Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Was ist die beste Kampfdisziplin?!

  • Stärke

    Stimmen: 6 6,7%
  • Geschwindigkeit

    Stimmen: 31 34,8%
  • Seelenstärke

    Stimmen: 2 2,2%
  • Stärke + Geschwindigkeit sind gleich stark

    Stimmen: 9 10,1%
  • Stärke + Seelenstärke sind gleich stark

    Stimmen: 3 3,4%
  • Geschwindigkeit + Seelenstärke sind gleich stark

    Stimmen: 1 1,1%
  • Alle drei genannten sind gleich stark/schwach

    Stimmen: 2 2,2%
  • Da gibt´s coolere Diszis die zwiebeln...

    Stimmen: 35 39,3%

  • Umfrageteilnehmer
    89
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

und bei sterblichen reicht einmal reinbeissen und dann warten ;)

Aber ich find das ehrlich gesagt bissl sehr heftig....
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Naja, man muß bedenken, das Mortis aller Warscheinlichkeit nach auch die Älteste aller Blutmagien in der 2. Eddi ist. Und wenn man sich KH ansieht, oder die Tremere die 10.000 Pfade haben, und wascheinlcih nochmehr (bestimmt auch einen Pfad der Lufterfrischer nachfüllen (bitte Mare whälen, z.B. Febrze)) Haben kann man das denk ich durchaus vertreten.

Warum sollten die Tremere die einzigen sein, die über eine Venünftige Blutmagie Herrschen?

Meiner Ansicht nach war einer von F&S riesiger Tremere fan, wenn man bedenkt, wie überpowerd und teilweise auch bevorzugt dieser Clan ist!
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Also 1.: F&S haben die Bücher nur übersetzt. Ausgedacht wurde das Zeug überm großen Teich, jedenfalls in den letzten Editionen.

Und 2.: Das Kompendium habe ich übersehen. Und auch wenn die Kräfte des Mortispfad dort beeindruckend sind, bin ich mir sicher einen Mortiszauberer mit einem Brujah der gleichen Erfahrung locker aufmischen zu können. Die wirken nämlich nur, wenn man das Opfer vorher beisst / trifft. Und selbst dann ist die Folge nicht so endgültig wie du sie hier beschrieben hast.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Zu 1: Stimmt, hast recht, das werf ich immer durcheinander.

Zu 2: Nein, einiges Funktioniert über die Stimme, also hörweite, bei anderen Schen reicht es wenn du dein Opfer sehen kannst, desweiteren gibt es auch noch Diszikombos, die es dir ermöglichen andere Diszistufen auf Entfernung anzuwenden.

Dir dürfte aufgefallen sein, das ich keine Lust hatte die ganzen Systeme abzutippen, und deswegen Meist nur die Wirkung und die Kosten beschrieben habe. Anderenfalls hätte ich unter umständen auch gegen Das Copyright verstoßen.

Ansonsten müsste man doch bitte auch bei Stärke erwähnen, das die Möglichkeit besteht daneben zu schlagen und einem Stärke dann auch nichts bringe, sowie bei Thauma, das wenn man den Aktivirungswurf nicht schafft auch nix passier.

Ich glaube, das das für die Leute ersichtlich ist, das das keine Fix effekte sind.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Wir können es ja mal mit Beispielcharakteren ausfechten, ich glaube hier gibt es sogar ein Thema dafür. Aber momentan bin ich zu müde dafür. Hasta la vista.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Jetzt hab ich mit sicherheit auch keine Lust daszu. Wie ich aber erwähnte gibt es noch 3 Weitere Pfade, + Rituale, +Kombo Diszis. Also würde es sinn machen vorher einige Parameter fest zulegen, sowie die Örtlichen gegebenheiten, die unter Umständen von entscheidender Bedeutung sein können.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Nein, Nerkromantie hat sich aus Mortis entwikelt. Das was du meist ist der Pfad Nigimantie und Pfad des Spukes. Beide finden sich im Buch der Hohen Clans unter Mortis.

Stimmt. (zu tremere)
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Auspex, Beherrschung und Thauma.
Ich glaub schon, das mit Beherrschung einiges zu machen wäre. Aber darüber läst es sich schlecht streiten. Fakt ist, das es zum Hintergrund gehört, das sie Zaubern können. Also, sollte es so schnon passen.

bzw.

Pfad der vier Körpersäfte steht doch eigentlich nur den Lamien zur Verfügung?
Oder lehren sie den Pfad weiter?
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

@ the ozz - in meinen gruppe hatte noch nie ein tremere auspex oder beherrschung eingesetzt, dafür MILLIARDEN- Pfade.
- Klar passt thaum zu ihnen, aber die kosten des steigerns und die umsonst rituale sind das unfaire...

Der Pfad der vier Körpersäfte (und die Lamien) bezieht sich doch auf Lilith, oder stimmt meine erinnerung nicht??
Damit denke ich das es im allgemeinen ein Lamiapfad ist (in da1 wars Daimos, ihre exclusiv diszi neben Mortis und Stärke)
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Richtig, der Pfad der 4 Safte geht auf die Lamia zurück, und ist die Entsprechung von Demios. das haben die in der 2. Eddi zu einem Mortispfad gemacht, und Demios gestrichen.

Sagen wir so es gibt auch Kappas die ihn Beherrschen.

Aus deiner Frage Interpretiere ich allerdings, das du mich falsch verstanden hast, ich habe nirgendswo behauptet, das der Pfad der 4 Säfte ein Standard Pfad ist. Zur Verdeutlichung:

Pfad der 4 Säfte: Speziell, zu 85-90% Lamien, Kappa SC sollten begründen wo der herkommt.

Nigrimantie und der Pfad des Spukes: Für kappas eigentlich Standard (von den Giovanni-Kappadozianern entwickelt)

Pfad des Leichnahms, Verfalls, Belebte Kadava
Basis Mortis.

Das sind wenn du so willst die 3 Unterteilungen die du unterteilen kannst. Mortis kannst
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

@Constancia de la moerte(igitt, du hast die Giovanni gefunden ^^):Das mit der Nigri und Spuk steht jedenfalls mit einem "muss begründet werden" im High Clans Buch und bei den Lamien war ich unsicher (hab die Bücher erst seit nem knappen Monat muss da erst regelfester werden.)

@Spiegelscherbe: Ich hatte bislang nur eine Kampange selbst gemeistert und dort hatte ich einen Tremeren mit Lockruf der Flammen und Beherrschung.
Was sonst so die Tremere haben, weiß ich nicht(bzw. habe ich die Thauma erstmal überflogen. Ich weiß, böse :( ), war niemals der bevorzugtesten Clan in meinen Spielrunden.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

whoa...dann sind das vernünftige spieler.
Pfad der Blitze ist op. Macht 2/4/6/8/10 Schaden, kann leute stunnen, geräte brutzeln, die blitze können durch jedes leitende material geleitet werden, man kann eleztrizität absorbieren, usw, die genauen regeln erspare ich dir...

Wo ihr gerade die giovanni erwähnt.
Pfad der Knochen 4, wo man jemanden aus seinem körper wirft ist auch klasse für den kampf...(wie kommt man dann eigentlich zurück, hat man ne silberschnur oder so?)
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Boa, da fragst du gut. Hättest du mich das vor 6 Jahren gefragt hätt ich dir das sagen können, da muß ich nochmal nachscheuen. Spiele seit damals nur noch alte Welt.

Ist nicht der einzige Pfad der Heftig ist.
Ich fänd das ja nicht schlimm.
Thauma sollte meiner meinung nach Folgendermaßen aussehen:
Viele Pfade- Schwache Wirkung, da es keine Spezialisierung gibt

Wenige Pfade- Dafür Sezialisiert und Mächtig.
Thauma der Tremere deckt leider beides ab was ich alleine dadurch lächerlich finde das es die Tremere erst seit 1000 Jahren pi mal Daumen gibt.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Dafür sind die Tremere ein Clan der sich im Ganzen der Forschung verschrieben hat. Natürlich gibt es auch Aussreisser, aber 9/10 des Clans sind Blutmagier die ständig forschen und entwickeln. Außerdem haben sie jede Menge niedrige Generationen die aktiv sind, ganz abgesehen davon, dass Tremere auch immer mal wieder aus seinem Schlaf aufgewacht ist und aktiv wurde. Zudem gilt die Faustregel: Mit Thaumaturgie ist praktisch alles möglich - warum sollte es dann Beschränkungen geben?
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Und das gleiche gilt für die Kappas, nur das der Clan ca 10.000 Jahre älter ist, Sowie Assamiten wo zugegeben die Hexerkast nur ca 20-30% ausmacht, aber selbst dann sind da immer noch die ganzen Millenien mehr Zeit....
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Gilt es nicht. Es ist ein kleiner aber feiner Unterschied, wenn man sagt "Erforschung von Blutmagie" und "Erforschung von Tod und Leben". Und bei den Assamiten war es nur ein Drittel des Clans der sich damit beschäftigt hat, wenn sie nicht gerade wieder internen Zwist hatten.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Naja, aber
- Keine wirklich einschränkende Clanschwäche (blutsband 1 , [gehorsam wird von SL oft vergessen])
- 7 für neuen pfad, x 4 für jeden punkt. 11 pkt -> Pfad auf 2
(mit pfad neptuns kann in der immer regnenden woD jeden menschen töten, während geschwindigkeit 1oder stärke 1 für 1 pkt weniger sowas etwa nicht garantieren. Mit Salubri Steigerungskosten oder wirklich x7 wäre ich zufriedener.
- Umsonst Rituale...

Was ist den mit Kholdunen, Setitenhexern, Assamiten und so?
Selbst mit ähnlichen vorteilen sind es 'normale ' die auf der strecke bleiben. Brujah, Gangrel, Nosferatu, Malkavian, Lasombra, Ventrue, Toreador.
(wie mal ein befreundeter tremere spieler sagt [ja das gibts] Tremere : Die Maskerade^^)
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Übrigens: Assamiten und Setiten können jeden Pfad der Thaumaturgie in ihrer Entsprechung ebenfalls entwickelt haben. Ebenso wie sie die gleichen Rituale besitzen können (und umgekehrt). Koldunen haben sich traditionell auf ihre Pfade beschränkt, sind in den Ritualen aber ebenso frei.

Und jeder normale Tremere lernt den Pfad des Blutes als Primärpfad.
 
Zurück
Oben Unten