Werwolf LARP

Judasm

Malkavskind
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
10
hey Leute,

gibt es auch ein LARP version von Werwolf und wenn es das gibt, gibt es ein LARP-Werwolf-Gruppe in der Nähe von Frankfurt.
 
Interessanterweise gibt es allen Ernstes Werwolf-LARPs, zumindest existieren mit "Laws Of The Wild" die Regeln dazu. Wie man jedoch, ohne das Spiel der Lächerlichkeit preiszugeben, eine 3 Meter Crinosgestalt darstellt entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Was ist mit den "MInds Theatre" Larp büchern?
Ich habe da eins von zu hause rumliegen...
Sogar von Werwolf...
Alledings eher durch zufall.
Welches Frankfurt meinst du denn?
 
Frankfurt am Main

und vorallen erstmal danke für alle Antworten aber stimmt schon werwolf darstell ist erheblich schwerer als Vampiere
 
warscheinlich läuft son typ dann mit nem 3 meter zollstock am rücken rum und nem Schild mit der Aufschrift "ICH BIN EIN GRO?ER BÖSER WOLF"
 
:D hehe...
Naja, ich habe aber auch schon ein paar recht gut dargestellte LARP Werwölfe gesehen..
 
Die monströsen Seiten sind beim Werwolf Larp nicht so wichtig... es geht mehr um die Streitigkeiten zwischen den Stämmen...sozusagen die Brutalo-Hippie-Variante von Vampire Die Maskerade!


H
 
Also Leute die im Wald hocken und sich ordentlich eines auf die Kimme geben? Das klingt jetzt bizarr, bringen die da auch ihre Schäferhunde mit um Lupi zu simulieren oder wie muss ich mir das vorstellen?

@ Maniac
Einfach nur ein Begriff um die Frage zu unterstreichen. Du sagst einfach was im Namen von Big Renes (hier Kleidungstück einfügen) und dann die Frage.
 
Thoughtfull schrieb:
Also Leute die im Wald hocken und sich ordentlich eines auf die Kimme geben? Das klingt jetzt bizarr, bringen die da auch ihre Schäferhunde mit um Lupi zu simulieren oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich schätze mal, das die soziale und philosophische Interaktion zwischen den Stämmen wichtiger ist, als das herumreiten auf Klischees!

Werwolf Die Apokalypse bietet ja ein wenig mehr, als 'im Wald zu hocken und sich auf die Omme zu geben'! ;)


H
 
Hmmm...

ich hab jetzt ne recht lange Vampire-Live Erfahrung, und ich muss sagen, dass ich in den Jahren, die ich das nu mach, auch schon das eine oder andere (genau 2 :) ) Werewolf-Lives mitbekommen hab. Also größtenteils Werewölfe und nichts anderes.

Ich muss sagen, es ist einfach schwierig. PUNKT.

Ähnlich wie beim Vampire bedient ma sich halt Zeichen um kräfte oder so anzuzeigen, was bei Gaben ja noch wunderbar klappen mag. Aufhören tut es da beim shiften. Die Zeichen, die auf den beiden lives genutzt wurden, naja, es sah so aus, als ob man gerade das kommando "Hände hoch!" bekommen hat.
Will sagen : Ich glaub zwar von mir, genügend Phantasie zu besitzen, aber dies Zeichen, um ne Crinos darzustellen hat mich primär zum lachengebracht, so sehr ichmich auch versuchte zusammenzureißen.

Von daher denke ich, Werewolf-lives können eigentlich recht witzig und interessant sein.... wenn man das shiften mal aussen vor lässt.

Muss aber auch, um auf die eingangsfrage zurückzukommen sagen, dass mir im moment nicht bewusst wäre, das es sowas gäbe. Aber man lernt ja nie aus.... ich hab jetzt auch von nem Scheibenwelt Larp gehört, das bald steigen soll....
 
@ Sheltem und alle andern Scheibenwelt-fans...

So, hab es gefunden.

Eine scheibenwelt-Larp findet am 29.01.05 in den "Vier Winden" in Bochum statt.

Näheres unter forum4winde.de und dann unter Termine.

Wegbeschreibung und Anschrift dürfte auch da irgendwo auf der Seite sein.

Hoffe geholfen zu haben.

BTW: Möchte am Rande auch ein wenig Schleichwerbung machen. Meine Vampire-Live Domäne spielt auch dort, zweimal im Monat...
pleased.gif
 
Vielen Dank Masterbrain :)
Auch wenns für mich wohl zu kurzfrisitg sein wird.

Noch mal nebenbei eine Frage:
Es gibt doch diese "Minds Theatre" (oder so) LARP Regeln für WoD, jedenfalls habe ich die für Werwolf und Vampir gesehen. Kennt die jemand? Sind die gut?
und: Gibt es die auch für andere Übernatürliche?
 
Jupp ich kenne die, und nein, meinen Daumen bekommen die nicht.

Ich find die jetzt nicht so gekonnt, aber mag auch sein, dass ich das Live-System, was es vorher gab ( bevor WW sich dachte, man könnte noch ein wenig mehr Geld mit Live-Regeln machen :D ) über die Jahre einfach viel zu sehr lieben gelernt habe....

Es gibt die, wenn ich mich jetzt nicht fatal irre, für Vampire, Werewolf und ( JA, richtig Sheltem :D ) auch für Mage....

Ander hab ich noch net gesehen, aber möglich, dass es die gibt....



SoFar
Masterbrain
 
Zurück
Oben Unten