Werwolf LARP

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse" wurde erstellt von Judasm, 26. Januar 2005.

Moderatoren: Sycorax
  1. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    Verammt!
    Er hat mich durchschaut :D!
    Ich versuche nämlich momentan ein bißchen meine WoD-Gruppe in Marburg zum Live-Spielen anzuregen.
    Nur wie ich sie kenne wird der eine am liebsten nen Werwolf spielen (obwohl er auc hnicht weiß wie er das rüberbringen soll) und ein anderer wohl zu nem Vampir tendieren. Für Beide kommt das jeweils andere nicht in Frage. Beide haben allerdings nichts gegen Mage, und ich schon gar nicht :D.
     
  2. Masterbrain

    Masterbrain Autor

    Klingt interessant ......

    Vielleicht hörst du dich mal nach nem XO- Live um ? Erwarte aber nicht zu viel, meist sind die net so der renner...

    Marbur, Marburg, Marburg..... habet ihr da eigentlich ne Live Domäne ? Nur so aus interesse.....



    SoFar
    Masterbrain
     
  3. Horror

    Horror Cenobit

    Die White Wolf Life Regeln sind imho ziemlicher Mist und erschreckend rollenspielfeindlich!

    Für übernatürliche Kräfte und möglicherweise auch Kämpfe mag das Stein/Schere/Papier (oder auch Schnick/Schnack/Schnuck) System ja noch akzeptabel sein, aber bei GESPRÄCHEN?????????????? :eeek:

    Also, zB wenn man jemanden über zeugen möchte.....urrgs, da wird mir ganz anders! :(


    H
     
  4. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    Also es gibt soweit ich weiß eine Vampire Live Gruppe bei uns die sich wohl jede Woche oder so trifft.
    Wir hatten uns mal vorgenommen bei denen nachzufragen ob wir mal ne Nacht zuchaun oder als NSCs mitspielen können um erstmal zu gucken obs was für uns ist.
    Marburg ist halt allein ganz nett für eine Vampire Live Gruppe wegen der Kulisse denke ich.

    Schere/Stein/Papier System?! uiuiui daß hört sich für meinen Geschmack aber nicht gut an...
     
  5. Masterbrain

    Masterbrain Autor

    Ja, das war es was ich meinte.


    Marburg bietet sich von der Kulisse sicherlich an. Naja. Wenn die sich wirklich wöchentlich treffen.... net schlecht, wenn auch was bei rum kommt.



    SoFar
    Felix
     
  6. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    Also, in Marburg hat es um genau zu sein zwei Live-Domänen, einmal eine C1-Süd Domäne und einmal eine NLC-Domäne.
    Die C1-Süd gefällt mir recht gut und jedes Mal wenn ich meine Heimatstadt Marburg mal wieder besuche spiele ich auch regelmäßig dort mit. Kann ich im Grunde nur empfehlen.
    Eine Zusammenarbeit mit meiner Live-Gruppe ist evtl. auch geplant.
    Die NLC...es sind die selben Spieler die dort mitmachen, zumindest weitestgehend, aber NLC scheint mir noch einen Tick anspruchsvoller zu sein, allein schon wegen den vielen anderen Domänen in dem Chronikverband. Mitgespielt hab ich jedoch noch nicht.

    Ach ja von WW gibts übrigens auch Live-Regeln für Changeling und die ToJ, ebenso glaub ich auch für W:tWW.
     
  7. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    @Memnoch:
    Nun die die ich kenne trifft sich wohl meistens im "Compaß". Ist das die?
    (Interessant wie viele Leute sich hier in Marburg auskennen:), ist ja nicht so die Großstadt, aber stützt wenigstens meine These daß jeder fünfte Marburger Rollensielerfahrungen hat.)
     
  8. Masterbrain

    Masterbrain Autor

    ... Tja, da muss ich jetzt zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mal genau sagen könnte, wo es liegt. ( Schande über mein Haupt, und nicht schlagen! :D )
    Also auch ein anderes extrem



    SoFar
    MAsterbrain
     
  9. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    Jap, jeden Donnerstag im Kompass (die C1-Süd-Gruppe).
     
  10. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    Sehr gut.
    Dann muß ich mal wieder heute Abend bei meinen Mitspielern motivation schüren sich das anzusehen :D.
    Was bedeutet eigenltich: C1 und NLC?
    (Ich bin echt kein experte bei Abkürzungen)
     
  11. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    C1 steht für Chronik 1, das ist ein Chronik-Verband, der mehrere Domänen verbindet, die zusammen spielen (gleiche Regeln, gleiche Spielrealität), so dass das gespielte in der einen Domäne Auswirkungen auf alle anderen haben kann. Zur C1-Süd gehört z.Z. aber nur Marburg soweit ich weis.
    NLC steht für Nods Last Chapter und ist ebenfalls ein solcher Chronik-Verband.

    Zur NLC gehören neben Marburg noch

    Hamburg
    Berlin
    Teutoburg
    Nürnberg
    Ingolstadt
    Regensburg
    Passau
    München
    Isar-Auen
    Innsbruck
    Kufstein
     
  12. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    Gut zu wissen. Danke für die Erleuterung :)
    Die X-overs sind meistens nicht so gut meint ihr?
    Das ist Schade bei uns in der P&P Gruppe läuft das alles eigentlich auf einem sehr schöhnem Nivou (Besonders die Disskusionen und kleineren Streitigkeiten zwischen Magi Vampiren und Werwölfen finde ich Rollenspielerisch sehr schön, es ist halt weder Vampire noch Werwolf oder Magus in "Reinform" hat aber dennoch Stil)
     
  13. Judasm

    Judasm Malkavskind

    Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es zwar Regelwerke für Werwolf Larp es scheiter aber an der Umsetzung.
    Es dibt zwar X-overs von WoD die sind (was ich auch selbst verstellen mußte) nich sogut da die Charter nich wirklich ausgearbeitet weden.
     
  14. Yanthara

    Yanthara Halbgott

    AW: Werwolf LARP

    Naja für die Crinosgestallt könnte man sich ja einen Fursuit basteln (wobei es dann am schnell reinhüpfen und den Kosten scheitern wird. Und nicht zuletzt an der Wärme D:)
     
  15. hchkrebs

    hchkrebs Adren

    AW: Werwolf LARP

    Die du innerhalb von schlimmstenfalls 0 Sekunden anziehen kannst und die während du sie nicht brauchst auch nichts wiegt...?

    Möglich ist einiges, aber ich glaube die meisten LARPer kommen mit angesagten Formen besser zu recht, wenn das Gebahren und die Mimik das "Crinos" gut transportiert.
     
  16. Yanthara

    Yanthara Halbgott

    AW: Werwolf LARP

    Ne~ 0 Sekunden klappen da mit den anziehn nicht, ich brauch ja auch für meinen, allen für die Hose schon 10 Minuten, weil sie 'Tierbeine' hat.

    Ich denk auch dass die mit der bisher genannten Form besser zurecht kommen als mit dem Fursuit. War ja auch nur eine Möglichkeit, wie man es auch machen könnte und kein bindender Vorschlag
    Es kommt sicherlich auch drauf an, wie es die Gruppe handhabt, es gibt sicherlich auch welche die halt lieber in Crinos den halben Abend spielen, weil sie dann ihren Fursuit tragen können.
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Werwolf LARP LARP 29. März 2015
Über LARP LARP 20. Mai 2008
Werwolf: Paria LARP? LARP 5. Februar 2007
Werwolf LARP WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 5. Dezember 2006
Werwolf LARP WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 18. Juli 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden