Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

Ich weiß wie ich Gary Gygax ehren werde! Ich werde in einem Forum sinnlosen Streit anfangen, vergessen, dass es Meinungen außer der meinen gibt, mir Mühe geben, alles falsch auszulegen und außerdem ein Frühstücksei essen. Denn ohne Gary Gygax würde ich das niemals in einem RPG-Forum erleben, und in denen ist es am schönsten!
 
AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

Im StudiVZ kam in der Rollenspiel Gruppe die Frage (eher ein Vorwurf an alle RPGler auf) auf, warum denn kaum einer betroffen ist vom Tod von Gygax. Ich antwortete darauf:

"Man muss eigentlich auch gar nicht betroffen sein. Ich kannte den Mann nicht, seine Familie auch nicht und es gibt Menschen, die haben mehr für mein Leben, als auch für die Welt getan - und auch deren Tod betrauere ich nicht. "Sterben" ist der Lauf der Natur und ich kann nichts trauriges daran finden, wenn jemand wildfremdes das zeitliche segnet. Ich hatte keinen emotionalen Bezug zu der Person. Ich habe öfter emotionalen Bezug in meinen Rollenspielrunden ... aber dieser Bezug gilt meinen und den Charakteren der anderen Spieler - da hat Gygax eigentlich nichts mit zu tun. Und auch wenn er vor 30 Jahren DIE zündende Idee hatte - groß geworden bin ich mit Gygax-fremden Systemen."

Und genau das ist der Grund warum ich nichts tue um ihn zu ehren. Wenn man manche Leute so hört (hier, im StudiVZ, in anderen RPG Foren) könnte man fast meinen er wäre mindestens ein genauso doller Weltverbesserer wie Ghandi oder Lady Di. :wand:
 
AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

Vermutlich war er besser: Was Ghandi in Südafrika so vom Stapel gelassen hat war nicht immer ganz astrein, und Lady Di hat ... was genau eigentlich getan?
 
AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

Was Ghandi in Südafrika so vom Stapel gelassen hat war nicht immer ganz astrein, und Lady Di hat ... was genau eigentlich getan?

War D&D astrein ;)

Und Lady Di hat sich gegen Landminen eingesetzt. Davon aber ab zielte meine Aussage aber auch mehr in Richtung "Gary Gygax ist tot - wer zur Hölle ist Gary Gygax?" ab. Immer dieser Aufstand, wenn mal wieder eine tragende Figur des Nerdtums stirbt. Genauso wie damals als der Darsteller von Scotty gestorben ist.
 
AW: Werdet ihr etwas tun um Gary Gygax zu ehren, und wenn ja was?

Was haben nur immer alle gegen Landminen?
 
Zurück
Oben Unten