Werwolf LARP

Verammt!
Er hat mich durchschaut :D!
Ich versuche nämlich momentan ein bißchen meine WoD-Gruppe in Marburg zum Live-Spielen anzuregen.
Nur wie ich sie kenne wird der eine am liebsten nen Werwolf spielen (obwohl er auc hnicht weiß wie er das rüberbringen soll) und ein anderer wohl zu nem Vampir tendieren. Für Beide kommt das jeweils andere nicht in Frage. Beide haben allerdings nichts gegen Mage, und ich schon gar nicht :D.
 
Klingt interessant ......

Vielleicht hörst du dich mal nach nem XO- Live um ? Erwarte aber nicht zu viel, meist sind die net so der renner...

Marbur, Marburg, Marburg..... habet ihr da eigentlich ne Live Domäne ? Nur so aus interesse.....



SoFar
Masterbrain
 
Die White Wolf Life Regeln sind imho ziemlicher Mist und erschreckend rollenspielfeindlich!

Für übernatürliche Kräfte und möglicherweise auch Kämpfe mag das Stein/Schere/Papier (oder auch Schnick/Schnack/Schnuck) System ja noch akzeptabel sein, aber bei GESPRÄCHEN?????????????? :eeek:

Also, zB wenn man jemanden über zeugen möchte.....urrgs, da wird mir ganz anders! :(


H
 
Also es gibt soweit ich weiß eine Vampire Live Gruppe bei uns die sich wohl jede Woche oder so trifft.
Wir hatten uns mal vorgenommen bei denen nachzufragen ob wir mal ne Nacht zuchaun oder als NSCs mitspielen können um erstmal zu gucken obs was für uns ist.
Marburg ist halt allein ganz nett für eine Vampire Live Gruppe wegen der Kulisse denke ich.

Schere/Stein/Papier System?! uiuiui daß hört sich für meinen Geschmack aber nicht gut an...
 
Ja, das war es was ich meinte.


Marburg bietet sich von der Kulisse sicherlich an. Naja. Wenn die sich wirklich wöchentlich treffen.... net schlecht, wenn auch was bei rum kommt.



SoFar
Felix
 
Also, in Marburg hat es um genau zu sein zwei Live-Domänen, einmal eine C1-Süd Domäne und einmal eine NLC-Domäne.
Die C1-Süd gefällt mir recht gut und jedes Mal wenn ich meine Heimatstadt Marburg mal wieder besuche spiele ich auch regelmäßig dort mit. Kann ich im Grunde nur empfehlen.
Eine Zusammenarbeit mit meiner Live-Gruppe ist evtl. auch geplant.
Die NLC...es sind die selben Spieler die dort mitmachen, zumindest weitestgehend, aber NLC scheint mir noch einen Tick anspruchsvoller zu sein, allein schon wegen den vielen anderen Domänen in dem Chronikverband. Mitgespielt hab ich jedoch noch nicht.

Ach ja von WW gibts übrigens auch Live-Regeln für Changeling und die ToJ, ebenso glaub ich auch für W:tWW.
 
@Memnoch:
Nun die die ich kenne trifft sich wohl meistens im "Compaß". Ist das die?
(Interessant wie viele Leute sich hier in Marburg auskennen:), ist ja nicht so die Großstadt, aber stützt wenigstens meine These daß jeder fünfte Marburger Rollensielerfahrungen hat.)
 
... Tja, da muss ich jetzt zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mal genau sagen könnte, wo es liegt. ( Schande über mein Haupt, und nicht schlagen! :D )
Also auch ein anderes extrem



SoFar
MAsterbrain
 
Sehr gut.
Dann muß ich mal wieder heute Abend bei meinen Mitspielern motivation schüren sich das anzusehen :D.
Was bedeutet eigenltich: C1 und NLC?
(Ich bin echt kein experte bei Abkürzungen)
 
C1 steht für Chronik 1, das ist ein Chronik-Verband, der mehrere Domänen verbindet, die zusammen spielen (gleiche Regeln, gleiche Spielrealität), so dass das gespielte in der einen Domäne Auswirkungen auf alle anderen haben kann. Zur C1-Süd gehört z.Z. aber nur Marburg soweit ich weis.
NLC steht für Nods Last Chapter und ist ebenfalls ein solcher Chronik-Verband.

Zur NLC gehören neben Marburg noch

Hamburg
Berlin
Teutoburg
Nürnberg
Ingolstadt
Regensburg
Passau
München
Isar-Auen
Innsbruck
Kufstein
 
Gut zu wissen. Danke für die Erleuterung :)
Die X-overs sind meistens nicht so gut meint ihr?
Das ist Schade bei uns in der P&P Gruppe läuft das alles eigentlich auf einem sehr schöhnem Nivou (Besonders die Disskusionen und kleineren Streitigkeiten zwischen Magi Vampiren und Werwölfen finde ich Rollenspielerisch sehr schön, es ist halt weder Vampire noch Werwolf oder Magus in "Reinform" hat aber dennoch Stil)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es zwar Regelwerke für Werwolf Larp es scheiter aber an der Umsetzung.
Es dibt zwar X-overs von WoD die sind (was ich auch selbst verstellen mußte) nich sogut da die Charter nich wirklich ausgearbeitet weden.
 
AW: Werwolf LARP

Naja für die Crinosgestallt könnte man sich ja einen Fursuit basteln (wobei es dann am schnell reinhüpfen und den Kosten scheitern wird. Und nicht zuletzt an der Wärme D:)
 
AW: Werwolf LARP

Naja für die Crinosgestallt könnte man sich ja einen Fursuit basteln (wobei es dann am schnell reinhüpfen und den Kosten scheitern wird. Und nicht zuletzt an der Wärme D:)
Die du innerhalb von schlimmstenfalls 0 Sekunden anziehen kannst und die während du sie nicht brauchst auch nichts wiegt...?

Möglich ist einiges, aber ich glaube die meisten LARPer kommen mit angesagten Formen besser zu recht, wenn das Gebahren und die Mimik das "Crinos" gut transportiert.
 
AW: Werwolf LARP

Ne~ 0 Sekunden klappen da mit den anziehn nicht, ich brauch ja auch für meinen, allen für die Hose schon 10 Minuten, weil sie 'Tierbeine' hat.

Ich denk auch dass die mit der bisher genannten Form besser zurecht kommen als mit dem Fursuit. War ja auch nur eine Möglichkeit, wie man es auch machen könnte und kein bindender Vorschlag
Es kommt sicherlich auch drauf an, wie es die Gruppe handhabt, es gibt sicherlich auch welche die halt lieber in Crinos den halben Abend spielen, weil sie dann ihren Fursuit tragen können.
 
Zurück
Oben Unten