Werwölfe als NSCs in Vampire-Kampagne

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse" wurde erstellt von Rabenmund, 30. November 2007.

Moderatoren: Sycorax
  1. Rabenmund

    Rabenmund Lila Cyberkuh aus dem All

    So, bin ja inzwischen bekannt dafür, mir für alle möglichen Sachen Hilfe zu holen.
    In meiner Vampire DA Kampagne dürfen natürlich Werwölfe nicht fehlen ;)

    Die Kampagne läuft schon ein bischen, und ausser einem - unblutigen - Zusammentreffen mit Werwölfen sind sie ihnen bis jetzt noch nicht begegnet. Im Vorfeld muss ich etwas dazu sagen: Ich spiele kein klassisches X-Over, und folge auch nicht überall dem offiziellen Kanon (d.h. ich ignoriere zum guten Teil den Metaplot). Darüber will ich mich jetzt aber gar nicht mit jemand streiten...
    Aber kurz zur Erklärung, was ich damit meine: Viele der WoD-NSCs tauchen bei mir einfach nicht auf (man hört bei mir also z.b. nicht alle 5 Minuten Hardestadt wenn von Ventrue geredet wird), Werwölfe haben etwas andere Fähigkeiten und Magi Sphären wie in der modernen WoD. Zudem müssen die Gruppierungen nicht automatisch verfeindet sein (Ich mag dich nicht, weil du ein Werwolf bist). Sie werden sich sicher misstrauen, und sehr vorsichtig miteinander umgehen - falls überhaupt - aber die Möglichkeit besteht.

    Die Frage, die mir kam: Seht ihr eine Möglichkeit, Werwölfe als NSCs in einer solchen Kampagne auftreten zu lassen, und zwar in der Form das sie mehr sind als die "ultrakrassen Monstermetzler". Mir würde es gefallen, sie auch - nur sehr selten, und vereinzelt - als Personen auftauchen zu lassen, mit denen durchaus interagiert werden kann.
    Leider fehlt mir momentan jede Idee, wie so etwas gehen könnte (bin ein wenig ausgebrannt), und ich wäre froh, wenn ihr einfach mal euren Senf dazu gebt.
     
  2. Dusk

    Dusk Ragabash der Satyrn

    AW: Werwölfe als NSCs in Vampire-Kampagne

    Wenn der Werwolf deine Leute nicht auf Sicht töten soll, dann würde sich - zumindest in der offiziellen WoD - als Stamm wohl ein Kind Gaias, ein Knochenbeißer, ein Hüter der Menschen oder ein Schattenlord eignen. In deiner Chronik kann es natürlich jeder sein, aber die bieten sich eh an, also kann man sie ja auch nehmen...

    Es kommt einfach drauf an, welches Konzept dieser Garou verfolgen soll. Wenn er eher hehre Ziele hat, wie zum Beispiel die Aussöhnung der Werwölfe zumindest mit Vampiren mit genügend Menschlichkeit, dann würde sich ein Kind Gaias anbieten.
    Wenn er die Vampire benutzen will, um seine eigenen Sachen durchzuziehen und sie danach ans Messer liefern will, dann würde ich den Schattenlord bevorzugen.

    Wir hatten in unserer LIVE Chronik eine Weile einen Philodox der Kinder Gaias als NSC (natürlich hat der niemandem auf die Nase gebunden, welchen Stamm oder welches Vorzeichen er hat - er hat es mir nur Jahre später offplay erzählt). Der war der Meinung, dass gegen eine größere Gefahr man sich auch mit so minderen Gefahren wie den Vampiren verbünden muss. Außerdem war er der Meinung, dass ein Vampir nicht per Definition dem Wyrm dient. Naja, die Vampire haben ihn später alleine gegen das Monster kämpfen lassen...

    Wichtig zu erwähnen ist vielleicht auch, dass es eine Gabe gibt, über die die meisten Werwölfe verfügen. Und zwar die Gabe 'Wyrmgespür'. der Wyrm ist der Erzfeind der Werwölfe und mit dieser Gabe kann man seine Diener finden. Bei Vampiren mit einer Menschlicheit <7 oder einem Pfad schlägt sie an. Naja, beim Weg der Ritterlichkeit oder dem Weg des Himmels würde ich das vielleicht etwas verhausregeln (also auch bei 7 oder höher kein Wyrmgeruch), aber die anderen sind von ihren Idealen einfach zusehr am Wyrm dran.

    Zum Thema X-over zwischen Werwölfen und Vampiren findet sich noch hier etwas und der Einführungsthread (http://www.blutschwerter.de/f36-wod.../t360-einfuehrung-werwolf-die-apokalypse.html)
    sollte dir helfen, die ersten Hürden zu nehmen.
     
  3. Rabenmund

    Rabenmund Lila Cyberkuh aus dem All

    AW: Werwölfe als NSCs in Vampire-Kampagne

    Danke, damit wurden mir schon die meisten offenen Fragen beantwortet...sollte mir noch eine kommen melde ich mich
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Vampire & Werwölfe Literatur 13. Februar 2013
Vampire/Werwolf WoD 2: Vampire: Requiem 1. September 2009
Vampire und Werwölfe WoD 2: Vampire: Requiem 30. Januar 2006
Vampire und Werwölfe Literatur 30. Januar 2004
DER VAMPIRISCHE WERWOLF?? WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 22. Oktober 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden