Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Was ist die beste Kampfdisziplin?!

  • Stärke

    Stimmen: 6 6,7%
  • Geschwindigkeit

    Stimmen: 31 34,8%
  • Seelenstärke

    Stimmen: 2 2,2%
  • Stärke + Geschwindigkeit sind gleich stark

    Stimmen: 9 10,1%
  • Stärke + Seelenstärke sind gleich stark

    Stimmen: 3 3,4%
  • Geschwindigkeit + Seelenstärke sind gleich stark

    Stimmen: 1 1,1%
  • Alle drei genannten sind gleich stark/schwach

    Stimmen: 2 2,2%
  • Da gibt´s coolere Diszis die zwiebeln...

    Stimmen: 35 39,3%

  • Umfrageteilnehmer
    89

Oddi

Kampffrosch
Registriert
3. November 2004
Beiträge
177
Bin mal gespannt, was die breite Menge zu dem Thema sagt. Ich bin mal spontan für Stärke, wegen der Automatischen Erfolge und weil´s relativ breit anwendbar ist...
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Geschwindigkeit, weil Tempo und Geschick über rohe Kraft geht.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Ab ner gewissen Stärke reicht aber ein Treffer...es sei denn du bist mit nem dutzend Nadelstichen schneller...
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Ihr habt Gestaltwandel vergessen, Valeren mit Ausrichtung auf Krieger, und Serpendis

gestaltwandel 2 + geschwindigkeit ist imo wesentlich effektiver als geschwindigkeit und Stärke
,..
Serpentis 3 Rockt übel und sticht Seelenstärke aus (wenn ich es noch richtig im Kopf habe)
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

@ Ace - Es ging um eine Disziplin und darauf habe ich geantwortet. Klar eine Kombi aus Gestaltwandel, Stärke und Geschwindigkeit ist besser, war aber nicht gefragt.
Ich verstehe es so, wenn Du nur eine Kampfdiszi hast welche würdest Du dann haben wollen?

@ Cryne - Gesundheit! Meine den Begriff schon mal gehört zu haben, hilf mir doch bitte auf die Sprünge.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Wenn du nur nach einer diszi fragst mit der man möglichst viel zerlegen kann kann ich nur Demios (Alte Welt Version 1 WOD1) oder Pfad der 4 Säfte/Pfad der dunklen Mutter genannt und teil der Blutmagie Mortis (Alte Welt Version 2 WOD1).
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

@totz66: Geschwindigkeit hat aber mit 1BP pro Runde eideutig den höchsten Blutverbrauch, Stärke hat keinen...naja, Seelenstärke auch nicht. Doch ich find´s für´n Ar##h nur pro Punkt nen Würfel mehr zum Absorbieren zu haben. Ob´s klappt is dann nämlich so ne Sache.

@all:Gemeint war, EINE Kampfdiszi haste..welche willste am Liebsten haben?! Bei letzterer Antwortmöglichkeit erbitte ich eine Begründung, warum diese Diszi eine mit breiterem Anwendungsbereich wie Stärke aussticht.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Selbst bei 13. Gen. habe ich also mindestens 7 Runden, in denen ich zusätzliche Handlungen habe, die ich für Flucht , ausweichen Angriff und in Nah- und Fernkampf nutzen kann - finde ich ziemlich gut, vor allem je höher, desto mehr Aktionen.

@ Cryne - irgendwie sagte mir das der Wortstamm schon, aber was kann es?
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Sobald man sie auf drei hat zugegebener Maßen sehr gut, aber in den niedrigen Stufen eher nutzlos.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Schattenspiele ist auch nicht gerade als Besonders offensive Diszi gedacht.

Dann würde ich doch eher auf die Mysterien des Abgrundes gehen.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Abombwe (Dark Ages Companion)

1. Predator's Communion
2. Taming the Beast
3. Whistling Up the Beast
4. Devil-Channel
5. Taking the Skin
6. Predator's Mastery
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Also Stärke rockt erst wirklich wenn man Ne Waffe dazu nimmt und Tötlichen schaden mach.
Seelenstärke, toll, man kriegt nen würfel extra ( vielleicht hausregeln für schlag=>autoabsorb ?) und kriegt vielleicht viel zu viel schaden.
Geschwindigkeit. ne Aktion, ohne Abzüge, da wird nen Angriff richtig böse, da ja noch eventuelle extrawürfel von guten treffern draufkommen.
 
AW: Wer wird die neue "Miss Kampfdisziplin"?!

Fleischformen den wozu Körperliche Diszis wenn man seinen Körper so Umformen kann das es den selben Effekt hat?
 
Zurück
Oben Unten