, zumindest existieren mit "Laws Of The Wild" die Regeln dazu. Wie man jedoch, ohne das Spiel der Lächerlichkeit preiszugeben, eine 3 Meter Crinosgestalt darstellt entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  4. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    Was ist mit den "MInds Theatre" Larp büchern?
    Ich habe da eins von zu hause rumliegen...
    Sogar von Werwolf...
    Alledings eher durch zufall.
    Welches Frankfurt meinst du denn?
     
  5. Judasm

    Judasm Malkavskind

    Frankfurt am Main

    und vorallen erstmal danke für alle Antworten aber stimmt schon werwolf darstell ist erheblich schwerer als Vampiere
     
  6. Werspatz

    Werspatz Fotograf des Grauens

    warscheinlich läuft son typ dann mit nem 3 meter zollstock am rücken rum und nem Schild mit der Aufschrift "ICH BIN EIN GRO?ER BÖSER WOLF"
     
  7. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    :D hehe...
    Naja, ich habe aber auch schon ein paar recht gut dargestellte LARP Werwölfe gesehen..
     
  8. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Wie im Namen von Big Renes Gürtelschnalle kann man den eine Verwandlung darstellen?
     
  9. Maniac_667

    Maniac_667 Grobrhetoriker mit 16 Ohm

    Schneller Klamottenwechsel? Ich meine SEHR schnell :D

    Und wer ist dieser "Big Rene"?
     
  10. Malkav

    Malkav Jacks vergeudetes Leben

    Das wüsst ich aber auch gerne! :D
     
  11. Horror

    Horror Cenobit

    Die monströsen Seiten sind beim Werwolf Larp nicht so wichtig... es geht mehr um die Streitigkeiten zwischen den Stämmen...sozusagen die Brutalo-Hippie-Variante von Vampire Die Maskerade!


    H
     
  12. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Also Leute die im Wald hocken und sich ordentlich eines auf die Kimme geben? Das klingt jetzt bizarr, bringen die da auch ihre Schäferhunde mit um Lupi zu simulieren oder wie muss ich mir das vorstellen?

    @ Maniac
    Einfach nur ein Begriff um die Frage zu unterstreichen. Du sagst einfach was im Namen von Big Renes (hier Kleidungstück einfügen) und dann die Frage.
     
  13. Horror

    Horror Cenobit

    Ich schätze mal, das die soziale und philosophische Interaktion zwischen den Stämmen wichtiger ist, als das herumreiten auf Klischees!

    Werwolf Die Apokalypse bietet ja ein wenig mehr, als 'im Wald zu hocken und sich auf die Omme zu geben'! ;)


    H
     
  14. Masterbrain

    Masterbrain Autor

    Hmmm...

    ich hab jetzt ne recht lange Vampire-Live Erfahrung, und ich muss sagen, dass ich in den Jahren, die ich das nu mach, auch schon das eine oder andere (genau 2 :) ) Werewolf-Lives mitbekommen hab. Also größtenteils Werewölfe und nichts anderes.

    Ich muss sagen, es ist einfach schwierig. PUNKT.

    Ähnlich wie beim Vampire bedient ma sich halt Zeichen um kräfte oder so anzuzeigen, was bei Gaben ja noch wunderbar klappen mag. Aufhören tut es da beim shiften. Die Zeichen, die auf den beiden lives genutzt wurden, naja, es sah so aus, als ob man gerade das kommando "Hände hoch!" bekommen hat.
    Will sagen : Ich glaub zwar von mir, genügend Phantasie zu besitzen, aber dies Zeichen, um ne Crinos darzustellen hat mich primär zum lachengebracht, so sehr ichmich auch versuchte zusammenzureißen.

    Von daher denke ich, Werewolf-lives können eigentlich recht witzig und interessant sein.... wenn man das shiften mal aussen vor lässt.

    Muss aber auch, um auf die eingangsfrage zurückzukommen sagen, dass mir im moment nicht bewusst wäre, das es sowas gäbe. Aber man lernt ja nie aus.... ich hab jetzt auch von nem Scheibenwelt Larp gehört, das bald steigen soll....
     
  15. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    Scheibenwelt LARP?!
    WO?
     
  16. Masterbrain

    Masterbrain Autor

    Ähmmm, Sekunde, ich such es eben raus....
     
  17. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Haqims rechte Hand

    Auf der White Wolf-HP kriegt man ein WW-Larp-GRW zum Download.

    mfg
    Aqui
     
  18. Masterbrain

    Masterbrain Autor

    @ Sheltem und alle andern Scheibenwelt-fans...

    So, hab es gefunden.

    Eine scheibenwelt-Larp findet am 29.01.05 in den "Vier Winden" in Bochum statt.

    Näheres unter forum4winde.de und dann unter Termine.

    Wegbeschreibung und Anschrift dürfte auch da irgendwo auf der Seite sein.

    Hoffe geholfen zu haben.

    BTW: Möchte am Rande auch ein wenig Schleichwerbung machen. Meine Vampire-Live Domäne spielt auch dort, zweimal im Monat...[​IMG]
     
  19. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    Vielen Dank Masterbrain :)
    Auch wenns für mich wohl zu kurzfrisitg sein wird.

    Noch mal nebenbei eine Frage:
    Es gibt doch diese "Minds Theatre" (oder so) LARP Regeln für WoD, jedenfalls habe ich die für Werwolf und Vampir gesehen. Kennt die jemand? Sind die gut?
    und: Gibt es die auch für andere Übernatürliche?
     
  20. Masterbrain

    Masterbrain Autor

    Jupp ich kenne die, und nein, meinen Daumen bekommen die nicht.

    Ich find die jetzt nicht so gekonnt, aber mag auch sein, dass ich das Live-System, was es vorher gab ( bevor WW sich dachte, man könnte noch ein wenig mehr Geld mit Live-Regeln machen :D ) über die Jahre einfach viel zu sehr lieben gelernt habe....

    Es gibt die, wenn ich mich jetzt nicht fatal irre, für Vampire, Werewolf und ( JA, richtig Sheltem :D ) auch für Mage....

    Ander hab ich noch net gesehen, aber möglich, dass es die gibt....



    SoFar
    Masterbrain
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Werwolf LARP LARP 29. März 2015
Über LARP LARP 20. Mai 2008
Werwolf: Paria LARP? LARP 5. Februar 2007
Werwolf LARP WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 5. Dezember 2006
Werwolf LARP WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 18. Juli 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden