Werelefanten

Glaswandler

CombiCritter
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
6.167
In dem Buch "Unter dem Schleier der Nacht" - eigentlich für Vampire aus der Alten Welt - werden an einer Stelle Werelefanten erwähnt. Gibt oder gab es tatsächlich solche Kreaturen? Ist von offizieller Seite etwas darüber bekannt? Würde mich mal interessieren ...

Be seeing you.
Glaswandler
 
Kannst du mal bitte die Stelle posten? Kann ich an sowas gerade nicht erinnern.
 
Leider habe ich das Buch nicht mehr :( aber in dem Kapitel, in dem von anderen Wesen wie Mumien und Dschinnen berichtet wird, ist irgendwo glaube ich eine Passage über Werkreaturen. Dort müsste ein Vampir dan etwas von Werelefanten, Werlöwen und sonstwas erzählen. Jedenfalls hab ich die Stelle so in etwa in Erinnerung ...

Be seeing you.
Glaswandler
 
Ich bin auch dunkel der Meinung, da mal so eine Andeutung gelesen zu haben....

Nix regeltechnisches, nur ein klitzekleiner Verweis.... :nixwissen


H
 
Dies halte ich für eher unwahrscheinlich und einer leichten vampirischen Phobie vor allem gestaltwandelndem entsprungen. Werwesen sind für gewöhnlich entweder Aasfresser oder Jäger.
 
Naja, ich hab die Stelle gefunden, aber es steht ja nur kurz darunter, dass die Legenden nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen... laut Werwolf gab es die IMO nie.
 
Gab aber, laut Blutmagie (war das glaube ich), nen Vampir in Afrika, der geguhlte Elefanten als Wachen für sein Anwesen einsetzt.

Halt, moment, hab es gefunden...

"Blutmagie - Geheimnisse der Thaumaturgie" - S.68 - "Biothaumaturgie" bei
"°°°° Höhere Wiederbelebung":

"...Biothaumaturgen in Ägypten munkelt man, er habe ein paar Elefanten wiederbelebt, mit denen er seine Feinde terrorisiert."
Hoffe, das hilft dir evtl. auch irgendwie weiter, wenn's auch Vampire ist.
 
Ich hab grad das Kompendium für erzähler da (werwolf), und ich glaubte da wären alle wer-wesen aufgezhlt. Aber Werelepfanten gibts da nich. Aber das ganze ist ja RPG, denkt dir doch einen aus1
 
Aber eine intressante vorstellung ist es Trozdem das regt gerade meine Phantasie an, insbesondere die Kriegsgestalt,..höhöhöhö
 
Was für eine Aufgabe könnten Werelefanten denn von Gaia bekommen haben? Das Gedächtnis ist ja bereits besetzt ...

Be seeing you.
Glaswandler
 
Vieleicht sind sie die hüter der Heiligen Erdnuss,....

oder aber bewahrer der Toten, weswegen sie eventuell es völlig auf Vampire und dergleichen abgesehen haben sowie auf Zombiebeschwörer und dergleichen (Ich denke dabei an die mysteriösen elefantenfriedhöfe die noch nie ein Mensch gesehen zu haben scheint)
 
Ace_van_Acer schrieb:
Aber eine intressante vorstellung ist es Trozdem das regt gerade meine Phantasie an, insbesondere die Kriegsgestalt,..höhöhöhö

omg ein SL der lacht .....naja wie soll diese Kriegsgestalt den aussehen? das wär ja ne richtige konkurenz zu king kong

und ne aufgabe brauchen die doch net..und wenn sind es halt irgendwelche wächter (würd doch stylisch aussehen..elefanten als wächter )
 
Das wäre aber eine schöne Erklärung für Benjamin Blümchen.
Er ist ein Werelefant in Kriegsgestalt!
 
Also meiner meinung nach würde die Kriegsgestalt Geschickter aber schwächer sein als die Elephantengestalt. Also elephant KK +9 und geschick -1 Und Kriegsgestalt KK+6 oder sieben. Auch wenn das meiner meinung nach schon fast überetrieben klingt in meinen Ohren
 
Ace_van_Acer schrieb:
Also meiner meinung nach würde die Kriegsgestalt Geschickter aber schwächer sein als die Elephantengestalt. Also elephant KK +9 und geschick -1 Und Kriegsgestalt KK+6 oder sieben. Auch wenn das meiner meinung nach schon fast überetrieben klingt in meinen Ohren

was erwarteste von nem vieh was ein paar tonnen wiegt und so groß ist?
 
Meine Güte vielleicht hatte ich mich geirrt und der Krieg des Zorns hatte doch einen Sinn.
Stellt euch doch den armen Menschen vor der Einen Werelfephanten in Kriegsgestalt sehen würde vom Delirium betroffen wird und SOWAS rationalisieren muß...
 
ich gebe dabei zu bedenken daß man sich ja einfach nen mokolè nehmen kann und sich nen Elefanten als Traumgestalt aussucht
 
Zurück
Oben Unten