Shadowrun 5e

Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Skyrock, 5. März 2008.

Schlagworte:
  1. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    Ich werde auf jeden Fall das nächste Mazeprowl-Update Gary Gygax widmen.

    Zum eigentlich Zocken werde ich erst im April kommen, aber mir wird sicher etwas einfallen - und wenn ich als SL Gegner mit seltsamen Stangenwaffen auftauchen lassen muss.

    Der nächste erreichbare Con ist zu lange hin, aber wenn dann wäre es eine hervorragende Gelegenheit für OD&D oder AD&D 1E, für deren direkte Kopien und Hommages wie Mazes&Minotaurs oder OSRIC, oder wenigstens für ein klassische Abenteuer wie Keep on the Borderlands in einem anderen System, egal ob gespielt oder gelitten.
    Vielleicht mache ich es doch, ist ja noch lange genug Zeit um es sich zu überlegen.

    Weitere Ideen gibt es hier: Jeff's Gameblog: don't mourn the death, celebrate the life
     
  2. Corbi

    Corbi Glühwürmchen

    AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

    Send a letter or e-mail to another game designer thanking them before it's too late.

    Daran hab ich heute morgen wirklich gedacht, werde es vermutlich auch in die Tat umsetzen.

    Meine nächste Runde AD&D werde ich GG widmen, ich hoffe, dass meine Spieler sich dann doppelt so viel Mühe geben wie sonst.
     
  3. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

    Nichts was über "da wird sich Gygax im Grab umdrehen!" hinausgeht.
    Totenverehrung ist nicht so mein Ding.
     
  4. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

    Werde beiläufig bei meiner nächsten Spielrunde erwähnen das einer der D&D mitentwickle gestorben ist ... erwarte keine große Reaktion darauf ... Höchsten ein erstaunen wie lange es schon Rollenspiel an sich gibt ...
     
  5. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

    Werde es heute Abend beim spielen erwähnen und Einen ausgeben. Ich habe immerhin mit D&D angefangen.
     
  6. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

    Einer unserer D&D Fanboys will ein paar Klassiker Abenteuer (zB Tomb of Horror) im alten Stil leiten...vielleicht mache ich da mit!
    ;)


    H
     
  7. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

    In unserer Yahoogroup wurde eben aufgefordert, dass doch bitte alle schwarz zum heutigen Rollenspielerstammtisch tragen mögen als Ausdruck von Respekt. Lächerlich. Respekt zollt man anders. Da ich schon seit Jahren kein D&D mehr gespielt habe und es auch nicht wegen Gygax vorhabe, fällt für mich die Gygax-Ehrung aus.
     
  8. AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

    Ich habe mich gefragt was Gygax tun würde, wären unsere Rollen vertauscht. Ich denke ich tue was er tun würde...
     
  9. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

    Nein. ISA8Z
     
  10. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

    Äh - nein - also wirklich - das nimmt hier ja schon amerikanische Verhältnisse an...
     
  11. Schwarzalb

    Schwarzalb Zukünftiger Weltherrscher

    AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

    Wofür? Damit kann er sich auch nichts mehr kaufen. Rollenspielen alleine reicht da vollkommen. So was würde doch jeden Spielentwickler am meisten freuen ...
     
  12. Ludovico

    Ludovico Guest

    AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

    Nein, ich tue nichts dazu. Meine Guete, das hat was von einem Goetzenkult. Als naechstes noch eine Statue errichten und Opfer darbringen, damit die Wuerfel gesegnet werden? :rolleyes:

    Der Mann ist tot. Ihm ist es egal, ob man Rollenspiel spielt, Gamedesignern dankt oder eine Stiftung fuer ihn ins Leben ruft.
     
  13. Talrond

    Talrond Gironimo!

    AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

    Ich widme diesen Post Gary Gygax. Nie gekannt. Wenig über ihn gewusst. Der König ist tot. Es lebe der König!
     
  14. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

    Mal ehrlich wer kennt schon die Schöpfer, Autoren und Verleger der Spiele die man so zockt eng genug um wirklich von deren Privaten Schicksal bewegt zu sein? beziungsweise überhaupt die Namen?
    Mal abgesehen von einigen Fanboys und Leuten die sich über das maß des normalen Hobbyisten hinaus mit der Materie beschäftigen wie eben andere Verleger, Hobbyautoren, Spieletester, Forenbetreiber usw ? Wovon zugegebener Maßen sich anscheinend eine Menge hier im Forum tummeln...
    Natürlich ist es für die Fans traurig wenn einer der Macher des Themenkreises verstirbt.
    Wenn einer meiner Lieblingsmusiker stirbt bin ich ja auch traurig …
     
  15. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

    Wenn andere Leute jahrelang Blumen für eine tote blonde Ex-Kindergärtnerin aufstellen, warum soll ich dann nicht jemandem gedenken der wirklich starken positiven Einfluss auf mein Leben und mir viele Stunden Spaß beschert hat?
    Es wird hier ja niemand dazu genötigt.
     
  16. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

    Au ja. Kann mal jemand anfangen mit Bibelzitaten rumschmeißen? Ich hab hier gerade nur'ne ungelesene Baghavadkita liegen. :ROFLMAO:
     
  17. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

    Auch ich werde mich so einer Runde anschließen, einfach weil es auch tolle Abenteuer sind.

    Bei den meisten Leuten hättest Du vermutlich recht, aber Gary Gygax war ja nicht nur einige Male in Deutschland (u.a. FSF 99), er hat sich wirklich für jeden Zeit genommen, der ihn angesprochen hat. Echt ein ganz freundlicher Mensch, dem man immer die Begeisterung für's Hobby angemerkt hat.
     
  18. Sturmschwinge

    Sturmschwinge Notorischer Besserwisser

    AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

    Ganz klar: Ich werde auch mit 69 noch RPGs spielen. Ich denke, das ist Ehrung genug. :]
     
  19. sleepthief

    sleepthief more the romantic hero type of girl

    AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

    Jup, genau das. Weiter machen wie bisher. Ich denke das ist am ehesten in seinem Sinne.
     
  20. malcalypse

    malcalypse Guest

    AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

    Ich werde Ihn alleine auf dem Klo mit ner Ausgabe des Book of erotic Fantasy ehren... is immerhin D&D.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
FBI-Akte über TSR und Gary Gygax veröffentlicht Rund um Rollenspiele 23. Juni 2017
D&D-Erfinder Gary Gygax ist tot Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 5. März 2008
Gary Gygax ist tot Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 4. März 2008
Gary Gygax ist tot Rund um Rollenspiele 4. März 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden